FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Mein TB & Sunbird Abgleich funktioniert nicht Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
tecbart
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 01, 2007 15:31 Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

ich probiere jetzt schon seit ner knappen Woche mein K750i (testweise auch t610) mit Thunderbird zu synchronisieren.

Auf meinem Notebook funktioniert alles einwandfrei. Auf dem grossen PC leider nicht. Weder per Bluetooth noch per USB-Datenkabel.

Ich bekomme bei den erweiterten Sync Einstellung bei TB wie SB die Fehlermeldung "Ordnerstruktur konnte nicht geladen werden".

Beim Syncen direkt erscheint, "Einträge konnten nicht aus TB geladen werden"

Ich benutze TB 2.0.0 und Sunbird 0.3.1. Das Plugin habe ich schon mehrmals manuell und automatisch installiert. Auch das Neuinstallieren von Myphoneexplorer, TB, Sunbird, Plugins, Windowsbenutzern etc. brachte keine Abhilfe.

Ich bin etwas verzweifelt, nicht zuletzt weil auf meinem Notebook ja alles wie gewünscht funktioniert.

Daher auch mal nen Dickes Danke an FJ! Tolle Arbeit (wenns denn dann auch auf meinem grossen funktionieren würde Wink
tecbart
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 01, 2007 15:38 Antworten mit ZitatNach oben

Outlook Express Sync funktioniert übrigens prima (aber das benutzt ja keiner freiwillig Wink

Ansonsten benutze ich den myPE schon seit vielen Versionen, kann da irgendwas inkompatibel sein?
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 01, 2007 16:41 Antworten mit ZitatNach oben

Komisch ist auch, dass wenn ich auf dem Notebook die in die sync einstellung gehe und er das tb plugin installieren will, Thunderbird mit dem xpi setup dialog hochpoppt. Auf dem grossen rechner muß ich tb manuell starten, damit er das xpi setup ausführt?!

Kann es sein dass er den Pfad zum Thunderbird nicht findet ("c:\ptogramme\mozilla thunderbird")

Achja, anrufen und SMS schreiben aus TB funktioniert einwandfrei, das Pluggi ist also grundsätzlich einsatzbereit

... me deperate
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Mai 01, 2007 17:41 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn er Thunderbird nicht finden würde, dann würde der Eintrag in den Einstellungen garnicht auftauchen. Du benutzt die normale offizielle Thunderbird-Version oder ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
tecbart
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 01, 2007 17:51 Antworten mit ZitatNach oben

ja, genau, auf beiden Rechner GENAU das selbe Setup (20070326).

Auf einem gehts, auf dem anderen nicht?!

Hab auch schonmal die registry keys verglichen & nichts auffälliges entdeckt.

Im Forum hab ich auch nen Linbk zum 1.5.10er xpi gefunden, das geht leider auch nicht.
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Mai 01, 2007 19:49 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn du das Einstellungsfenster öffnest - dauert es dann 10 Sekunden bis die Fehlermeldung kommt, oder kommt sie sofort ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
tecbart
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 01, 2007 20:11 Antworten mit ZitatNach oben

es dauert ca. 10 Sekunden bis die Meldung kommt
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Mai 01, 2007 20:41 Antworten mit ZitatNach oben

Öffne mal den taskmanager und schau ob Thunderbird im Hintergrund kurz gestartet wird
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
tecbart
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 01, 2007 20:49 Antworten mit ZitatNach oben

ne leider nicht
NP
Co-Developer


Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 525
Wohnort: Bonn, Deutschland

BeitragVerfasst am: Di Mai 01, 2007 21:32 Antworten mit ZitatNach oben

Hast Du in Deinem Windows-Benutzernamen irgendwelche exotischen Zeichen? Ich hatte letztens einen Fall im englischen Forum, wo das Plugin deswegen nicht ins MPE-Datenverzeichnis schreiben konnte.

_________________
NP
K800i
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
tecbart
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 01, 2007 21:50 Antworten mit ZitatNach oben

ne 6 kleine buchstaben, den thread hatte ich auch schon gelesen Surprised(

hab ja auch schon nen nutzer test angelegt zum testen mit dem selben ergebnis
NP
Co-Developer


Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 525
Wohnort: Bonn, Deutschland

BeitragVerfasst am: Di Mai 01, 2007 21:59 Antworten mit ZitatNach oben

OK, dann wiederhole doch bitte den Test mit
thunderbird -mpe list-cals=c:\cals.txt

bzw. wenn das gehen sollte:

thunderbird -mpe export-items=c:\items.txt

_________________
NP
K800i
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
tecbart
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 01, 2007 22:09 Antworten mit ZitatNach oben

also die cals.txt wird erstellt, ist aber leer.

die item.txt wird gar nicht erst erstellt ?!
NP
Co-Developer


Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 525
Wohnort: Bonn, Deutschland

BeitragVerfasst am: Di Mai 01, 2007 22:20 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn die cals.txt leer ist, kann das Addin keinen konfigurierten Kalender finden. Welche Software-Versionen (Thunderbird, Lightning, Sunbird, MPE-Addin) benutzt Du? Welche Kalender welchen Typs (lokal, WebDAV, WCAP, Google) hast Du konfiguriert?

OK, ich lese gerade vorne im Thread, daß Du Kalender wohl nur mit Sunbird liest - also versuche bitte mal:

sunbird -mpe list-cals=c:\cals.txt

und

thunderbird -mpe list-abooks=c:\abooks.txt

_________________
NP
K800i
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
tecbart
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 01, 2007 22:42 Antworten mit ZitatNach oben

Hi, ich habs jetzt endlich rausgefunden *freu*

Also ich hatte noch von früher auf c:\programme noch die mozilla.exe (1.7.12 oder so) rumliegen.
Die hatte ich mir dahin geworfen, weil ich das icon für ne xsession fürn nen mozilla auf meinem linux host brauchte (andere story).

also ich eben den cals test gemacht habe, ist mir aufgefallen wie für eine 100erstel Sekunde das alte mozilla startfenster angezeigt wurde.

c:\prgramme\mozilla.exe gelöscht, jetzt gehts endlich!?

Anyway, Danke für Eure Hilfe & guts Nächtle
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de