FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MPE startet nicht bzw. bleibt beim Starten hängen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
MH

BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2014 11:01 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Ich habe MPE 1.8.6. hier auf einem Laptop mit Win7Pro installiert. Das hat auch seit einer Woche tadellos funktioniert. Vorher war MPE 1.8.5 installiert.

Seit heute startet MPE nicht mer. Beim ersten Startversuch erscheint kurz ein Symbol in der Menüleiste als ob MPE minimiert wäre. Das verschindet dann wieder. Wenn ich MPE ein 2. Mal starte kommt der Startbildschirm. Dann erscheint im Hintergrund die Oberfläche mit den Kontakten. Im Vordergrund bleibt der Startbildschirm mit der Meldung "Kontakte werden geladen". So bleibt es. Ich kann MPE dann auch nicht über den Taskmanager beenden sondern muss den PC neu starten.

Ich bin mir keiner Änderung von MPE, Win oder dem Virenschutz bewusst. Gestern hat MPE noch funktioniert.

Ich kann noch eine Beobachtung ergänzen:

Wenn ich bei geschlossenem MPE die Datei "Phonebook.dat" umbenenne kann ich MPE problemlos starten. Die Kontakte sind leer. Ich kann dann meine Kontakte aus dem Handy (Samsung S3 mini; Verbindung über WLAN) problemlos laden. Eine neue "Phonebook.dat" wird angelegt. Wenn ich jetzt MPE beende und wieder starte bleibt MPE beim Laden der Kontakte hängen. Es ist dabei egal, ob ene Verbindung zum Handy besteht.

Ich freue mich auf Ratschläge!

Herzliche Grüße
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
MH

BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2014 19:22 Antworten mit ZitatNach oben

inzwischen habe ich das Problem durch eine De- und Neuinstallation gelöst.

Gruß Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.