FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Verbindung nach einer Weile weg Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Turrican
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Apr 24, 2006 08:14 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit MPE. Mein Handy ist über USB an einem WinXP rechner Verbunden. Beim ersten starten funktioniert auch alles wunderbar nur wenn ich z.B. 5-10 Minuten nichts im MPE mache ist die Verbindung plötzlich futsch. Dann hilf nur noch das Handy vom USB-Kabel zu entfernen und neu anzuschließen. Danach muss ich MPE neu verbinden Confused

Manchmal gehts gar nicht mehr und nur ein Handy Neustart schafft abhilfe!!

Ist das Problem bekannt oder sonstige Abhilfe vorhanden? Für Tips wär ich dankbar...
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Apr 24, 2006 21:26 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Turrican,

höre von diesem Problem das erste Mal und da kein Mensch hier weiß welches Handymodell du hast wird es auch schwer werden dir hier weiter helfen zu können.
Spaß beiseite, aber du solltest dich da schon etwas genauer mitteilen.

Eine Vermutung aber am Rande: Hast du schon mal die Energiesparfunktionen überprüft ob da nach etwa der angegebenen Zeit etwas runtergefahren wird (evtl. auch im Bios)?

MfG ...
Stealer
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 26, 2006 10:32 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

das Problem von Turrican kenne ich auch.
Bei mir tritt es mit dem SE K750i auf. Ich habe MPE an verschiedenen Rechnern, mit verschiedenen Betriebssystemen (XP und W2K) getestet und habe ständig Verbindungsprobleme.
Unmittelbar nach dem Programmstart funktioniert alles bestens. Nach einiger Zeit kann ich jedoch keine SMS vom PC übers Handy versenden. Als Fehler wird "Verbindung zum Handy nicht möglich" gemeldet. In dieser Situation kann ich jedoch die SMS Ordner noch synchronisieren, was auf eine funktionierende Verbindung zum Handy schließen läßt.

Ich schließe ein Problem auf Seiten des Handys aus, da es mit der DATA BECKER Software problemlos arbeitet.
Da MPE aber eindeutig das bessere Programm ist, würde ich dieses dem kostenpflichtigen Konkurenzprodukt jederzeit vorziehen.

MfG...
Stealer
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Apr 28, 2006 11:19 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

kann eure Verbindungsprobleme einfach nicht nachvollziehen. Habe selbst das K750i (FW R1AA008) und habe es oft stundenlang mit MPE verbunden - ohne Probleme. Und das sowohl bei Verbindungen über USB-Kabel alsauch über Bluetooth.
Habt ihr schon die Energiesparoptionen im System kontrolliert?
Wenn ihr euch hier im Forum anmeldet und mir eine PM schickt, schicke ich euch einen Link zum Download der aktuellen Betaversion von MPE. Probiert das dann bitte mal mit dieser Version aus. Die hat eine neue Kommunikationsschnittstelle und vielleicht sind damit auch eure Probleme behoben.

MfG ...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de