Autor |
Nachricht |
trappersak
|
Verfasst am:
So Dez 29, 2013 13:56 |
  |
hallo,
nach umstieg auf zuerst cyanogen mod und dann auf dw-kontakte pro habe ich meine daten synchronisiert. seitdem zeigt mpe keine kontaktdaten mehr an und bei abruf vom handy kommt auch nichts. auf dem handy sind die daten noch vorhanden.
kann das am speicherort der contacts.db liegen?
wo ist der normalerweise, wie kann ich den pfad abändern?
sms und anruflisten werden werden ebenfalls nicht mehr angezeigt.
grüße
Sam
PS: Beim Schreiben dieser Zeilen ist mir die Lösung soeben eingefallen.
Poste ich aber trotzdem mal, falls ich nicht der einzige Trottel bin, dem es so geht
Falls so gewünscht und eingestellt stellt Cyanogen nach App-Updates die Datenschutzeinstellungen automatisch auf "aktivieren" (Einstellungen-->Apps-->myPhoneExplorer).
Also liest MPE die Daten nicht mehr auf den Desktop aus. Datenschutz dort deaktiviert, geht wieder  |
|
|
  |
 |
hans.mayer
|
Verfasst am:
Di Dez 31, 2013 12:53 |
  |
hallo alle miteinander,
ich habe exakt das selbe problem.
hatte myphoneexplorer seit ca 2 jahren im einsatz. habe es immer weiter empholen, wenn es um die frage eines backups bzw synchronisation ging.
dieser tage habe ich auf meinem samsung S2 das CM 10.2 20131214 also Android 4.3.1 flashed.
die alten kontakte konnte ich ins handy bringen. synchronieren funktioniert allerdings nicht.
habe in der zwischenzeit MPE am PC komplet deinstalliert und neu installiert. im handy sind die kontakte, aber nicht am PC. alles ander ( SMS, kalender, ....) findet sich auch PC wieder.
es wird wohl am handy liegen. vermutlich hat sich an der struktur der contacts DB eine kleinigkeit geaendert. da ich selbst eine app fuer unsere firma geschrieben habe, die ueber JSON die mitarbeiter kontakt daten synchroniert, und diese meine app noch funktioniert, kanns wohl nur eine kleinigkeit sein.
natuerlich habe ich auch mit dem datenschutz haeckchen herum experimentiet. hat leider keinen erfolg gezeigt.
bin mir aber gar nicht sicher ob's an der app liegt. ich habe 2 accounts am handy ( ohnehin schon immer gehabt ) natuerlich einmal google und dann zum eigenen exchange server. wenn ich einen neuen eintrag hinzufuegen moechte, gibt es nur die moeglichkeit ihn entweder bei google oder bei exchange hinzu zu fuegen. also nix lokales. kann mich gar nicht mehr erinnern, wie das frueher war. habe die daten meistens mit MPE manipuliert.
auch wenn es bei mir im moment nicht funktioniert. hut ab vor den entwicklern und vielen dank.
schoene gruesse aus wien
und einen guten rutsch ins neue jahr 2014
hans
-- |
|
|
  |
 |
dakarli
|
Verfasst am:
Di Dez 31, 2013 13:35 |
  |
|
  |
 |
hans.mayer
|
Verfasst am:
Di Dez 31, 2013 18:47 |
  |
Ah, that's great.
Danke fuer den Hinweis.
Mit einem neuen account hat es funktioniert.
Und wie bekomme ich meine ganzen Kontakte quasi "wieder zurueck", also wieder lokal.
Wahrscheinlich am besten alle nochmals loeschen und mit MPE neu restoren. Oder gibts bessere Vorschlaege.
// Hans |
|
|
  |
 |
hans.mayer
|
Verfasst am:
Do Jan 02, 2014 13:03 |
  |
fuer alle mitleser
die loesung, die ganzen kontakte loeschen und nochmals vom letzten backup einen restore mit MPE machen, nachdem mit MyLocalAccounts auch wieder lokale kontakte moeglich sind.
danke an die entwickler.
// hans |
|
|
  |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|