Dateiennabgleich

Antworten
HME

Dateiennabgleich

Beitrag von HME »

Hallo, der Datenabgleich funktioniert ab einer gewissen Grösse nichr mehr, man kommt dann an die Einstellungen nicht mehr heran. Das Programm stürtzt ab mit der Meldung "sie werden informiert wenn es hierfür eine Lösung gibt, sobald man den "Anpassen" Button betätigt.
Die restichen Syncs sind einwandfrei.

Fragen:
Hängt das an der Anzahl der Files die synchronisiert werden ?
Hängt das an der Datenmenge / -größe ?
Kann die Dateienliste ohne USB-Handyverbindung editiert werden ?
Das Handy ist ein ASUS Padfone 2, der PC ist ein Transtec mit Windows7-64
phipsi

Gleiches Problem

Beitrag von phipsi »

Bisher hat das Anpassen der Sync-Jobs funktioniert, auf einmal bekomme ich ebenfalls diese Fehlermeldung. Update auf die neueste Version ändert auch nichts. Bis gestern hatte ich 8 Sync-Jobs, heute hab ich einen 9. hinzugefügt. Ich bin mir aber sehr sicher, dass ich auch diesen noch mehrmals angepasst habe. Daran kann es also nicht liegen.

Was kann man da machen?
CAB

Beitrag von CAB »

Ich habe auch ein ähnliches Problem: Auf einem neuen Rechner habe ich die gleiche Version MPE installiert, die auf zwei alten Rechnern seit Monaten problemlos läuft (1.84).
Synchronisiert werden Adressbuch, Kalender, Notizen (teilweise auch Fotos) und Dateien.
Das Handy ist ein Sony Experia Acro S.
Nun hab ich auf einem neuen Rechner versucht, die gleiche Konfiguration einzurichten. Es klappt alles bis auf die Sync. der Daten. Hierbei stürzt MPE ohne Fehlermeldung ab.... :cry:
phipsi

Ursache gefunden

Beitrag von phipsi »

Ich habe heute einmal gesucht, ob ich die Ursache für den Absturz beim Anpassen der Datei-Sync-Jobs finden kann. Ich habe dazu die Datei "settings.dat" im Ordner "C:\Users\[user]\AppData\Roaming\MyPhoneExplorer\samsung GT-I9505 [357441050893838]" wegkopiert und dann im Original getestet bei welchen Änderungen der Fehler auftritt.

Lösung: Bidirectional=1 ist Ursache. Bei Änderung mit dem Editor auf Bidirectional=0 kann aus dem MPE heraus die Funktion Anpassen wieder ausgeführt werden.

Soweit die Diagnose. Jetzt liegt es an den Programmentwicklern, das Problem zu lösen.
phipsi

Lösung..

Beitrag von phipsi »

Ein weiterer Test hat für mich das Problem gelöst! :D

Ich habe das "samsung GT-I9505 [357441050893838]" Verzeichnis umbenannt und damit beim nächsten Start von MPE ein neues Handy-angelegt. Der Absturz beim Anpassen auf Bidirektional tritt hier nicht mehr auf.

Danach habe ich alle Sync-Jobs wieder neu angelegt, die Daten konnte ich dabei aus der alten setting.dat mit cut&paste übertragen.

Unklar ist, warum es überhaupt zu diesem Fehler gekommen ist, da ich aber mittlerweilen ein Versionsupdate gemacht habe, hoffe ich, dass das Problem nun endgültig behoben ist.
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Das ist ein bekannter fehler der sehr hartneckig ist. Bei mir konnte ich ihn leider noch nie reproduzieren. Könntest du mir wenn es wieder passiert die Dateien settings.dat + FileSync.dat gezippt via email schicken ? Dann kann ich nochmal versuchen das Problem bei mir zu reproduzieren.
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Antworten