FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MPE - Outlook 2013 - Lade Kalender... Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
fravieta



Anmeldedatum: 28.07.2010
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Fr Jan 03, 2014 12:43 Antworten mit ZitatNach oben

Win 7-64, Galaxy S3, Outlook 2013-32bit, USB-Anschluss

Trage ich einen Testtermin in Organizer-Termin von MPE ein und synchronisiere danach, dann kommt die Meldung "Termine/Aufgaben werden mit Outlook abgeglichen" und dieser Termin ist im Nu im S-Planer des Handy und der gelbe Stern im Element Testtermin im MPE-Kalender ist auch weg.

Danach geht der Synchronisierungsprozess weiter mit der Meldung "Lade Kalender (Outlook\Kalender 60/84714)..." und der Vorgang dauert über Stunden. In dieser Zeit geht die Zahl vor dem Slash im Sekundentakt um 10 hoch, d.h. 60, 70, 80, 90, 100, 110....

Ich habe diesen Vorgang schon zweimal über Nacht laufen lassen, ohne dass am anderen Morgen die Termine aus Outlook im S-Planer eingetragen sind. In den erweiterten Einstellungen des MPE ist bei "Datumsbereich" -1 bis +10 Tage gewählt.

Klicke ich beim Synchronisieren "Lade Kalender (Outlook\Kalender 60/84714)..." auf abbrechen, kommt Meldung "Aktion wird abgebrochen", aber wirklich abgebrochen wird nicht und der Zähler geht weiter.

Ich habe diesen Vorgang auch schon sehr lange abgewartet ohne dass ein Abbruch erfolgte und dass Menü sich schloss. In der Taskleiste kann man auf dem Minifenster das Menü über x auch nicht schliessen. Was geht, ist die Betätigung des x im Minimenü von MPE: Das Programm schliesst sich dann, läuft als Prozess aber weiter und ist im Task Manager unter Anwendungen nicht mehr vorhanden. Unter Prozesse ist es im Task-Manager aber noch vorhanden und aktiv (mit 30-50 % CPU-Auslastung) und kann dort geschlossen werden. - Schliesse ich es da nicht und startet den MPE ein zweites Mal habe ich dann 2 Prozesse im Taskmanager.

Was mir auch noch aufgefallen ist: Nach diesem Vorgehn kann ich in Outlook den Tag nicht mehr wechseln. Es kommt von Outlook die Meldung "Der Kalender konnte nicht gelesen werden." Schliesse und starte ich Outlook neu, funktioniert der Tageswechsel wieder normal.

Das Ganze ist reproduzierbar. Termine aus Outlook kriege ich keine in den S-Planer.

Ich komme im Moment selber nicht weiter und wäre für Hinweise dankbar.

Könnte es auch daran liegen, dass mein Outlook-Kalender sehr viele Elemente enthält bzw. für die Synchronisation mit MPE zu gross ist?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
fravieta



Anmeldedatum: 28.07.2010
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2014 11:34 Antworten mit ZitatNach oben

Habe leider noch keine Lösung gefunden. Vielleicht hat jemand eine Idee?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Jan 10, 2014 01:38 Antworten mit ZitatNach oben

Öffne bitte den Sync-Einstellungs-Dialog für den Outlook-Kalender und poste dann hier die Logdatei.
Menü-Datei-Einstellungen-Logdatei anzeigen

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
fravieta



Anmeldedatum: 28.07.2010
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Sa Jan 11, 2014 16:26 Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde keine Log-Datei. Habe deshalb den Sync-Prozess nochmals laufen lassen. Der Prozess bricht vor dem Ende ab und erzeugt die folgende Meldungen:

[img]Image[img]

Eine Log-Datei wird nicht erzeugt. Wohl weil das Programm vorher stecken bleibt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Jan 19, 2014 18:41 Antworten mit ZitatNach oben

OK, du kannst die Logdatei auch nach einem Absturz öffnen: Start -> Ausführen -> %appdata%\MyPhoneExplorer\Debug.txt
Wichtig dabei: Die Logdatei muß wirklich direkt nach dem Absturz geöffnet werden (ohne MyPhoneExplorer vorher neuzustarten)

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
fravieta



Anmeldedatum: 28.07.2010
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mi Jan 22, 2014 16:28 Antworten mit ZitatNach oben

Vorbemerkung: Habe für die Daten bisher stets mit einem eigenen Verzeichnis gearbeitet.

Habe den Pfad unter "Einstellungen, Erweitert 2, Datenbank" nun zum nochmaligen Test auf das Standart-Verzeichnis unter AppData - Roaming - MyPhoneExplorer zurückgestellt und den ganzen Prozess nochmals durchgespielt.

Fazit 1: Die Synchronisation läuft auch mit diesem Datenpfad nur bis kurz vor Schluss (= 85'080 statt 85'085), dann bricht Synchronisation ebenfalls mit Fehlermeldung ab.

Fazit 2: Ein selber gewählter Datenpfad scheint also nicht das Problem zu sein. Bei der Synchronisation der Kontakte gibt es übrigens auch nie Probleme.

Die Datei "Debug.txt" habe ich gefunden, gesichrt und poste hier den Schluss:
...
10:55:12.05 ObexGet Fertig, Returncode=A0
10:55:12.05 Current ChangeCounter:190 Old ChangeCounter:190
10:55:12.06 InitApplication cOutlookRedemption
10:55:12.34 Session.ExchangeConnectionMode=0
10:55:12.34 Enumerate Outlook Stores
10:55:12.35 Default store found
10:55:12.35 Try to add: Outlook 1
10:55:12.37 Try to add: Outlook 2
10:55:12.38 Try to add: Outlook 3
10:55:12.39 Try to add: Outlook 4
10:55:12.41 Try to add: Outlook
10:55:12.43 Try to add: Outlook-alt
10:55:12.44 Try to add: O Archiv
10:55:12.47 Try to add: Outlook 5
10:55:12.48 Try to add: Outlook-F
10:55:12.52 Outlook stores enumerated, 10 items
10:55:12.52 SO.InitApplication OK
10:55:14.49 00:00:00
10:55:14.59 OL ReadEventsFromFolder beginnt...
10:55:14.71 Lade alle Termine (85085)...
14:29:31.20 Error in ReadEventsFromFolder (cOutlookRedemption) : 6 Überlauf
14:29:31.20 Error in GetAllEvents (cOutlookRedemption) : 6 Überlauf

Was auffällt, es sind 10 Outlook-Ordner vorhanden. Der Debug-Bericht spricht auch von "Outlook stores enumerated, 10 items". Es werden hier aber nur 9 aufgezählt. Der 10. Ordner "Outlook-T", den ich unter "zu synchronisierende Ordner" mit Haken ausgewählt habe, wird hier nicht erwähnt. Aufgeführt werden nur diejenigen Ordner, ich ich nicht ausgewählt habe. Ich weiss nicht, ob dies von Bedeutung ist.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Feb 23, 2014 23:18 Antworten mit ZitatNach oben

Du versuchst tatsächlich 85.000 Termine aufs Handy zu synchronisieren ? Ist mir in deinen ersten Posts garnicht aufgefallen. MyPhoneExplorer macht wenn ich mich recht erinnere bei max 32.700 Terminen schlapp. Deinen aktuellen Outlook-Kalender wirst du mit MyPhoneExplorer nicht synchronisieren können.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de