Autor |
Nachricht |
X-Bit
|
Verfasst am:
Do Jan 23, 2014 16:20 |
  |
Hallo an alle!
Ich bin ein überzeugter Benutzer des MyPhoneExplorers und habe natürlich auch schon gespendet, da ich dieses Projekt für mehr als unterstützungswürdig halte!
Ich habe MPE hier im Büro in Betrieb und meine Kollegin fand die Idee bestechend und setzte ihr Gerät ebenso mit MPE auf ihrem eigenen Computer auf - Wir benutzen das gleiche WiFi Netz, MPE läuft auf verschiedenen Computern. Da ich damals nicht in Büro war, ging das alles wunderbar, sie hatte Verbindung und war glücklich.
Als ich am nächsten Tag eher im Büro war und mein Gerät verband, hatte sie danach aber Probleme, MPE meldet dass er nicht zu ihrem Gerät verbinden kann. Wenn ich meine Verbindung abschalte, geht es und ich kann, wenn ihre Verbindung steht, mein Gerät problemlos connecten.
Ihr seht, ich musste das ganze ausführlich erklären, weil ich nicht weiss nach was ich suchen sollte.
Ich wäre um eine kurze Hilfe oder Links zu entsprechenden Themen sehr froh!
Besten Dank an alle die hier mithelfen. |
|
|
  |
 |
ArminR
|
Verfasst am:
Fr Jan 24, 2014 06:53 |
  |
Hast Du schon probiert es neu zu installieren? Vielleicht funktioniert es dann wieder. |
_________________ Do it, dont try it. |
|
  |
 |
X-Bit
|
Verfasst am:
Fr Jan 24, 2014 14:35 |
  |
Hey ArminR,
Besten Dank für deinen Ratschlag, aber funktionieren tut es ja, ausgenommen ich bin mit meinem gerät schon auf meinem Computer verbunden, dann schaut meine Kollegin in die Röhre, sie kann dann nämlich ihr Gerät nicht mehr mit ihrem eigenen Computer verbinden.
Wenn ich bei mir dann die Verbindung unterbreche (Programm auf Handy und Computer vollständig beenden), dann geht es bei ihr. Ich kann danach bei mir wieder normal eine Verbindung herstellen. Es scheint, dass das Gerät der Kollegin irgendwie bei mir connecten will wenn ich MPE am laufen habe...
Bin um jede Idee dankbar und werde deinen Ratschlag trotzdem mal versuchen! |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
So Feb 23, 2014 23:35 |
  |
Könnt ihr euren Handys eine feste IP-Adresse im Router zuweisen ? Wenn ja - das wäre die sicherste Methode um zu verhindern daß irgendwie mal das falsche Handy verbunden wird (dementsprechend müsste man in den Einstellungen dann ebenfalls auf "Fixe IP" umstellen).
Was mich bei deinen Beobachungen etwas wundert:
Wenn dein Handy bereits mit MyPhoneExplorer verbunden ist dann dürfte eine andere Instanz im selben Netzwerk dein Handy garnichtmehr finden - sobald die Verbindung steht wird nämlich nichtmehr auf eingehende "Broadcast" Meldungen geantwortet. Ganz erklären kann ich mir das nicht. Vielleicht postest du mal die Logdatei nachdem die Verbindung bei der Kolleging zuerst fehlgeschlagen ist und dann - nachdem du die Verbindung getrennt hast - dann wieder funktioniert hat. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|