Autor |
Nachricht |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894
|
Verfasst am:
Sa Jan 10, 2015 00:53 |
|
@FJ danke für den Hinweis, funktioniert jetzt mit 2.019 wieder problemlos
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Spreewilder
Anmeldedatum: 06.01.2015
Beiträge: 10
|
Verfasst am:
So Jan 11, 2015 13:53 |
|
so wie bei mir. hier mein thread zu dem thema:
http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=109512#109512
Bucks hat Folgendes geschrieben: | Hallo Zusammen,
Version 1.8.6
habe ein Probelm beim Synchronisieren und einstellen des Kalenders mit Outlook.
Im Dialogfenster Einstellungen-Synchronisierung-Einstellungen für Outlook..
stürzt das Programm jedes Mal ab, (Keine Rückmeldung) kennt ihr das Problem?
Beste Grüße |
|
|
|
|
|
deGrasi
Moderator
Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 2701
Wohnort: Metropole Ruhr
|
Verfasst am:
So Jan 18, 2015 13:43 |
|
Hallo,
ist Euch schon aufgefallen, dass man keine Serientermine in Verbindung mit Thunderbird mehr synchronisieren kann?
Serientermine werden im Desktop MPE und Thunderbird angezeigt - im Smartphone allerdings nicht - egal welche Art von Serientermin (mit Enddatum, X Wiederholungen oder mit Enddatum). Als normaler Termin wird dieser im Smartphone angezeigt.
MPE Client: 1.0.35 beta5
Grüßle
de Grasi |
_________________ FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi |
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
So Jan 18, 2015 17:22 |
|
Wenn die Serientermine im Kalender von MPE angezeigt werden dann würde ich auf ein Anzeigeproblem der Kalenderapp im Handy tippen. aCalendar schon probiert zum Gegentesten ? |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
|
|
deGrasi
Moderator
Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 2701
Wohnort: Metropole Ruhr
|
Verfasst am:
So Jan 18, 2015 18:28 |
|
Hallo FJ,
seltsam ist es aber schon, oder?
Wieso übernimmt Google Kalender keine Serientermine mehr? - Selbst wenn diese direkt im Google Kalender eingetragen werden, sieht man diese nicht.
Google macht sich damit immer beliebter - erst die Wochenübersicht und die Monatsübersicht gekappt und nun keine Serientermine mehr.
Aber wieso zeigt aCalendar das an - greift dieser nicht auch auf die Standard Kalenderdatenbank zu?
Grüßle
de Grasi |
_________________ FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi |
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894
|
Verfasst am:
Di Jan 20, 2015 01:44 |
|
Hallo
deGrasi hat Folgendes geschrieben: | ist Euch schon aufgefallen, dass man keine Serientermine in Verbindung mit Thunderbird mehr synchronisieren kann? |
Kann ich nicht bestätigen, bei mir funktioniert noch alles wie zuvor?!
MPE 1.8.6 + MPE oder 1.8.6 Debug (08.01.15)
gleicher Client
Sag mir bitte genau, was für ein Serientermin nicht angezeigt wird?
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
TN
Anmeldedatum: 16.02.2011
Beiträge: 112
|
Verfasst am:
Mo Feb 16, 2015 12:47 |
|
Sowohl mit Firefox wie auch mit Chrome lässt sich
http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe
nicht mehr downloaden.
Bei beiden Browsern gibt es die Warnung: enthält Virus oder Spyware:
Ob das jetzt an Sophos oder den Browsern liegt ist mir eigentlich egal, ich kann das Programm halt nicht updaten. Schade. |
_________________ SONY Xperia Xc - WIN10-64 - aktuelle Debug, aktueller Client |
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894
|
Verfasst am:
Do März 05, 2015 09:09 |
|
@TN
deaktiviere in Chrome den "Pishing- und Mailschutz" oder bei FF "Webseite blockieren, wenn sie als attakierend gemeldet wurde" temporär und gut ist.
Dürfte doch für jemanden der sich so gut mit PC's auskennt wie Du, nicht so schwer sein
Altenativ mußt Du eben so lange warten, bis die Browser ihren fehlerhaften Block wieder korrigiert haben |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
TN
Anmeldedatum: 16.02.2011
Beiträge: 112
|
Verfasst am:
Do März 05, 2015 10:33 |
|
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | @TN
deaktiviere in Chrome den "Pishing- und Mailschutz" oder bei FF "Webseite blockieren, wenn sie als attakierend gemeldet wurde" |
Das ist m.E. keine Lösung. Laien sollten so was schon mal gar nicht machen: Schutz deaktivieren. Ich mach das auch nicht, never. Die neue (befreite) Version lässt sich ja seit heute ohne Probleme mit dem Firefox runterladen. Daher sollte das dann auch für die aktuelle DEBUG gehen, ist aber nicht der Fall.
Chrome blockiert die 1.8.6 sowohl als Installationsdatei wie als Debug noch. Wird wohl ein paar Tage dauern bis sich die Browser wieder wie "gewünscht" verhalten. Von den Einträgen auf vielen Downloadportalen mal ganz zu schweigen. |
_________________ SONY Xperia Xc - WIN10-64 - aktuelle Debug, aktueller Client |
|
|
|
Sidney144
Anmeldedatum: 03.05.2015
Beiträge: 1
|
Verfasst am:
So Mai 03, 2015 17:43 |
|
Hallo,
habe mich gerade erst hier angemeldet und frage mal einfach los:
Hatte mein Samsung S4 mini geschrottet und habe ein neues. Vorher klappte das alles super mit dem MPE. Jetzt werden zwar die Namen, nicht aber die Telefon-Nummern auf den PC übertragen. Kann mir jemand einen Tipp geben? Vorher stand auch oben links: Alle, Kontakte, Whatsapp. Jetzt steht dort: Alle, Google, Whatsapp....was ist denn da jetzt passiert?
Vielen Dank für eine kleine Hilfe....Liebe Grüße, Sidney |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894
|
Verfasst am:
So Mai 03, 2015 19:24 |
|
@Sidney144
Hallo und willkommen in unserem Forum!
Sei bitte so nett und suche bitte beim nächsten Mal nach einem schon eröffneten, zu Deinem Thema passenden Thread, oder eröffne einen Neuen.
Zu Deinem Problem:
- Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten => nur Telefon aktivieren
- Blauen Pfeil (Vom Handy laden)
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Claire
Anmeldedatum: 12.03.2014
Beiträge: 31
Wohnort: 8010/Graz
|
Verfasst am:
Do Mai 21, 2015 19:00 |
|
TN hat Folgendes geschrieben: | FJ hat Folgendes geschrieben: | dennoch bitte ich darum daß hier nur Fehler besprochen werden die wirklich mit der beta-Version zu tun haben. |
Auch wenn du nur Fehlermeldungen besprechen willst: der Negativfall ist ja auch mal erfahrenswert, oder:
keinerlei Fehler gefunden. Getestet unter Vista und WIN7 auf zwei PCs. Scheint auch stabiler und schneller zu laufen als 2.8.5.
Gute Arbeit, danke dafür.
Danke für die Zwischenablage, ist schneller im Zugriff wie Tastaturumschaltung auf MPE. |
Grosses Lob und Dank Dem FJ Team. Ich habe seit gestern das Samsung Galaxy S6 und Outlook Daten sowie auch Dateien wie Excel und PDFs synchronisiert. Was mit S4 überhaupt nicht mehr ging funktioniert jetzt problemlos und superrrrr. Vielen, vielen Dank!!!
Gruß aus Graz
Kläre Wilfing |
|
|
|
|
Claire
Anmeldedatum: 12.03.2014
Beiträge: 31
Wohnort: 8010/Graz
|
Verfasst am:
Do Jul 09, 2015 11:06 |
|
Ich habe eine Frage. Ich habe auf meinem Samsung S6 eine Nachricht zur Softwareaktualisierung auf Lolipop 5.1.1. Wenn ich diese mache, wird dann der Phone Explorer auch weiter funktionieren. Ich frage nur, da ich mit dem S4 nach irgendwelchen Aktualisierungen nicht mehr synchronisieren konnte. Danke für jede Antwort.
Grüße aus Graz
Kläre Wilfing |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894
|
Verfasst am:
Do Jul 09, 2015 11:38 |
|
@Claire
Hallo, leider kann ich diesbezüglich keine verbindliche Auskunft machen?!
Welches Android ist bei Dir z.Z. aktualisiert 5.02 oder 5.1?
Die bisher gemeldeten Probleme mit Lollipop treten wohl überwiegend in Verbindung mit einer SD-Card auf, d.h. für Dich nicht relevant
Falls Du Dich doch zu einem Update entschließt, wären wir Dir selbstverständlich für eine Info sehr dankbar
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Claire
Anmeldedatum: 12.03.2014
Beiträge: 31
Wohnort: 8010/Graz
|
Verfasst am:
Do Jul 09, 2015 12:07 |
|
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | @Claire
Hallo, leider kann ich diesbezüglich keine verbindliche Auskunft machen?!
Welches Android ist bei Dir z.Z. aktualisiert 5.02 oder 5.1?
Die bisher gemeldeten Probleme mit Lollipop treten wohl überwiegend in Verbindung mit einer SD-Card auf, d.h. für Dich nicht relevant
Falls Du Dich doch zu einem Update entschließt, wären wir Dir selbstverständlich für eine Info sehr dankbar
Gruß icke |
Danke für die prompte Antwort. Ich habe Android 5.02
Gruß kläre |
|
|
|
|
|