FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Global Hotkey für Texteingabe / Handysteuern Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
mrbeak



Anmeldedatum: 02.09.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2014 15:04 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Zunächstmal ein riesen kompliment für diese phänomale Software! Hatte sie schon bei meinem alten SonyEriccson W800 im einsatz um das Adressbuch zu sichern. Mittlerweile bin ich bei Android gelandet Smile

Die Funktionen Text-Eingabe und Handy-Steuern finde ich absolut phantastisch. Dazu folgende Vorschläge:

1. Ein Globaler Hotkey wie Strg + F7 für eine neue sms (was ich z.b. nie benutze) wäre für Text-Eingabe und Handy-Steuern (vor allem ersteres) absolut super, um nicht immer nur Maus greifen zu müssen um etwas schreiben zu können. Wenn diese 2 Dinge auch noch unter Einstellungen -> Erweitert 1 auftauchen könnten, wäre absolut hammer.

Das wurde in einem alten Beitrag glaube ich auch schonmal vorgeschlagen und neue Tastenkombinationen seien wohl auch nicht so viel Aufwand.

2. (Ich vermute hier lässt sich nicht so einfach was machen, wie bei 1. aber vielleicht ja doch?). In der Funktion Handy-Steuern, wenn ich da in ein Textfeld schreibe akzeptiert er zwar die wildesten Sonderzeichen, aber Umlaute habe ich nicht geschafft eingeben zu können...

Beste Grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15905

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2014 10:45 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Zu.1 Sollte eigentlich standardmäßig funktionieren. Falls nicht, dann definiere den Globalen Hotkey bitte noch einmal: MPE > F2 > Erweitert 1

Zu 2.
Ja, das Problem wurde in diesem Thread schon mal angesprochen >> Problem Umlaute bei Android-Handysteuerung
FJ hat Folgendes geschrieben:
Das Problem ist bekannt, es ist ein Bug von Android in der Schnittstelle die MyPhoneExplorer für die Steuerung verwendet.
Workaround: Menü-Extras-Texteingabe , hier kannst du auch Sonderzeichen abtippen und außerdem auch Copy&Paste nutzen


Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
mrbeak



Anmeldedatum: 02.09.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2014 03:49 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und Danke für die rasche Antwort.

Zu 1.

Unter MPE > F2 > Erweitert 1 finde ich nur Hotkeys für wählfenster, Sms und Multysynch. Nicht für "textiinput". Habe aber mittlerweile festgestellt, dass das fenster automatisch aufpopt, wenn man im Handy ein Textfeld selektiert. Insofern ist eine globaleTastenkombination eigentlich gar nicht nötig.

Zu 2.
ok
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15905

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2014 07:49 Antworten mit ZitatNach oben

mrbeak hat Folgendes geschrieben:
Unter MPE > F2 > Erweitert 1 finde ich nur Hotkeys für wählfenster, Sms und Multysynch. Nicht für "textiinput"


Ja, da hast du natürlich recht!
Das Mißverständnis entstand durch den Text "<Strg> + <F7> für eine neue SMS" und dem Umstand, dass ich gerade ein paar Stunden zuvor selbst Probleme beim Aufruf der SMS, mittels Hotkey hatte und wie beschrieben, das Setzen des Hotkeys über "Erweitert 1", die Lösung war. Naja und eine Texteingabe findet ja auch bei der SMS statt Embarassed

mrbeak hat Folgendes geschrieben:
...dass das fenster automatisch aufpopt, wenn man im Handy ein Textfeld selektiert..

Ich vermute mal, dass FJ deshalb auch keinen globalen Hotkey für die Texeingabe vorgesehen hat. Globale Keys sind ja immer mit Vorsicht zu genießen und sollten so sparsam wie möglich eingesetzt werden

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Okt 09, 2014 22:58 Antworten mit ZitatNach oben

Workaround: Kopiere die Verknüpfung zu MPE auf dem Desktop, rechtsklick, Eigenschaften:
- häng beim Ziel ein Leerzeichen und dann action=remotekeyboard hinten dran
- setze eine Tastenkombination für die Verknüpfung

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de