Autor |
Nachricht |
Pega
Anmeldedatum: 27.08.2014
Beiträge: 9
|
Verfasst am:
Mi Aug 27, 2014 09:34 |
  |
Hallo,
ich habe die neue MPE 1.8.6 installiert. Synchronisierung mit Windows-Kontakte funktioniert nicht. Muss man extra eine Einstellung übernehmen?
Danke
Pega |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17542
|
Verfasst am:
Mi Aug 27, 2014 12:47 |
  |
Hallo,
das sollte aber kein generelles Problem der Version 1.8.6 sein, bei mir funktioniert es problemlos.
Vielleicht solltest Du uns mal verraten was genau nicht funktioniert, ob es eine Fehlermeldung gibt usw...?
Pega hat Folgendes geschrieben: | Muss man extra eine Einstellung übernehmen? |
Na ja, als "Extra-Einstellung" würde ich es nicht bezeichnen aber unter...
MPE > F2 > Synchronisation > Synchronisieren mit
sollte schon "Windows-Kontakte" ausgewählt sein
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Pega
Anmeldedatum: 27.08.2014
Beiträge: 9
|
Verfasst am:
Mi Aug 27, 2014 21:01 |
  |
Mit der Version 1.8.5 hat alles einwandfrei funktioniert und mit der neuen Version 1.8.6 nicht. Bei den Einstellungen hatte ich sowohl bei der alten Version, als auch bei der neuen Version "synchronisieren mit Windows-Kontakte" gewählt. Es wird kein Fehler angezeigt. Z.B. wenn ich die Synchronisierung starte, dann erscheint das Fenster mit (Bestätigung für Synchronisierung) dann kommen die üblichen Fragen (neuen Eintrag in Windows-Kontakte erstellen, Eintrag im Handy löschen usw.
Unten: 1 Eintrag wird erstellt. Dann bestätige ich, es erscheint der grüne Balken, dass die Synchronisierung läuft, aber dann ist kein Kontakt in den Windows-Kontakten zu sehen. Egal ob man wählt, beides synchronisieren oder erzwinge Handy-Windows-Kontakte. |
Zuletzt bearbeitet von Pega am Mi Aug 27, 2014 21:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17542
|
Verfasst am:
Mi Aug 27, 2014 21:12 |
  |
Danke für deine Rückmeldung,
Hattest Du unter 1.8.6 mal versucht den blauen Pfeil "Laden vom Handy" zu wählen und dann synchronisiert?
Sonst wüßte ich nicht mehr, woran es bei Dir liegen könnte?!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Mi Aug 27, 2014 21:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
   |
 |
Pega
Anmeldedatum: 27.08.2014
Beiträge: 9
|
Verfasst am:
Mi Aug 27, 2014 21:25 |
  |
danke für die Antwort.
Das habe ich versucht. Ich weiß auch nicht mehr weiter. Bleibt nichts anderes übrig als zu der alten Version zurückzukehren |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17542
|
Verfasst am:
Mi Aug 27, 2014 21:46 |
  |
...mir ist noch etwas eingefallen, hast Du mal auf der Festplatte nach *.contact gesucht, vielleicht sind die unter 1.8.6 an einem anderen Ort
Bei mir werden sie unter 1.8.6 in c:\Users\[Username]\Contacts\ gesichert
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Pega
Anmeldedatum: 27.08.2014
Beiträge: 9
|
Verfasst am:
Do Aug 28, 2014 18:48 |
  |
Leider nicht, aber danke für den tipp.
Gruß
Pega |
|
|
  |
 |
BugMeNot
Anmeldedatum: 24.01.2009
Beiträge: 166
|
Verfasst am:
So Sep 07, 2014 02:27 |
  |
Hallo Pega,
ich hatte das gleiche Problem wie du. Nach Installation des Updates aus einem anderen Thread funktioniert nun alles wieder, hoffentlich hilft es auch dir!
Schönen Sonntag noch. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17542
|
Verfasst am:
So Sep 07, 2014 06:24 |
  |
@Pega
BugMeNot hat Recht, mit der http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe, sollte der Fehler behoben sein !
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Pega
Anmeldedatum: 27.08.2014
Beiträge: 9
|
Verfasst am:
Mo Sep 08, 2014 20:43 |
  |
Hallo Icke,
was bedeutet dieser DebugUpdate.exe, ich kenne mich nicht gut aus. Was wird mit diesem Programm installiert? Die neue Version von MPE 1.8.6 oder etwas anderes. Aktuell habe ich wieder die alte Version1.8.5 installiert und es funktioniert alles Einwandfrei.
Gruß
Pega |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17542
|
Verfasst am:
Mo Sep 08, 2014 22:21 |
  |
Hallo,
Pega hat Folgendes geschrieben: | was bedeutet dieser DebugUpdate.exe... |
Als Bug wird ein im Programm befindlicher Fehler bezeichnet. Da das Betriebsystem und auch andere Programme mit MPE und MPE mit denen "klar" kommen muß, kann es zu unvorhersehbaren, Ereignissen kommen.
Der von Dir beschriebene Fehler ist auf eine Veränderung im Programm zurückzuführen, die mit einem Fehler behaftet war. Die DebugUpdate.exe ist keine vollständige Installation, sondern tauscht meist nur das korrigierte Hauptprogramm aus.
Im allgemeinen sollte man allerdings bei einem Versionswechsel (1.8.5 > 1.8.6), erst die neue Version (vom 24.08.14) installieren Desktop MPE von FJ Software Development
und dann das DebugUpdate vom 06.09.14
Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Do Sep 11, 2014 19:42, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
   |
 |
Pega
Anmeldedatum: 27.08.2014
Beiträge: 9
|
Verfasst am:
Do Sep 11, 2014 19:35 |
  |
Hallo,
also, diesmal hat es mit dem DebugUpdate funktioniert. Danke für deine Hilfe.
Grüß
Pega |
|
|
  |
 |
|