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tikkaX
Anmeldedatum: 19.03.2014
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin
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Verfasst am:
Fr Aug 29, 2014 08:50 |
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Die Installation von MPE ist leider im Büro mit Antivirussoftware nicht möglich!
Selbst, wenn man dem Autor vertraut: Nicht nur dass es nicht ohne Tricks funktioniert, bei jedem Versuch bekommt der Admin gleich eine Meldung.
Bei jedem Update dann das gleiche Spiel.
Ich habe gespendet (nach Update kommt wieder der alte Nagscreen), dann möchte ich mich nicht mit sowas rumärgern. Bitte eine andere Lösung anbieten, danke!
Virus Download Blocked
Download of the virus has been blocked in accordance with company policy. Please contact your system administrator if you believe this is in error.
File name: MyPhoneExplorer_Setup_1.8.6.exe |
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icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902
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Verfasst am:
Fr Sep 05, 2014 09:09 |
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Hallo,
es ist durchaus möglich, das die Richtlinien vom Administrator Deines Betriebes so eingestellt sind, dass sie MPE als Bedrohung ansehen. Es handelt sich ja um ein Synchronisationsprogramm, bei dem Daten ausgetauscht werden, und das kann durchaus nicht gewollt sein?!
Edit: Ich bin auch etwas irritiert, schlägt der Virenscanner beim Download oder bei der Installation an? Falls beim Download, das muß ja nun nicht zwingend im Betrieb sein. Falls bei der Installation, wo installierst Du MPE im Betrieb, im Netzwerk oder lokal? Falls Lokal, kannst Du vor der Installation das Netzwerk trennen - Installieren - Netzwerk wieder herstellen.
Hast Du mal versucht die portable Version von MPE zu nutzen?
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
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Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
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MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
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FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol
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Verfasst am:
Sa Sep 06, 2014 01:17 |
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@tikkaX: Melde dich bitte via email bei mir |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
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tikkaX
Anmeldedatum: 19.03.2014
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin
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Verfasst am:
Mo Sep 22, 2014 14:28 |
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Hallo,
sorry, hatte die Antwort übersehen.
Also, da ich nicht mehr genau wusste, wann genau TrendMicro angeschlagen hatte, habe ich es nochmals gewagt:
1. die Datei herunterzuladen klappte (diesmal) ohne Meldung
2. die Installation ging dann tatsächlich ohne Netzwerk problemlos
Leider gibt es jetzt das nächste Problem: die Synchronisation funktioniert wegen OBEX Errorcode: D0 - Internal Server Error nicht mehr javascript:emoticon('') Dazu poste ich nochmals extra.
Danke schon mal für den Hinweis bzw. Workaround. Ich hoffe, ich habe jetzt keine Adware oder ähnliches installiert javascript:emoticon('')Es war zumindest nichts abwählbar, es gibt dazu ja noch andere Diskussionen...
Sofern es jetzt nicht bereits programmtechnisch geändert wurde (was die benutzerfreundlichste Lösung wäre) und es tatsächlich guten Gewissens empfohlen werden kann, sollte man dies vielleicht bei den Installationshinweisen gleich anmerken, das bei Virenschutz das Netzwerk unterbrochen werden soll.
Dank&Gruß
TikkaX |
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