FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MPE 1.8.5 Einschränkung Kontakte exportieren/Copy u Paste? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
mapia

BeitragVerfasst am: Do Jan 16, 2014 18:38 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich benutze MPE schon seit Jahren früher mehrere SE und jetzt schon das 2. Android phone.

Deshalb möchte ich erstmal sagen, daß es ein wirklich super Programm mit tollen Features ist, daß einem hilft ein bischen Privatspäre zu waren. Vielen Dank für dieses tolle Tool.

Beim Wechsel von meinem ersten Android Huawei Ideos X3 zu meinem jetzigen Galaxy S4 Mini wurden bei einigen Kontakten manche Telefonnummern nicht mitübertragen.

Gemacht hatte ich es so: Für beide Handys hatte ich einen Benutzer in MPE angelegt und dann alle Kontakte markiert und per Copy und Paste übertragen.
Das hat auf den ersten Blick auch sehr gut funktioniert. Mittlerweile, habe ich bemerkt, daß alle Telefonnummern mit benutzerdefiniertem Label und alle Telefonnummern die nicht unter den ersten 3 waren nicht übertragen wurden oder nicht angekommen sind.

Mittlerweile habe ich auch einige Versuche gemacht die Kontakte zuerst aus MPE zu exportieren (alle Formate probiert) auch dabei immer dasselbe Bild. Telefonnummern mit benutzerdefiniertem Label und alle Telefonnummern die nicht unter den ersten 3 sind werden nicht exportiert. Ich habe das überprüft in dem ich mir die exportierten Dateien auch mit einem Editor angesehen habe.

Ist das eine grundsätzliche bekannte Einschränkung? Mache ich was falsch? Muss man irgendwas in den Einstellungen machen?

Bin für jeden Tipp dankbar.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Jan 20, 2014 02:14 Antworten mit ZitatNach oben

Welches Export-Format hast du verwendet ? Bei *.vcf sollten eigentlich alle Nummern inkl. benutzerdefinierter Felder mitübertragen werden.

Probiers evt. auch mal über Menü-Extras-Sicherung erstellen/wiederherstellen

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.