FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MMS verwalten und anzeigen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
mobble



Anmeldedatum: 15.07.2014
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2014 09:19 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Moderatoren,

ich habe mir einige Themen bezüglich der MMS durchgelesen, aber irgendwie nie verstanden, warum an diesem Thema nicht gearbeitet wird und wo das Problem ist, eine Umsetzung der lesbaren MMS zu realisieren.

Bevor ich ein Android-Telefon hatte, nutzte ich die Nokia Suite, wo es unproblematisch war, eine MMS zu senden, zu empfangen und zu archivieren.

Nun meine Frage: "Woran liegt es, dass es in eurer Software nicht umgesetzt wird, da meiner Meinung nach viele gerne diese Fuktion hätten."

Bitte klärt mich mal auf, damit ich es verstehe.

Danke und Gruß
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2014 23:03 Antworten mit ZitatNach oben

Kurz und knapp: Die Schnittstellen sind nicht dokumentiert und zudem unterscheiden sie sich je nach Modell. Hinzu kommen bisher ungelöste Probleme wie z.B. das ermitteln der MMS-Einstellungen (APN,...). Und als letzten Grund muß ich noch nennen das MMS fast nichtmehr verwendet wird, WhatsApp hat die Führung übernommen.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
mobble



Anmeldedatum: 15.07.2014
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2014 07:55 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo FJ,

nagut, da ich kein Softwarehersteller bin, kann ich nicht ganz folgen, aber dennoch danke ich für die rasante Antwort. Sie ist für mich nicht gerade die Lösung, aber ein anderes Programm habe ich bislang nicht gefunden, dass es mir ermöglicht, auch meine MMS zu verwalten. Bislang bin ich zufrieden und die momentanen Probleme, dass die Verbindung zum Handy immer wieder unterbrochen wird, muss ich noch im Forum recherchieren.

DANKE nochmals.

Lg mobble
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de