FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Trennung von Programm- und Datenverzeichnis Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
BanditDD
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Apr 28, 2006 12:36 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo MPE-Entwickler,

ich nutze MPE sehr gerne und finde es sehr gelungen.

Eines stört mich jedoch: Programm und Benutzerdaten liegen gemeinsam in einem Ordner. Auch eingeschränkte Benutzer benötigen deswegen Schreibrechte im Programmordner. Kannst Du die Nutzerdaten nicht besser in den Ordner Anwendungsdaten jedes Nutzers verlagern, wo er ohnehin Schreibrechte hat? Oder aber den Nutzerdaten-Pfad einstellbar machen?


MFG

BanditDD
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Apr 28, 2006 12:42 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo BanditDD,

ist in der neuen Version, die in Kürze erscheint, enthalten.

MfG ...
BanditDD
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 01, 2006 09:05 Antworten mit ZitatNach oben

Mr. Deauville hat Folgendes geschrieben:
Hallo BanditDD,

ist in der neuen Version, die in Kürze erscheint, enthalten.

MfG ...


Wunderbar! Wenn doch alle Softwareentwickler so arbeiten würden ...
Shen
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 15, 2006 21:16 Antworten mit ZitatNach oben

In der neuen Version ist ja dieser Punkt implentiert worden:

Telefondaten werden nichtmehr im Programmordner, sondern im Anwendungsordner des jeweiligen Users gespeichert

Werden diese Daten jetzt generell im Anwendungsordner gespeichert?

Ich fände eine Option gut, wo man diesen Ordner festlegen kann (über das Menü oder so).

Ich speichere ungern wichtige Daten im Anwendungsordner und würde die Daten lieber in meinen eigenen Dateien unterbringen, da ich diese auch regelmäßig sichere.

Wäre toll, wenn so ein Feature irgendwann nachgeliefert werden könnte Very Happy
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30530
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Mai 15, 2006 21:20 Antworten mit ZitatNach oben

Ach Leute - jetzt hab ich mich endlich dazu überrungen die Daten nichtmehr im Programmordner abzulegen nun ists auch wieder nicht recht. Das Problem bei dem Ganzen Zeug ist - man kann mehrere handys verwalten. Und jetzt stell dir vor jeder hat noch dazu seinen eigenen speziellen Ordner. Da sind doch Probleme so gut wie vorprogrammiert
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Shen
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 15, 2006 21:38 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, die User sind wirklich grausam Twisted Evil

Dein Argument verstehe ich nicht so ganz. Question

Du musst ja nicht für jedes Handy eine Ordnereinstellung ermöglichen.

Ob du die Daten nun im Anwendungsordner speichern lässt oder z.B. bei der Installation nach einem Wunschordner für die Daten fragen lässt, ist doch relativ egal oder? (Programmiertechnisch habe ich leider keine Ahnung)

Oder ermögliche vielleicht die Auswahl-Option "Installationsordner" oder "Anwendungsordner" während der Installation.
Dann könnte ich das ganze Programm gleich in meine eigenen Dateien packen, so wie ich es mit alles wichtigen Proggys tue, die die spezifische Ordnerwahl nicht unterstützen.
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 15, 2006 21:44 Antworten mit ZitatNach oben

... und da war sie wieder ...
(diese besagte Mentalität)

Rolling Eyes Rolling Eyes


Zuletzt bearbeitet von user_deleted am Mo Mai 15, 2006 21:59, insgesamt einmal bearbeitet
Shen



Anmeldedatum: 15.05.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Deutschland / Bielefeld

BeitragVerfasst am: Mo Mai 15, 2006 21:59 Antworten mit ZitatNach oben

Was meinst du?

Darf man seinen Standpunkt hier nicht erläutern bzw. über Features diskutieren?

Was letztendlich umgesetzt wird, liegt ja voll und ganz in euren Händen Rolling Eyes

Und als Drängeln kann man das sicherlich nicht bezeichnen Exclamation

_________________
.
--> WerbeSongs.TV - Die Werbesongdatenbank <--
.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 15, 2006 22:05 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Shen,

versteh mich bitte nicht falsch, oder viel weniger noch dich persönlich angegriffen. Es ist nur so, daß die neue Version mit wirklich tollen Features gerade erst herausgekommen ist und schon wieder ganz anders sein sollte.

Also ... nimm's nicht persönlich Wink
keep Very Happy
Shen



Anmeldedatum: 15.05.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Deutschland / Bielefeld

BeitragVerfasst am: Mo Mai 15, 2006 22:11 Antworten mit ZitatNach oben

In diesem Punkt gebe ich dir voll und ganz Recht.

Gelobt wird wie immer viel zu wenig.

Ich habe mein Lob auch gerade erst durch eine Geldspende ausgedrückt, weil ich total begeistert von dieser Software bin.

Und genau das ist auch der Grund, wieso ich weitere Vorschläge mache.
Wenn mir an dieser Software nicht liegen würde, würde ich nicht hier im Forum posten.

Ist doch super, dass man mit euch auch über Features diskutieren kann. Wo geht das schon?

Klar ist da jeder User egoistisch und will seine Features durchsetzen Wink

Lasst euch bloß nicht den Wind aus den Segeln nehmen.


Weiter so!!!! Very Happy Very Happy

_________________
.
--> WerbeSongs.TV - Die Werbesongdatenbank <--
.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 15, 2006 22:18 Antworten mit ZitatNach oben

Na prima, dann sind wir uns ja wieder einig.

Bin übrigens genauso zu MPE gekommen und war voll und ganz von diesem grandiosen Stück Arbeit überzeugt.

MfG ...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de