FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Probleme mit Sync google zu w810i Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 20, 2007 10:59 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
Ich habe länger das Forum durchsucht und bin irgendwie nicht schlau geworden.
Einmal soll es funktionieren einmal nicht.

Mein Wunsch:
Ich habe meine kompletten Termine im Google Kalender eingetragen.
Da ich aber nicht immer an einem Computer sitze bin ich verloren wenn mich jemand unterwegs nach einem Termin fragt.
Daher möchte ich alle Google Termine auf meinem Handy bringen. (mein handy: SE W810i)

Evtl. erschwerend kommt noch dazu, dass ich mehrere Kalender (8 Stk.) in meinem Google-Kalender habe. Und ich brauche alle.

Im durchforsten des Internets bin ich auf mehrere Möglichkeiten gestossen und habe mehrere Tools ausprobiert.
Als erstes habe ich es mit Sunbird probiert und dem ad-on „Provider for Google Calendar 0.1.1“. (Leider ist es momentan nur möglich mit einer speziellen Version von Sunbird (Portable Sunbird 0.5pre) kenne mich aber nicht so aus...muss irgendeine beta sein)
Ich habe es geschafft das Sunbird alle Google kalender importiert und auch eine vollständige Synchronisierung möglich ist. (Hin und zurück)

Jetzt sollte es doch möglich sein sunbird mit den Kalendern in mpe zu importieren. Aber hier ist wohl das Problem das es sich um die Portable Version handelt und mpe es nicht erkennt.

Somit habe ich zwar alle Termin auf meinem Computer aber immer noch nicht auf dem Handy.

(Neuerdings ist ja Thunderbird 2.0 erschienen. Nun sollte das ad-on „Provider for Google Calendar 0.1.1” auch mit thunderbird 2.0 und litening funktionieren. (jedoch konnte ich dies noch nicht ausprobieren)

Mein Handy muss nicht zwingen auf den Google Kalender (oder Sunbird) schreiben können. Es würde mir schon reichen wenn ich meine 8 Kalender auf meinem Handy habe und diese dann immer wieder aufs handy bringen kann falls ich etwas ändere.

Kann mir jemand helfen bei diesem Problem. Habe wirklich schon stunden in google verbracht und nach etwas nützlichem gesucht, jedoch nicht gefunden was auch in meinem Fall funktioniert.

Vielen Dank für eure Hilfe
Frank
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Apr 20, 2007 11:50 Antworten mit ZitatNach oben

Erklär mir mal den Sinn darin in Google 8 verschiedene Kalenderdateien zu erstellen. Du hast doch sowieso nur einen Kopf der das Ganze eingibt Wink

- der Google-Support in Sunbird ist momentan noch alles andere als stabil
- Sunbird-Portable wird vom MPE sowieso nicht unterstützt

Du kannst folgendes machen:
- den MPE direkt auf Google zugreifen lassen (geht allerdings nur mit einem Kalender)
- du verwendest Thunderbird-Portable und gibts in Lighning die privaten URL's ein. Dann sync mit MyPhoneExplorer. Lesezugriff auf Google funktioniert mit Thunderbird/Sunbird schon lange, dafür braucht man keinen Google-Provider
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 20, 2007 12:15 Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann dir deine Frage sehr schnell und einfach beantworten:
1. Bin ich in diversen Verein tätig
2. Gibt es bis anhin keine Möglichkeit in Google seine Termin farblich in Kategorien (oder labels) zu unterscheinden
Was zur folge hat dass ich jeden Verein als einzelnen Kalender eingebunden habe und somit eine recht schöne farbliche Trennung habe.
Zudem kann einen zusätzlichen Kalender einfügen der all meine Ferien anzeigt. (Natürlich auch wieder Farblich getrennt)
3. Kann ich wenn ich bei google All meine Vereins termine ausdrucken möchte, die anderen kalender wegklicken und habe dann nur noch den spezifischen Kalender den isch sehnen möchte oder veröffentlichen kann.

Jetzt zu meinem Problem.
Wenn ich es richtig verstanden habe sollte es möglich sein den Kalender von Thunderbird /litening zu lesen.
Aber wenn ich mehrere Kalender im Thunderbird habe?
ich kann ja nur einen auswählen bei MPE. zudem muss ich immer einwenig mühsam über die einstellung gehen und dann einen andern auswählen.

danach stellt sich bei mir die frage wenn ich mehrere kalender habe und einen nach dem anderen auswähle, werden dann nicht die alten daten vom vorhergehenden kalender wieder gelöscht?!?

(übrigens danke für die rasche antwort)
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Apr 20, 2007 13:48 Antworten mit ZitatNach oben

MyPhoneExplorer kann nur mit einer iCal-Datei (lokal oder remote) synchronisieren. Das funktioniert auch ohne Thunderbird.

Aber MyPhoneExplorer kann unendlich viele Thunderbird-Kalender synchronisieren. Das heißt du abonnierst alle Kalender in Thunderbird (mit dem Flag schreibgeschützt, weil sowieso nur Lesezugriff). Dann stellst du in MyPhoneExplorer ein, daß du mit Lightning synchronisieren willst. Unter 'Erweitert...' kannst du dann die Kalender wählen. Und da eh alles nur im Lesemodus möglich ist empfiehlt sich die Einstellung "Thunderbird hat immer recht". Dadurch hast dann immer alle Google-Termine im handy.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de