Autor |
Nachricht |
Mate Matic
Anmeldedatum: 16.10.2014
Beiträge: 22
|
Verfasst am:
Mo Okt 20, 2014 08:47 |
  |
Ich nutze MPE schon länger als 1 Jahr und bin sehr zufrieden damit. Nun habe ich Windows 7 neu installiert und zuvor die Datenbank sowie andere Dateien des AppData-Roaming-Ordners von MPE gesichert und nach der Neuinstallation von MPE wieder in das Verzeichnis kopiert, um die Einstellungen usw. zu erhalten.
Zuerst war alles OK und die Kontakte wurden ganz normal zwischen Telefon (Android Smartphone: HTC Desire), MPE und einem Adressbuch in Mozilla Seamonkey synchronisiert. Dann habe ich wahrscheinlich irgendwas verstellt in MPE, sodass auf meinem Telefon fast alle Kontakte als doppelter Eintrag vorhanden waren. Ich habe die Synchronisationseinstellungen in MPE erneut kontrolliert, welche auf "Beides" (Telefon -> Seamonkey, Seamonkey -> Telefon) eingestellt waren.
Das habe ich dann geändert, sodass nur vom Telefon in Richtung Seamonkey-Adressbuch synchronisiert wird.
Doch nun stehen in MPE nur noch 5 Kontakte in der Kontakte-Liste. Im Telefon sind aber alle Kontakte vorhanden (SIM: 0, MyPhonebook: 0, Telefon: 147)... und auch nicht mehr doppelt.
Im Telefon seitdem neu erstellte Kontakte werden dagegen in MPE angezeigt.
Wie kann ich MPE wieder dazu bringen, alle auf dem Telefon vorhandenen Kontakte in der MPE-Kontakte-Liste anzuzeigen? |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17541
|
Verfasst am:
Mo Okt 20, 2014 13:46 |
  |
Hallo,
kontrolliere bitte Deine Einstellung
Code: | MPE => F2 > Sychronisation => Zu Synchronisierende Kontaktkonten |
Hier sollte nur das "Telefon" aktiviert sein!
Dann in MPE auf den Blauen Pfeil "Vom Handy neu laden" klicken und es sollten Dir die 147 Adressen angezeigt werden.
Die doppelten Adressen von zuvor, können eventuell von einem Googlekonto, oder einem ähnlichen Account kommen. Hier solltest Du die Synchronisierung der Kontakte in Deinem Handy unter Einstellungen => Konto deaktivieren.
Hast Du das realisiert, wäre mein Vorschlag, alle Adressen in SeaMonkey zu löschen, 1 x noch vom Handy zu SeaMonkey zu synchronisieren und dann wieder "Beide Synchronisieren" aktivieren.
Um böse Überraschungen zu vermeiden, bitte das Kontrollfenster nicht deaktivieren
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Mo Okt 20, 2014 21:21, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
   |
 |
Mate Matic
Anmeldedatum: 16.10.2014
Beiträge: 22
|
Verfasst am:
Mo Okt 20, 2014 20:01 |
  |
Hallo icke1954,
vielen Dank für die rasche Antwort.
Bei mir ist nur Telefon als Konto ausgewählt, von dem die Synchronisation ausgeht. Also passt das. Siehe Screenshot:
Dann habe ich in der Kontakte-Liste von MPE oben den blauen Pfeil angeklickt und es hat geklappt.
V I E L E N D A N K .
Ich habe danach auch gleich alle Kontakte im Adressbuch von Mozilla Seamonkey gelöscht und erneut synchronisiert, um anschließend die Einstellung auf "Beide" zu setzen.
Grüße
Mate |
|
|
  |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB
© 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme ::
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
| |