FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Anruflisten werden nicht angezeigt Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
J-N



Anmeldedatum: 05.04.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Apr 05, 2017 14:31 Antworten mit ZitatNach oben

Umgebung PC: Windows 10 mit neuestem MyPhoneExplorer. Handy: Galaxy S4 mit ClientVersion 1.043

Nach "Verbinden" werden problemlos Kontakte, Kalender, Sms... des Handys im PC angezeigt, aber leider nicht die Anruflisten.

Normalerweise ist mir das egal, weil ich das nicht benutze, aber seit 3 Tagen habe ich ein Galaxy S7 und wollte über diesen Weg die Anruflisten in das neue Handy importieren.

Ich habe alle möglchen Einstellungen angesehen, kann aber nichts finden, was mir die Anruflisten anzeigt.

Hat jemand einen Tipp oder mache ich etwas generelles falsch?

Danke
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 11429

BeitragVerfasst am: Mi Apr 05, 2017 17:21 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
J-N hat Folgendes geschrieben:
Nach "Verbinden" werden problemlos Kontakte, Kalender, Sms... des Handys im PC angezeigt, aber leider nicht die Anruflisten.

Hast Du schon den Button
Image Ansicht aktualisieren
benutzt?

Sonst => Daten auf ein anderes Smartphone übertragen

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 9.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
W7 64Bit / Outlook 2010 32 Bit
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
J-N



Anmeldedatum: 05.04.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Apr 06, 2017 09:11 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Icke, danke für Deinen Tipp. Smile
(Gutes Forum Smile )

Leider:
Aktualisieren habe ich (diverse Male) probiert. Die Scheibe dreht sich auch jeweils kurz, dann bleibt aber das Fenster (im Gegensatz zu Kontakte, Sms, ...).
Das Programm scheint einfach nichts zu finden (obwohl definitive im Handy vorhanden).

Den Weg Komplettbackup möchte ich nicht gehen, da das neue Handy mittlerweile aktueller in Kontakten, Sms, ... ist.
Ausserdem würde ich die Funktion gerne wie vorgesehen benutzen.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee oder ein ähnliches Problem.
Es war übrigens das Gleiche mit Samsung Smartswitch (mit dem man Settings, Bilder, Videos, ... von alt nach neu übertragen kann, auch da waren die Anruflisten ausgegraut und nicht übertragbar).

Vielen Dank für Eure weitere Hilfe... J-N



Hast Du schon den Button
Image Ansicht aktualisieren
benutzt?

Sonst => Daten auf ein anderes Smartphone übertragen

Gruß icke[/quote]
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 11429

BeitragVerfasst am: Do Apr 06, 2017 10:03 Antworten mit ZitatNach oben

J-N hat Folgendes geschrieben:
Den Weg Komplettbackup möchte ich nicht gehen, da das neue Handy mittlerweile aktueller in Kontakten, Sms, ... ist.


Ich meinte auch kein Komplettbackup.
Du kannst nach dem Aufruf "Sicherung erstellen" => Ort / Name der Sicherungsdatei festlegen, alle anderen Sicherungsfunktionen bis auf die Anrufliste deaktivieren.
Eine Weiderherstellung der Anrufliste ist sowieso nur über eine Datensicherung und nicht über einen Import möglich.

Allerdings bezweifle ich, dass MPE überhaupt Zugriff auf die Datenliste bei Dir hat, sonst müßte die Funktion "Ansicht aktualisieren" eigentlich funktionieren Confused

Schau bitte im Anwendungsmanager des Handys nach, ob e.v.t. dem MPE-Client Rechte entzogen wurden. Auch eine SicherheitsApp könnte dafür verantwortlich sein, dass MPE keinen Zugriff auf die Anrufliste hat ?!

Sonst kann ich Dir nicht helfen, das muß sich FJ ansehen.


  1. MPE => F2 => Verbindung => Logdatei mitschreiben muß aktiviert sein
  2. Beende MyPhoneExplorer am PC
  3. Handy => MPE-Client => Einstellungen => Client automatisch starten deaktivieren
  4. Beende den MyPhoneExplorer-Client am Handy
  5. Stelle die Verbindung zum Handy via USB-Kabelher
  6. Starte MyPhoneExplorer am PC im Debugmodus
    (Windows) Start => Ausführen => myphoneexplorer debug => OK
  7. Falls die USB-Verbindung nicht automatisch hergestellt wird, drücke <F1> für Verbinden
  8. Reproduziere die Fehlermeldung
  9. Öffne das Datenverzeichnis von myPhoneExplorer am PC
    (Windows) Start => Ausführen => %appdata%\MyPhoneExplorer => OK
  10. Dort befinden sich u.a. zwei Dateien: Debug.txt und AndroidDebug.txt

Sende FJ eine Mail (fj.wechselberger@gmx.at) mit einem Hinweis auf diesen Thread und diesen beiden Dateien

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 9.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
W7 64Bit / Outlook 2010 32 Bit
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de