Autor |
Nachricht |
hw-schrauber
|
Verfasst am:
Mi Jan 15, 2014 15:45 |
  |
Hallo FJ,
ich verwende auch seit geraumer Zeit deine Software. Nun bin ich auf eine Kuriosität gestoßen, die ich mir nicht ganz erklären kann.
Folgendes: ich habe auf dem PC mit TB und Lighting 10 Kalender angelegt. Diese habe ich auch über die Publizierung auf meinem eigenen Webspace liegen. Mit Hilfe von ICSsync.app synchronisiere ich die Kalender im Android 4.2.2. Hierfür legt das ICSsync ein neues Konto auf dem Smartphone an. Wenn ich dann im Konto schaue, dann werden mir die Kalender auch mit dem richtigen Namen angezeigt.
Nun zu meinem Problem. Wenn ich nun bei MPE die Terminansicht gehe, bekomme ich alle Termine auch mit dem richtigen Kalender (aber ohne Konto) in der Kalenderspalte angezeigt. Wenn ich nun alle Termine exportiere und ich für ein neues Smartphone einen neuen Benutzer anlege und importiere dann die Exportdatei, dann stehen alle Termine auch mit dem richtigen Kalender da. Wenn ich dann synchronisisre, stehen mit male alle Termine in "My calendar" und das schon in MPE. Das pssiert selbst dann, wenn ich versuche die Daten auf das alte Handy zu überspielen. Ich hätte erwartet, dass, da ja vorhanden, die Termine in die ursprünglichen Kalender eingetragen werden. Aber sie landen alle in "My calender".
Gibt es dafür einen Work-a-round? Bzw. was muss ich tun, um die Kalendereinträge wieder dem richtigen Kalender auf dem richtigen Konto zuzuordnen.
Danke schon mal für deine Info!
hw-schrauber |
_________________ Android Neuling |
|
  |
 |
Koelner
|
Verfasst am:
Mi Jan 15, 2014 18:40 |
  |
Sieh dir mal die Einstellungen im Client an.
Du musst jedem Kalender zuweisen, mit welchem Kalender er synchronisiert werden soll. Ansonsten landen die Einträge alle in einem Kalender. |
|
|
  |
 |
Abteilung8
|
Verfasst am:
Fr Jan 24, 2014 10:42 |
  |
Koelner!
Danke, du bist mein Held
Ärger mich seit Tagen, dass der MPE auch meine Google Termine synct und mir diese dann logischerweise ins Outlook ballert.
Auf dem Client wär ich nie gekommen *grmpf*  |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mi Feb 26, 2014 02:50 |
  |
Naja - seit v1.8.5 ist diese Einstellung auch am PC zugänglich: Menü-Datei-Einstellungen-Zu synchronisierende Kalender |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|