FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Lotus Notes - ein Kalendereintrag synct nicht Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
LeH



Anmeldedatum: 10.03.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2014 14:53 Antworten mit ZitatNach oben

Liebes Forum,
grundsätzlich funktioniert die Synchronisierung meines Kalenders mit Lotus Notes V.8.5. mit MyPhoneExplorer V.1.8.5 wunderbar.
Es gibt jedoch einen Eintrag, der einfach nicht synchronisiert.
Es handelt sich um einen Kalendereintrag, der aus dem Annehmen einer Meeting-Einladung in Notes (wiederkehrender Event) entstanden ist.
Dieser Eintrag erscheint einfach nicht auf meinem MyPhoneExplorer-Kalender (und somit auf dem Handy natürlich auch nicht). Ist irgendwie blöd, habe den Termin jetzt schon ein paar mal verpasst. Surprised
Ich habe schon versucht, durch Editieren eines Feldes dieses Kalendereintrags (Alarmierungs-Zeitpunkt) eine erneute Synchronisierung anzuregen. Kein Erfolg.
Den Eintrag löschen und wieder anlegen kann ich nicht, da mit dem Löschen eine Absage an das Meeting verschickt würde und ich mir dann ja auch keine neue Einladung schicken kann.
Andere Kalendereinträge dieser Art (Meeting, wiederkehrend) wurden erfolgreich synchronisiert.
Was kann ich tun, um dem Fehler auf die Spur zu kommen?
Gruß,
Heiko
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31952
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2014 22:30 Antworten mit ZitatNach oben

Wahrscheinlich hat dieser Termin eine Benutzerdefinierte Serie, also einfach aneinandergereihte Tage an denen der Termin fällig ist. Diese Art von Seriendefinitionen wird vom Handy - und somit auch von MyPhoneExplorer - nicht unterstützt.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
LeH



Anmeldedatum: 10.03.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Mai 10, 2014 18:17 Antworten mit ZitatNach oben

Es scheint mir, die neue Client Version 1.0.32 beinhaltet einen Zauber für dieses Problem, kann das sein? Ich erfahre eine wundersame Heilung, zwar nicht bei den bereits bestehenden, aber bei neuen unregelmäßigen Terminen. Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31952
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2014 23:32 Antworten mit ZitatNach oben

Naja, es gab zwar einen Bug bei den Serienausnahmen der gefixt wurde aber dein Problem hätte ich eher in der PC-Software von MyPhoneExplorer und nicht beim Client gesehen. Naja, wenns nun klappt dann ists umso besser.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de