FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MyPhoneExplorer will alle Kalenderdaten i.Smartphone löschen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
B.D.



Anmeldedatum: 08.05.2014
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Do Mai 08, 2014 19:12 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
nachdem mein HTCSynManager streikt, hat die Hotline von HTC mir MyPhoneExplorer für die Synchronisierung der Kalenderdaten empfohlen. Denn nur die möchte ich abgleichen.
Leider habe ich mit der Synchronisierung Probleme, denn am Ende des Abgleiches bietet mir das Programm die Löschung aller Kalenderdaten auf dem Smartphone (HTC One) an.
Also mache ich etwas falsch.
Meine Einstellungen:
Synchronisierung:
Kontakte: Outlook 2010. Erweitert: Leer, denn ich will nur Kalenderdaten.
Termine/Aufgaben: Outlook 2010. Erweitert: Persönliche Kalender synchr.
Aufgaben synchr.
Nur geänderte Termine
Modus: Beides synchr.
Termin: 40 Tg vor heute
90 Tg nach heute
Multi Scan:
Wenn Verbindung manuell …
Organizer synchr.
Notizen synchr.
Start der Synchronisierung:
Organizer wird synchr.
Lade alle Daten (es werden alle Daten geladen, obwohl Termineingrenzung)
Termine/Aufgaben werden mit Outlook abgeglichen
Danach bietet das Programm die Löschung fast aller Kalenderdaten auf dem Smartphone an.
Was muss ich in den Einstellungen ändern?
Mit freundlichen Grüßen
B.D.
PS. Wenn alles läuft, bin ich selbstverständlich zu einem Obolus bereit.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15933

BeitragVerfasst am: Do Mai 08, 2014 20:24 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ja Deine Erkenntnisse sind korrekt! Eine zeitliche Begrenzung heißt beim MPE nicht, dass er diese Zeitspanne bei der Synchronisation unberücksichtigt läßt.
D.h. er bietet Dir an, alle Termine außerhalb dieser Zeitspanne auf dem SP zu löschen. Falls Du das nicht willst, hast Du 2 Möglichkeiten, um das zu umgehen.

1. Alle Termine synchronisieren. Du hast meiner Meinung nach dadurch keine merklichen zeitlichen Verluste bei der Synchronisation. Da Du die Termine ja sowieso auf dem SP behalten willst, gehe ich davon aus, dass Du kein Platzproblem hast (dafür ist hauptsächlich diese zeitl. Eingrenzung gedacht).

2. Statt "Löschen" wird Dir in jedem Sync-Element auch die Option "Eintrag im Handy belassen" angeboten. Einmal aktiviert, werden diese ab dem nächsten Synch ignoriert!

Gruß icke
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
B.D.



Anmeldedatum: 08.05.2014
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Sa Mai 10, 2014 12:55 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
danke für den Tipp, aber ich führe seit 15 Jahren ein elektronisches Tagebuch (Kalender). In der Zeit sind über 20.000 Einträge enthalten
Bei einer kompletten Synchronisierung dauert das schon seine Zeit.
Deshalb war mir bei Programm-Einstellung der Syn.-Daten klar, dass es sich bei „Termine in einem bestimmten Zeitraum synchr“ mit den Angaben ?Tg vor heute und ? Tg nach heute um einen Terminbereich handelt. Dass außerhalb dieses Rahmens alle Termine auf dem Smartphone gelöscht werden sollen, geht aus den Angaben nicht hervor.
Wenn hier, wie auch bei anderen Synchr.-Programmen, ein Synchr. Zeitraum angegeben werden könnte, wäre MyPhoneExplorer ein gutes Programm.
Was nicht ist, kann noch werden.
Mit freundlichen Grüßen
B.D.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de