Autor |
Nachricht |
Ramona
|
Verfasst am:
Mo Feb 03, 2014 19:22 |
  |
Guten Tag,
ich habe eben MPE auf dem PC sowie den PLE Client auf meinem Smartphone installiert. (Somit sind beide auf dem aktuellsten Stand.)
Nun sollen zwei verschiedene Smartphones jeweils mit unterschiedlichen Computern über verschiedene WLAN-Netze verbunden werden.
Ich ging nach den Schritten vor, welche bei MPE in der Hilfe und der Online-Hilfe angegeben werden, doch auch über die Fixe IP-Adresse war eine Verbindung nicht möglich.
Daher versuchte ich es bei einem der Geräte auch über USB und Bluetooth, welches alles nicht funktionierte.
Nun frage ich mich, ob diese Smartphones überhaupt mit MPE kompatibel sind. Es handelt sich hierbei um ein "LG P700 Optimus L7" (Android Version 4.0.3) und ein "Samsung Galaxy S4" (Android Version 4.3).
Wenn sie kompatibel sind, wäre ich um Hilfe zur Verbindung sehr dankbar.
Am Liebsten würde ich die Geräte per WLAN verbinden, doch eine Verbindung über USB wäre als Alternative ebenfalls möglich.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Ramona |
|
|
  |
 |
user_deleted
Gast
|
Verfasst am:
Mo Feb 03, 2014 23:17 |
  |
Hallo Ramona,
da beide von dir genannten Modelle Android-Geräte sind, sollte es keine Inkompatibilitäten geben. Die WLAN-Verbindung ist eigentlich die einfachste Art der Verbindung, da hierfür (im Gegensatz zur USB-Verbindung) keine Treiber installiert werden müssen. Auch für Bluetooth-Verbindungen werden keine Treiber benötigt, allerdings ist die Einrichtung eines virtuellen COM-Ports doch schon etwas aufwändiger und auch vom jeweilig vorhandenen Bluetooth-Stack abhängig.
Da, wie du schreibst, auch keine Verbindung bei der Vergabe einer fixer IP-Adresse zustande kommt, versuche doch mal ob du vom entsprechenden PC aus die IP-Adresse anpingen kannst welche im Handy-Client angezeigt wird.
Schlägt dieser Versuch fehl, dann wird vermutlich eine personal Firwall oder irgendeine Internet-Security-Suite die Kommunikation blockieren. In diesem Fall sollte für MyPhoneExplorer eine Ausnahmeregel erstellt werden.
MfG... |
|
|
|
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|