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hoferherbert
Anmeldedatum: 17.10.2018
Beiträge: 3
Wohnort: Linz
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Verfasst am:
Mi Okt 17, 2018 09:12 |
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Hallo zusammen!
Ich habe nach dem Neuaufsetzen meines PC's
von Windows 7 auf Windows 10 und Outlook 365 (2016) mit Anbindung aneinen Exchange-Server
den Sync (via Bluetooth)
für meine Kalendereinträge +SMS + Anrufliste+Notizen
wieder lauffähig gemacht (es waren ja alle Einträge am PC für den Sync neu).
Bei den Kontakte habe ich auch eine erfolgreiche "Erstrunde" der Synchronisation hinter mir.
Allerdings lief der Sync einen Grossteil der Nacht lang. Es sind auch ca. 1000 Einträge.
Wenn ich jetzt die Kontakte (nur die, alles andere läuft problemlos) synchonisiere bzw. synchronisieren will,
ist die Laufzeit immer noch so lang, dass ich vorher abbrechen muss.
Hat jemand einen Tipp für mich, was ich einstellen/ändern muss?
Danke und Grüsse
Herbert |
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Koelner
Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 1606
Wohnort: Deutschland
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Verfasst am:
Mi Okt 17, 2018 10:27 |
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Hast du mal versucht, den Sync über WLAN oder USB zu bewerkstelligen?
Bluetooth ist die langsamste Verbindung und gerade der Sync von Kontakten über BT macht keine Freude.
Zudem, hast du überprüft, dass du dich richtigen Kontaktkonten ausgewählt hast? WhatsApp zum Beispiel sollte man nicht snychronisieren. |
_________________ Nur Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch. |
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hoferherbert
Anmeldedatum: 17.10.2018
Beiträge: 3
Wohnort: Linz
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Verfasst am:
Mi Okt 17, 2018 13:26 |
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Danke, Kölner.
Leider ist der Sync via WLAN oder USB in dieser Situation nicht sehr praktikabel. das Firmen-WLAN
ist geschützt und jedesmal ein Kabel stecken (oft 5x am Tag ) zum Mukti-Sync ist nicht so toll.
Zudem war das Synchronisieren der Kontakte via BT in der früheren PC-Konstellation (Windows 7 und Office 2010) eine Sache < 1min.
Der Kalender brauchte länger, ungefähr dieselbe Zeit wie jetzt.
Das alles war mit dem MyPhoneExplorer 1.8.9, weil das damals die Letztversion war.
Lediglich die Kontakte sind das Übel. Das dürfte aber laut obriger Beschreibung nicht a priori am BT liegen.
Ich hab auch schon mit mehreren Kontakt-Teilmengen probiert, leider dasselbe Ergebnis.
Früher hat es, glaube ich, beim Sync die Datensätze grob hochgezählt, jetzt steht ewig „Bitte warten, not responding“.
Danke für Deine Bemühungen und Grüße
Herbert |
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icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906
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Verfasst am:
Mi Okt 17, 2018 13:37 |
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@hoferherbert
Du nutzt die neueste Version von MPE =>MyPhoneExplorer 1.8.11 ?
Falls Du die schon installiert hast, dann probiere es noch mal mit der MyPhoneExplorer 1.8.9
Es könnte an Deinem Exchange-Server liegen, damit hatte MPE schon häufiger Probleme.
Falls es mit der 1.8.9 wieder normal laufen sollte, wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressum |
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MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Di März 17, 2020 00:40, insgesamt einmal bearbeitet |
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hoferherbert
Anmeldedatum: 17.10.2018
Beiträge: 3
Wohnort: Linz
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Verfasst am:
Mi Okt 17, 2018 21:15 |
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Hallo icke1954!
Danke.
Ich habe Deinen Ratschlag ausprobiert, leider dasselbe Ergebnis mit der 11-er Version.
Ich schreibe FJ.
Danke trotzdem und Grüsse
Herbert |
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