Autor |
Nachricht |
elgrisu
|
Verfasst am:
Mi Nov 14, 2012 08:04 |
  |
Hallo. Also erstmal super-Anwendung, demnächst geht der erste "Donate" auf den Weg!
Aber jetzt zu meinem Problem: Ich arbeite mit LotusNotes 8.5 und habe die Daten via USB auf mein Galaxy S3 bekommen. Doch dann beim nächsten Sync hat MPE auf dem Handy bei allen meinen Kontakten, die in Notes noch kein Geburtstagsdatum haben, einfach den 30.11.1999 angenommen und will mir jetzt natürlich für alle Kontakte auch einen Kalendereintrag in LotusNotes erstellen.
Wie kann ich diese Pseudo-Erstellung von Dummy-Geburtstagen abschalten/verhindern? Damit würden auch keine Dummy-Kalendereinträge erstellt werden ...
Muß ich dies in MPE machen oder habe ich auf dem Android-Handy etwas falsch eingestellt?
Danke und macht weiter so! |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Do Nov 15, 2012 01:38 |
  |
MyPhoneExplorer generiert keine Dummy-Geburtstage, wenn das Hnady die Geburtstage selbst generiert dann werden sie meistens in einem eigenen Kalender gespeichert. Diesen könntest du vom Sync ausschließen in den Einstellungen des Clients am Handy |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
elgrisu
|
Verfasst am:
Do Nov 15, 2012 08:53 |
  |
OK, sorry, bin noch etwas neu und vermutlich habe ich die Sachen noch nicht ganz erfasst.
Es sieht eher so aus, also ob MPE beim Abgleich des LotusNotes-Adressbuches versucht, die Geburtstage zu übernehmen. Und dort wo kein Wert hinterlegt ist (in Lotus Notes) wird halt pauschal der 30.11.1999 angenommen.
Ich teste das nochmals, muss aber dazu etwas Zeit finden und mein Adressbuch auf dem SmartPhone nochmals komplett platt machen.
Melde mich danach wieder ..
Vorab danke für's erste Feedback. |
|
|
  |
 |
dgruhn
|
Verfasst am:
Fr Dez 13, 2013 10:05 |
  |
Hallo elgrisu,
hast du eine Lösung für das Geburtstagsproblem mit notes gefunden?
Habe das gleiche Problem.
Gruß Dominique. |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mi Jan 08, 2014 21:47 |
  |
Ich habe noch auf eine Antwort von elgrisu gewartet. Kontaktiere mich via Skype-Chat, dann schau ich via TeamViewer auf deinen Rechner damit ich sehe was Lotus wirklich speichert. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|