| Autor |
Nachricht |
Cygnus2112
|
Verfasst am:
Do Jan 16, 2014 04:28 |
  |
Hallo und vielen Dank für MPE. Dies ist mein erster Hilferuf hier.
Ich hatte im Kalender, in den Aufgaben und den Notizen (erstaunlicherweise aber nicht in den Kontakten) Dubletten. Die hab ich in Outlook gelöscht. Nach der Synchronisation zeigt mir MPE auf dem Notebook keine Dubletten mehr an. Und das sollte ja dann das sein, was auf dem Handy wirklich vorhanden ist, oder?
Das Problem: Die Handy-Apps (S Planner (warum gibt es eigentlich keinen MPE Kalender?), MPE Aufgaben und MPE Notizen) zeigen mir immer noch die Dubletten an. Ich habe darauf im Anwendungsmanager die Daten und das Cache von S Planner gelöscht. Aber das hat nichts geändert. Was muss ich tun?
Vielen Dank im Voraus! |
_________________ HTC U11 / Android 8.0.0
Windows 8.1 Pro 64bit
MS Office Pro Plus 2013 |
|
  |
 |
Koelner
|
Verfasst am:
Do Jan 16, 2014 12:38 |
  |
Schritt für Schritt, hast du nach dem löschen dein Telefon nochmals synchronisiert? Und hast du dabei die Bestätigungen gesehen, dass etwas gelöscht werden soll? |
|
|
  |
 |
Cygnus2112
|
Verfasst am:
Fr Jan 17, 2014 02:48 |
  |
Ja, nach dem Löschen der Dubletten hab ich synchronisiert. (Sorry, falls ich zu wenig deutlich war.)
Ich glaube, mich wage erinnern zu können, dass während der Synchronisation das Löschen in der Statuszeile des Fensters angezeigt wurde. Bin aber nicht mehr 100%ig sicher, da es schon ein paar Tage her ist. (Ich dachte zuerst, ich finde selber eine Lösung.) |
Windows 8.1 Pro 64bit
|
  |
 |
Koelner
|
Verfasst am:
Fr Jan 17, 2014 12:44 |
  |
Bekommst du vom Telefon eine Statusmeldung die in etwa besagt, dass zu viele Daten auf einmal gelöscht wurden? |
|
|
  |
 |
rockby50
|
Verfasst am:
Fr Jan 17, 2014 16:10 |
  |
| Koelner hat Folgendes geschrieben: | | Bekommst du vom Telefon eine Statusmeldung die in etwa besagt, dass zu viele Daten auf einmal gelöscht wurden? |
Habe das gleiche Problem wie mein "Vorschreiber" und bekomme die Meldung:
Synchronisierung
Zu viele Kalender gelöscht
Wenn ich darauf klicke, erhalte ich folgende Meldung:
Löschbeschränkung
Es sind 56 gelöschte Elemente für das Konto ... vorhanden.
Was möchten Sie tun?
Elemente löschen
Löschvorgänge rückgängig machen
Derzeit keine Aktion ausführen
Egal welche Option ich wähle, es passiert nichts und der Eintrag bleibt in den Benachrichtigungen stehen!
Was ist zu tun? |
|
|
  |
 |
Cygnus2112
|
Verfasst am:
Fr Jan 17, 2014 20:50 |
  |
Nein, die Statusmeldung über zu viele gelöschte Daten sehe ich nirgends. Wo wäre diese sichtbar? Aber ich denke, das ist ein anderes Problem.
Bei mir wollen einfach die Dubletten auf dem Handy nicht verschwinden. Obwohl Windows-MPE bei Kontakt mit dem Handy keine Dubletten mehr anzeigt. (Und wenn ich das hier irgendwo richtig gelesen habe, sollte MPE ja anzeigen, was auf dem Handy wirklich vorhanden ist.)
Es ist etwas mühsam, weil der Kalender (als wahrscheinlich wichtigstes Tool!) auf dem Handy so kaum brauchbar ist. Viele dreifache Dubletten... total unübersichtlich... ich wäre sehr dankbar für Vorschläge... |
Windows 8.1 Pro 64bit
|
  |
 |
Koelner
|
Verfasst am:
Fr Jan 17, 2014 21:02 |
  |
OK, versuche folgendes:
Im Outlook sind doch noch alle Kontakte drin, die du behalten willst.
Nimm dein Telefon und schau in die App Liste. Dort findest du deine Kontakte. Lösche dort die entsprechende Datenbank, so dass du auf dem Telefon gar keine Kontakte mehr hast.
Anschließend spielst du die vom MPE wieder auf dein Telefon.
Ach so, vorher noch etwas anderes. Dein Telefon versucht aber nicht selbständig online mit Google deine Kontakte zu synchronisieren, oder? |
|
|
  |
 |
Cygnus2112
|
Verfasst am:
Sa Jan 18, 2014 19:25 |
  |
Vielen Dank für den Vorschlag. Nein, Google-Sync ist aus. Und Kontakte waren die einzige PIM-App, die ja nicht von den Dubletten betroffen war. Ich hab jetzt dafür die richtige Kalender-DB gefunden. Fall jemand auch mal sucht: Es ist nicht "S Planner" (auch wenn ihr wie ich S Planner verwendet), sondern "Kalenderspeicher". Damit hat's geklappt, danke.
Jetzt sind nur noch die Notizen "dubliert". Wie heisst da die entsprechende DB? Ich hab die ganze Liste unter "ALLE" dreimal durchgeschaut, aber konnte sie nicht erkennen. |
Windows 8.1 Pro 64bit
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mo Jan 20, 2014 01:31 |
  |
Klicke im Notizbereich von MyPhoneExplorer auf den zweiten Button in der Toolbar ("Vom Handy neu laden") dann müssten die Notizen dort eigentlich erscheinen und dann kannst du sie auch in MyPhoneExplorer löschen. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
Cygnus2112
|
Verfasst am:
Mo Jan 20, 2014 02:58 |
  |
Ah, das ist 'ne gute Idee! Danke, den Button hab ich noch gar nie beachtet, geschweige denn verwendet! Jetzt hab ich die Dubletten tatsächlich auch in MPE und kann sie schneller bearbeiten als auf dem Handy.
Über die letzten bald 15 Jahre (Datenbestand vom Palm übernommen) haben sich allerdings schon viele Notizen angesammelt. Jede zweite manuell markieren... am schnellsten ginge es wohl schon, wenn ich einfach die Notizdatei auf dem Handy löschen (und dann von Outlook neu einsaugen) könnte. Sind die Notizen auf dem Handy in einer separaten Datei gespeichert? Und kannst du mir bitte sagen, wie die heisst? Falls nicht, werd ich die manuelle Variante gehen (und hoffen, dass es nie mehr nötig sein wird). |
Windows 8.1 Pro 64bit
|
  |
 |
Koelner
|
Verfasst am:
Mo Jan 20, 2014 11:04 |
  |
Wie die Datenbank für die Notizen heisst, kann ich leider nicht sagen.
Solltest du dich für den Weg entscheiden, die Dubletten mit dem MPE zu löschen, dann beachte folgendes. Du solltest immer nur 20-25 Dubletten löschen und dann synchronisieren. Es gibt bei Android leider immer wieder mal das Problem, dass beim löschen größerer Datenmengen das System annimmt, es handele sich dabei um einen Benutzerfehler. Das führt dann dazu, dass die Daten nicht im Telefon gelöscht werden. |
|
|
  |
 |
Cygnus2112
|
Verfasst am:
Mo Jan 20, 2014 11:33 |
  |
Danke für den wichtigen Hinweis, Koelner! Ich warte mal noch ein paar wenige Tage und schaue, ob jemand (FJ...?) die Antwort weiss und gibt, sonst mache ich mich halt tatsächlich manuell auf die Socken (befürchte aber, das wird dann nicht das letzte Mal gewesen sein...). |
Windows 8.1 Pro 64bit
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
So Feb 23, 2014 22:09 |
  |
Bei den Notizen trifft das von Kölner genannte Problem nicht zu da diese Datenbank nur von MyPhoneExplorer benutzt wird. Beim Löschen ist am einfachsten:
- Sync zu Outlook in den Einstellungen deaktivieren
- mit STRG+A alle Notizen markieren und löschen
- synchronisieren damit die Änderungen auf dem Handy durchgeführt werden
- sicherheitshalber nochmal auf "Vom Handy neu laden" klicken
- Sync zu Outlook wieder aktivieren und durchsynchronisieren |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
|
|