FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Offizieller Betatest für MyPhoneExplorer 1.8.6 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Claire



Anmeldedatum: 12.03.2014
Beiträge: 31
Wohnort: 8010/Graz

BeitragVerfasst am: Fr Jul 10, 2015 18:53 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
@Claire
Hallo, leider kann ich diesbezüglich keine verbindliche Auskunft machen?!
Welches Android ist bei Dir z.Z. aktualisiert 5.02 oder 5.1?
Die bisher gemeldeten Probleme mit Lollipop treten wohl überwiegend in Verbindung mit einer SD-Card auf, d.h. für Dich nicht relevant Wink
Falls Du Dich doch zu einem Update entschließt, wären wir Dir selbstverständlich für eine Info sehr dankbar Very Happy

Gruß icke


@Icke
Hallo!
Also ich habe mich entschlossen das Update zu machen, habe jetzt 5.1. und siehe da, es funktioniert alles bestens. DANKE an das gesamte Team mit einer kleinen Spende von mir.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Fr Jul 10, 2015 21:34 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, vielen Dank für Deine Info und Deine Spende.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
NoProblem



Anmeldedatum: 16.07.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Jul 16, 2015 12:24 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

erst einmal ein großes Lob, MPE ist ein sehr gelungenes Programm.

Ein paar Verbesserungsvorschläge habe ich aber:

1) Seit ich einmal per Handy einige SMS aus dem Handyspeicher gelöscht habe erscheint jedes Mal beim Synchronisieren der SMS der Hinweis: "Seit der letzten Synchronisierung wurden Nachrichten auf dem Handy gelöscht. Ins Archiv kopieren / Löschen" obwohl zwischenzeitlich keine weiteren gelöscht wurden.

2) Anruflisten (bzw. SMS) exportieren: Extras/aktuelle Liste/Mit Microsoft Excel (bzw. Word) öffnen:

a) Die Pfeile, ob ein Gespräch ankommend, oder abgehend war werden nicht übernommen. Man weiß somit nicht, ob man angerufen wurde, oder selbst angerufen hat.
Beim Öffnen der SMS-Listen in Excel befinden sich in der ersten Zelle statt der Richtungspfeile (ankommend/abgehend) zwei Zahlenreihen, getrennt durch ein Komma. Umlaute im SMS-Text werden zum Teil nicht richtig dargestellt (aus Bär wird Bår).

b) Die Dauer des Gespräches wird in Excel offenbar als Uhrzeit angesehen und mit AM/PM versehen. Gespräche unter 1 Minute werden mit einer 12 versehen, so dass aus 0:30 Minuten 12:30:00 AM wird.

3) Die Kontakte der beiden SIM-Karten werden nicht angezeigt (vermutlich bei allen Duos-Handys).

Da mein Smartphone wenig Speicher und einen langsamen Prozessor besitzt, deinstalliere ich nach dem Gebrauch den Client wieder. Eine wahlweise Deinstallationsautomatik wäre schön. Der Client ist über USB schnell wieder installiert.

Verwendete Hard/Software:
MPE 1.8.6
Client: 1.0.35
Verbindung über USB
Smartphone: Samsung S7562 Duos, mit Android 4.04
Microsoft Windows 7
Microsoft Excel 2002

Weiterhin viel Erfolg mit dem Programm.

Nette Grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Do Jul 16, 2015 23:37 Antworten mit ZitatNach oben

@NoProblem
Hallo willkommen in unserem Forum und herzlichen Dank für Dein Lob Very Happy

Zu 1. Das sollte nicht sein, e.v.t. ist die Datenbank nicht mehr i.O.
- Beende MPE
- Benenne die SMS.dat in Deinem Datenbankordner um
- Starte MPE und lade die SMS von Deinem Handy

Zu 2. a) Ja, die Pfeile fehlen, die Gesprächespeicher werden leider nur beim Export über das Kontextmenü übertragen. Teste das mal. Die Dauer wird hier in sec angegeben, so dass Du hier auch kein Formatierungsproblem haben solltest?! Die Umlaute Probleme liegen an einer falschen Codierung beim Import. Versuche es in Excel über die Importfunktion, hier kannst Du die Textcodierung beeinflussen
Zu 2. b) Wähle in Excel das Format "mm:ss". Bei mir (Excel 2010)wird das schon automatisch richtig gewählt.
Zu 3. MPE unterstütz keine SIM-Karten und wird das auch aller Wahrscheinlichkeit nach, in Zukunft nicht tun!

NoProblem hat Folgendes geschrieben:
Da mein Smartphone wenig Speicher und einen langsamen Prozessor besitzt, deinstalliere ich nach dem Gebrauch den Client wieder. Eine wahlweise Deinstallationsautomatik wäre schön. Der Client ist über USB schnell wieder installiert.

Ich vermute einmal, dass Du die Notizen und/oder die Aufgaben nicht deinstallieren willst?! Oder was meinst Du?
Eine automatische Deinstallation beim beenden des Clients, wird FJ aus meiner Sicht in keinem Fall einbauen. Ich kenne auch keine App/Programm was so etwas macht.
Die Tatsache, dass einige User von MPE nur die Notizen auf dem Handy nutzen, ist immer wieder bei der Deinstallation ein Problem. Ich hoffe, das FJ die Deinstallation der APP getrennt realisieren kann, befürchte aber, dass das nicht ohne weiteres möglich ist Confused

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de