FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Zeitgesteuerter SMS Versand Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Nils
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2006 16:30 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

erstmal muss ich sagen das der My Phone Explorer ein geniales Tool ist. Absolut komfortabel.

Was ich mich gefragt hab ist, ob es eine Möglichkeit gibt eine SMS zu einem festgelegten Zeitpunkt zu versenden über MPE. Ich hab keine Option dafür gefunden also geh ich einfach mal davon aus das es keine gibt. ;o)
Ich weiß, eigentlich kein Feature was lebenswichtig ist, aber ich fänds praktisch wenn das klappen würde


MfG
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2006 22:22 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Nils,

hast du das schon mal mit den GSM Steuercodes probiert?
*L <stunden># oder
*Later <stunden>#

Das geht zwar nur mit vollen Stunden aber vielleicht reicht dir das ja auch?

MfG
Nils
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2006 12:59 Antworten mit ZitatNach oben

Nein das hab ich noch nicht getestet. Werd ich aber mal. Danke für den Tipp
Bene



Anmeldedatum: 19.04.2006
Beiträge: 29
Wohnort: Recklinghausen (D)

BeitragVerfasst am: Mi Apr 19, 2006 12:29 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe es gerade mal getestet: Die SMS kam sofort an.
Anbieter: eplus...

Wäre es nicht möglich, dass der MPE den Sendevorgang erst später macht? Zwar müsste zu dem Zeitpunkt das Handy angeschlossen sein, aber das ist ja per Bluetooth recht einfach (wenn ich am Rechner sitze (im Moment 50% des Tages sind MPE und Handy immer per BT verbunden))

Es kann aber gut sein, dass die Idee zu individuell ist. Denn wer sitzt schon täglich stundenlang vorm Rechner... Wink

Gruß,

Bene

_________________
Man kann sich drehen, wie man will. Der Popo bleibt immer hinten

------------
Handy: K750i
SW-Version: R1CA021
WinXP Pro SP2
BT bzw. USB-Kabel (meistens BT)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 19, 2006 15:02 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Bene,

hmmmh, komisch! Bei mir funktioniert das unter Vodafone korrekt. Habe grad mal nachgesehen ob's bei Eplus andere Steuercodes gibt, aber unter http://www.telespiegel.de/html/sms_tricks_und_kniffs_bei_e-pl.html schreiben die genau dasselbe.

MfG ...
Bene



Anmeldedatum: 19.04.2006
Beiträge: 29
Wohnort: Recklinghausen (D)

BeitragVerfasst am: Mi Apr 19, 2006 15:50 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

habe gerade mal auf doof das
Zitat:

*LATER 24#Guten Morgen, ausgeschlafen?

zu
Zitat:

*LATER 1#Guten Morgen, ausgeschlafen?

gemacht und an mich versendet: die SMS kam sofort an!

Ich sehe das doch richtig, dass das *LATER X# in den ganz normalen Text muss und nicht in die Nummer, wa?

Komische Sache, das...

Gruß,

Bene

_________________
Man kann sich drehen, wie man will. Der Popo bleibt immer hinten

------------
Handy: K750i
SW-Version: R1CA021
WinXP Pro SP2
BT bzw. USB-Kabel (meistens BT)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 19, 2006 16:42 Antworten mit ZitatNach oben

Die Angabe *LATER 2#Bla, bla, bla wäre insoweit schon richtig.

Warum das nicht funzt ... merkwürdig!


Nachtrag:
Hab das auch grad nochmal getestet. Bei Vodafone macht's wohl nen Unterschied ob man *LATER 1# oder *L 1# angibt.
Die SMS mit *L 1# kommt sofort an, die mit *LATER 1# kommt korrekt zeitversetzt. Vielleicht ist's ja bei Eplus grad andersrum???

MfG ...
Bene



Anmeldedatum: 19.04.2006
Beiträge: 29
Wohnort: Recklinghausen (D)

BeitragVerfasst am: Mi Apr 19, 2006 22:24 Antworten mit ZitatNach oben

Habs gestestet - kommt auch sofort an!
Es macht auch keinen Unterschied, ob ich das vom MPE oder vom Handy direkt aus mache.

Die SMS kommt sogar noch vor der Zustellmeldung Wink

Komische Sache...



Naja - so wichtig ist es mir auch nicht. Wenn noch mal zufällig ein ePlus-Kunde hier im Forum die Lösung hat - immer her damit!

Danke dir dennoch, Mr. Deauville!

Gruß,

Bene

_________________
Man kann sich drehen, wie man will. Der Popo bleibt immer hinten

------------
Handy: K750i
SW-Version: R1CA021
WinXP Pro SP2
BT bzw. USB-Kabel (meistens BT)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de