FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Request: Filter f. Aufgaben / Filter f. Sync MPE only Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
shadow60



Anmeldedatum: 17.06.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2014 18:33 Antworten mit ZitatNach oben

Hi

Zuerst einmal vielen Dank für das Programm. Ohne MPE hätte ich noch keinen Androiden, sondern wäre beim alten Palm geblieben, kein Witz.

Als Vorschlag für eine "Verbesserung": Einen separaten Filter für die synchronisierten Aufgaben (z.B. Outlook). Aktuell werden alle Aufgaben nach den Filtereinstellungen der Termine (gibt nur eine Filtereinstellung) überspielt. Da ich wiederkehrende Aufgaben habe, landen die auch für 3 Monate in der Zukunft auf dem Telefon. Termine sollen in dem Zeitraum überspielt werden, aber Aufgaben nicht unbedingt.

Nachtrag: Sinnvolle Filter für Aufgaben wären, x Aufgaben in der Zukunft oder x Tage, Wochen etc. in der Zukunft. Also Zeit oder Anzahl.

Dann noch eine Frage/Vorschlag: Vielleicht stelle ich langfristig sogar auf MPE als Terminplaner um. Aber beim Sync fallen dann alle Filter weg, es gibt keine Auswahl mehr (Einstellung->Sync->MyPhoneExplorer). Es wäre bei der Nutzung nur von MPE als Planer aber wichtig, weiter filtern zu können.

Vor der Umstellung auf MPE als Hauptterminplaner hätte ich noch ein, zwei Bitten: Eine Jahresansicht und den Sync von, nicht lachen, Alias- / oder Spitznamen. Als Geocacher weiß ich dann in den Adressen gleich wer sich wie nennt Cool

Viele Grüße

[Kursiv-Text Beitrag geändert (hoffentlich klarere Formulierung) 2014-06-18]
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30450
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2014 22:17 Antworten mit ZitatNach oben

Ich muss dich leider ein wenig bremsen. Ich kann verstehen daß ein paar Filter mehr besser zu deinen Bedürfnissen passen aber ich will nicht zuviele Optionen einbauen. Die User sind leider bereits jetzt schon sehr oft vollkommen erschlagen von den möglichen Einstellungen.

Aber eine gute Nachricht hab ich für dich: Das Alias-Feld wird in der kommenden Version unterstützt

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
shadow60



Anmeldedatum: 17.06.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2014 00:01 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Ich kann verstehen daß ein paar Filter mehr besser zu deinen Bedürfnissen passen aber ich will nicht zuviele Optionen einbauen. Die User sind leider bereits jetzt schon sehr oft vollkommen erschlagen von den möglichen Einstellungen.


Schade. Aber zu den Filtern kommt man eigentlich nur über "Erweitert". Da sollte man ohnehin schon wissen, was man tut.
Nicht böse sein, aber vielleicht mangelt es in diesen Fällen an einer Anleitung zum Nachlesen (hoffe nicht, dass ich die übersehen habe). Das wäre übrigens ein Projekt, wo wir Nutzer Dir Arbeit abnehmen könnten. Ich würde auch helfen.

Aktuell nutze ich noch den guten, alten Lotus Organizer, synce mit XTNDConnect zu Outlook (als Schnittstelle von LO zu MPE), mit Outlook zu MPE. Das ist wild.....


Zitat:
Aber eine gute Nachricht hab ich für dich: Das Alias-Feld wird in der kommenden Version unterstützt


Danke Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de