| Autor |
Nachricht |
esparrow
|
Verfasst am:
Do Mai 15, 2014 13:06 |
  |
Nach dem Synchronisieren sind bei mir alle Termine verschoben und kommen teils doppelt vor. So sind alle Geburtstage um einen Tag vorverlegt, teilweise aber auch zusätzlich noch um eine Woche. Daher habe ich den Eindruck, dass beim Synchronisieren ursprüngliche Erinnerungszeitpunkte (einen Tag vorher / eine Woche vorher) nun an die Stelle des eigentlichen Termins gesetzt wurden.
Daraus erwachsen für mich zwei Fragen:
a) Wie kann ich das möglichst automatisiert zurücksetzen? Ich habe kein Backup innerhalb von MyPhoneExplorer gemacht.
b) Wie kann ich verhindern, dass das in Zukunft immer wieder passiert? Ein Mal kann man ja alles händisch wieder zurücksetzen (allerd. Hunderte von Terminen!) - aber mehrfach möchte man das wirklich nicht machen.
Ich synchronisiere beidseitig mit Android 4.3 (Samsung Galaxy S3) und Outlook 2010.
Vielen Dank für für Eure Hilfe!
Und vielen Dank für das Programmieren von MyPhoneExplorer an Herrn Wechselburger! Ich habe meinen Dank auch schon durch eine Spende ausgedrückt. |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Do Mai 29, 2014 19:47 |
  |
Erstmal vielen Dank für deine Spende
Nun, einen Zeitversatz von einem Tag bei ganztätigen Terminen kann man sich mit eventuellen Fehlberechnungen der Zeitzone erklären. Aber daß gleich sieben Tage Unterschied sind deutet ehrlich gesagt auf eine andere Ursache als MyPhoneExplorer hin. Bisher gabs sowas jedenfalls noch nie.
Mit welchen Handy-Kalendern synchronisierst du ? Möglicherweise haut dir der Sync mit dem Google-Server oder mit anderen Diensten den Hund rein. Ich würde als ersten Schritt einen lokalen Kalender im Handy anlegen (geht über MyPhoneExplorer Client) und dann nur noch mit diesem synchronisieren. Wahrscheinlich ist das Problem damit erledigt.
Zu deinen Fragen:
a) ohne Backup wirds wohl schwierig sein. Woher soll MyPhoneExplorer wissen wie die Daten vorher gespeichert waren ?
b) wie oben beschrieben erstmal auf einen lokalen Kalender ausweichen, den Sync-Bestätigungstermin aktiviert lassen und im Zweifelsfall den Sync auf "Erzwinge Outlook -> Handy" umstellen. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
esparrow
|
Verfasst am:
Di Jun 10, 2014 14:07 |
  |
Vielen Dank für die freundliche Antwort!
Ich mache nur lokale Synchronisationen, Google oder eine andere Cloud sind nicht beteiligt.
Das mit der Zeitzone kann sein - ich war zwischenzeitlich in den Vereinigten Staaten. Das Handy stellt sich ja automatisch um - habe ich also eventuell vergessen, auch den Rechner umzustellen, und dadurch gab es dann einen Salat? Normalerweise stelle ich den Rechner allerdings immer um...
Ich erinnere mich noch, dass bei einem Synchronisierungsvorgang in der jüngeren Vergangenheit das Programm darauf hingewiesen hatte, dass quasi alle Kontakte nicht synchron seien, und ich hatte - anders als sonst - pauschal geklickt: "Die Daten in Outlook mit denen des Handys überschreiben". Ich weiß allerdings nicht, ob das in den USA gewesen ist.
Dadurch bleiben mir noch zwei Fragen:
a) Falls ich das allerdings nicht gemacht habe - würde das die Fehler erklären?
b) Dass beim Synchronisieren die Erinnerungsdaten als mit den eigentlichen Termindaten vertauscht werden, ist ausgeschlossen?
Vielen herzlichen Dank! |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mo Jul 14, 2014 20:37 |
  |
a) das würde maximal eine Differenz von einem Tag erklären, nicht zwei
b) MyPhoneExplorer überprüft bei jedem Sync alle Felder der Termine. Ein Vertauschen gibts da nicht. Aber schau doch mal wieviele Erinnerungen im Handy für die betreffenden Termine gesetzt sind. Was wird denn eigentlich im Kalender von MyPhoneExplorer angezeigt - stimmen dort die Zeiten ? |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|