FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 android sms bug 9392 bei android 2.3.3 und odys space Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ulrike



Anmeldedatum: 24.03.2014
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2014 16:56 Antworten mit ZitatNach oben

hallo,

hat jemand erfahrung?

ich hab nämlich ein scheinbar schon älteren und bekannten android-sms-bug: ich verschicke sms, und manchmal, nur manchmal, gehen sie an jemand ganz anderen aus meinem adressbuch.
PEINLICH! ein sms an meinen ex-freund an meinen vorgesetzten. drei sms an eine ehemalige lehrerin an meine nachbarin - daran hab ichs überhaupt erst gemerkt, die hat nämlich bescheid gesagt.
daraufhin hab ich jene sms, die ich noch auf dem handy hatte, gecheckt: sie erschienen an der richtigen stelle im thread, also unter dem namen des ex-freundes bzw der lehrerin. erst, wenn man die nachrichtendetails abfragte, zeigte sich die nummer von jemand ganz anderem.
ich hab keine ahnung, wie oft das schon passiert ist. ab und an sagt ja mal jemand, er hätte ein sms nicht gekriegt, das kennt sicher jeder. aber ich vermute, da ist eine hohe dunkelziffer.

das problem haben auch andere bei android...
dies isses wohl nicht: https://code.google.com/p/android/issues/detail?id=1233
eher dies:https://code.google.com/p/android/issues/detail?id=9392&cnum=500&cstart=1401

angeblich gibt es auch patches, aber ich finde sie nicht, bzw die entsprechenden links funktionieren nicht. mein handy-hersteller sagt, sie vertreiben mein handy schon seit zwei jahren nicht mehr, und empfiehlt ein sms-app. kann das eine lösung sein? wenns am betriebssystem legt, glaube ich, eher nicht...

wer hat erfahrung?

viele grüße
-----------
ps: mpe sei dank: da werden im pc-sms-archiv die sms bei dem namen angezeigt, an den sie geschickt wurden.
also:
ich schicke sms an a.
sms landet bei b.
im handy-sms-verzeichnis steht: sms ist bei a.
sobald ich die sms auf dem pc-speicher habe, steht da: sms ist bei b.

_________________
Gruesse-von-Ulrike
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
deGrasi
Moderator


Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 2701
Wohnort: Metropole Ruhr

BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2014 20:34 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

haben Sie eine Möglichkeit Ihr Gerät zu aktualisieren auf eine neuere Android Version?


Grüßle
de Grasi

_________________
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ulrike



Anmeldedatum: 24.03.2014
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2014 20:50 Antworten mit ZitatNach oben

danke für den tipp. aber in den einstellungen des handys steht unter telefoninfo -> android-version 2.3.3, und wenn ich auf systemupdates gehe, heißt es, "Ihr System ist aktuell". ich hab daraus immer gschlossen, dass upgrades nicht möglich sind. oder irre ich mich da?
viele grüße

_________________
Gruesse-von-Ulrike
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
deGrasi
Moderator


Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 2701
Wohnort: Metropole Ruhr

BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2014 16:54 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

benutzen Sie Ihre Standard SMS App oder nutzen Sie eine alternative App?


Grüßle
de Grasi

_________________
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ulrike



Anmeldedatum: 24.03.2014
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2014 17:42 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich benutzt meine Standard-SMS-App, vermute ich zumindest: Ich hatte sie auf dem Handy, als ich es kaufte. MPE habe ich erst später draufgeladen.
Inzwischen habe ich noch mal beim Hersteller nachgehakt: Ich kann Android nicht au eine neuere Version upgraden. Rolling Eyes
Man vermutet dort, wie Sie wohl auch, es könne an der SMS-App liegen und ich sollte eine Alternative nutzen.
Haben Sie da Empfehlungen? Question
Seit ein paar Tagen zeigt das Handy auch nicht mehr auf dem "Eröffnungs-Bildschirm", dass jemand angerufen hat - ich sehe es erst, wenn ich die Anrufliste aufrufe.
Lauter nerviger Kleinkram Mad
Viele Grüße
Ulrike

_________________
Gruesse-von-Ulrike
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
deGrasi
Moderator


Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 2701
Wohnort: Metropole Ruhr

BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2014 21:03 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

eine SMS Alternative gibt es viele. Eine Empfehlung kann man schlecht aussprechen, da jeder auf anderen Dinge wert legt.

Ich persönlich favorisiere Text Secure Messenger der ein Zitter zwischen SMS und Messenger ist. Aber dafür sehr sicher und Datenschutzfreundlich.

Andere Alternativen sind GoSMS oder helloSMS.

Da allerdings Android 2.3.3 aus dem Jahre 2011 kommt - glaube ich zumindest - wäre ein Neukauf eventuell eine Alternative für Sie?!?
Vorausgesetzt Sie nutzen Ihr Gerät öfters und nicht nur zum Telefonieren oder SMS schicken.


Grüßle
de Grasi

_________________
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ulrike



Anmeldedatum: 24.03.2014
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2014 21:30 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und danke für die guten Tipps!
Ein Neukauf wäre sicher nicht das schlechteste, aber bei diesem Gerät, einem 7-Zoll-Phablet, habe ich Telefon, SMS, Notizen, Telefonbuch und ebookreader in einem, Musikhören - und das für 130 Euro... Da muss ich mich wohl mit Uralt-Android abfinden, mal gucken.
Viele Grüße
Ulrike

_________________
Gruesse-von-Ulrike
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de