FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Outlook Kontaktbilder werden nicht syncronisiert Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Segler19631
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jul 27, 2011 20:05 Antworten mit ZitatNach oben

Moin,

ich nutze MPE unter Windows 7 64bit mit Outlook 2007 und einem Samsung I9000 über W-Lan.

Die Syncronisierung läuft deutlich besser als mit Kies, dafür schon einmal ein dickes Lob.

Leider übernimmt MPE nicht die Kontaktbilder aus Outlook auf das Handy, umgekehrt erscheinen zwar auf dem Handy hinzugefügte Bilder im MPE desktop, sie werden aber auch nicht ins Outlook übernommen.

Was mache ich falsch?

Danke Euch
Jörg
Segler1963

BeitragVerfasst am: Mi Jul 27, 2011 20:07 Antworten mit ZitatNach oben

War nicht eingeloggt

Segler1963
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
thekit

BeitragVerfasst am: Sa Jul 30, 2011 12:42 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

dass mit den Bildern kann ich bestätigen. Es werden Bilder zu den Kontakten zwar im MPE übernommen, diese aber nicht an Outlook weitergegeben, sodass diese im Outlook erscheinen.

Man kann dies sehr umständlich zur Zeit umgehen, indem man den Kontakt im Outlook löscht, eine erneute Synchronisierung startet aber dann einen neuen Eintrag im Outlook über den MPE erstellen läßt,...dann ist auch das Bild zum Kontakt da.

Irgendwo igibt es da leider noch ein Synchronisationsproblem, denn auf dem herkömmlichen Weg der Synchronisation wird das Bild eines Kontaktes, welches im Handy zugeordnet wurde, nicht in Outlook übernommen, obwohl es im MPE ankommt.

Ansonsten ist es ein prima Tool....Respekt.

Ich verwende Outlook 2010 auf W7 64bit und als Handy das HTC Incredible S.

Grüße thekit.
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Aug 01, 2011 17:29 Antworten mit ZitatNach oben

Die Kontaktbilder wurden seit je her beim Sync nur "mitgenommen", also müsst ihr dafür sorgen daß MyPhoneExplorer den Outlook-Eintrag ändert. Evt. eine kleine Dummy-Notiz setzen damit der Kontakt als geändert erkannt wird

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
thekit

BeitragVerfasst am: Mo Aug 01, 2011 18:54 Antworten mit ZitatNach oben

Kann man sicher brücksichtigen, ....nur was ist mit neuen Einträgen die im Handy erstellt werden mit Kontaktbild?, ...die sind doch neu und sollten vom MPE an Outlook weitergegeben werden....

oder verstehe ich da jetzt was nicht?

Grüße
thekit
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Aug 01, 2011 20:47 Antworten mit ZitatNach oben

Angenommen du erstellst einen neuen Kontakt im Handy mit Bild - und er wird beim Sync in Outlook durch MyPhoneExplorer angelegt -> dann sollte das Bild in Outlook natürlich gesetzt sein.

thekit

BeitragVerfasst am: Mo Aug 01, 2011 22:11 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habs gerade noch einmal getestet und wie oben schon einmal beschrieben, werden neue Kontakte mit Kontaktbild über den MPE an Outlook auch mit dem Kontaktbild weitergegeben und in Outlook angezeigt.

Er geht allerdings weiterhin um die Änderungen eines Kontaktes. Wird in einen bestehenden Kontakt auf dem Handy eine Kontaktbilld nachträglich hinzugefügt, dann erkennt das der MPE und zeigt es auch in seiner Übersicht an => aber er synchronisiert es weiterhin nicht an Outlook.

Das Bild wurde im Handy aus dem Kontakt gelöscht => im MPE wurde das auch dann nicht mehr angezeigt. Synchronisation an Outlook => Bild wird weiterhin angezeigt => zeigt demnach, dass diese Bildinformation nicht an Outlook weitergegeben wird.

Ich habe in einem Test demnach noch einmal einen Dummy in die Notiz bei einem Kontakt geschrieben im MPE => synchronisiert => Outlook hat immer noch das Bild, obwohl es bestätigt wurde, dass der EIntarg nun aus dem Handy genommen werden soll (Eintrag ohne Bild).

Es ist nach wie vor so, dass nur völlig neue Kontakte vom Handy über den MPE an Outlook korrekt mit Kontaktbildern übergeben und angezeigt werden. Jeder andere Versuch bringt nicht das Ergebnis. Es ist leider definitiv so.

Gruß
thekit
Segler1963

BeitragVerfasst am: So Aug 07, 2011 15:03 Antworten mit ZitatNach oben

Mein Problem ist, dass ich ein gut gepflegtes Outlook habe, mit vielen Kontaktbildern.
Die werden einfach nicht auf mein neues Handy übernommen.

Früher bei Nokia mit der PC Suite und später der OVI Suite war das kein Problem, in welche Richtung auch immer.

Soll keine Kritik an Deiner App sein, die ja nicht von einem Großkonzern entwickelt wurde, aber irgendeinen Weg für eine korrekte Syncronisation der Kontaktbilder scheint es ja zu geben.

Jörg
Heinz

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2012 02:28 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ihr,

klinke mich mal in diesen Thread ein, da er sehr sachlich ist.

Konktaktbild in MPE neu angelegt oder verändert. Rechte Maustaste "als bearbeitet markieren" und/oder noch eine Änderung vornehmen.

Der Sync von MPE nach Outlook klappt trotzdem nicht.

Kann man dies ändern?

Da das Bild bei einer Neuanlage mitgenommen wird (MPE->Outlook), sollte es bei einer Änderung doch auch möglich sein.

Das der Sync Outlook->MPE nicht unterstützt wird, habe ich verstanden.
Heinz

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2012 02:56 Antworten mit ZitatNach oben

Hier noch ein Workaround bis zu einer evtl. Änderung:

=> Achtung, nur für Outlook 2010, da dort Kontaktbilder in 308x308 gespeichert werden können. - Oder wem die Auflösung halt egal ist Laughing

Im Outlook braucht man einen temporären Kontaktordner. Dann wie folgt:

1. Kontakt in den temporären Kontaktordner verschieben (nicht kopieren).
2. Sync mit MPE (Kontakt gelöscht)
3. Kontaktbild einstellen und Kontakt wieder zurückverschieben.
4. Beim nächsten Sync mit MPE ist der Kontakt samt Bild vorhanden.
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do Feb 02, 2012 23:53 Antworten mit ZitatNach oben

@Segler: Zum einen synchronisieren viele andere Sync-Programme immer nur basierend auf den letzten Änderungen - was dann gerne zu Dupletten führt. Und zum anderen speichert Outlook die Kontaktbilder sehr verpixelt (bei OL 2003 glaub ich sogar nur 50x70 Pixel). Wenn man nun einen Kontakt in Outlook ändert, ein Foto mit einer guten Auflösung am Handy hat dann will der User glaube ich nicht den Pixelhaufen aus Outlook haben. Das ist die Ursache warum Outlook-Bilder nur unter bestimmten Umständen aufs Handy übertragen werden

@Heinz: Da MyPhoneExplorer die Bilddaten nicht mit Outlook vergleicht muss eine andere "Differenz" her. Du könntest z.B. die Kontaktnotiz leicht ändern. Ist natürlich auch nur ein Workaround

Heinz

BeitragVerfasst am: Do Sep 26, 2013 22:38 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

gibt es da zwischenzeitlich etwas neues?
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: So Okt 20, 2013 15:38 Antworten mit ZitatNach oben

Die optimale Lösung gibt es noch nicht aber wenigstens kann man seit Version 1.8.5 über einen Button im Kontakt-Bearbeiten-Dialog von MyPhoneExplorer das Kontaktbild direkt von Outlook holen bzw. nach Outlook kopieren.

lalle

BeitragVerfasst am: Sa Dez 28, 2013 22:49 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für den Hinweis! Eine grundlegene Lösung dieses Problems wäre natürlich trotzdem noch besser.
Gruß
Lalle

FJ hat Folgendes geschrieben:
Die optimale Lösung gibt es noch nicht aber wenigstens kann man seit Version 1.8.5 über einen Button im Kontakt-Bearbeiten-Dialog von MyPhoneExplorer das Kontaktbild direkt von Outlook holen bzw. nach Outlook kopieren.
frenap

BeitragVerfasst am: Fr Jan 31, 2014 17:28 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:

Ich musste nun mein S3 mit Android 4.3.2 neu aufsetzen. Jetzt ist kein Bild mehr übertragen worden. Mit der neuen Möglichkeit, das Bild von Outlook zu holen, funktioniert es. Es wäre allerdings schön, wenn man die Chance hätte, alle Bilder von Outlook zu holen oder wenigstens für alle markierten gleichzeitig. Das würde bei knapp 1000 Adressen sehr helfen. Wink

Ein einblendbares Tabellenfeld "Kontaktbild" würde auch helfen, die ohne herauszufinden.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.