Autor |
Nachricht |
Corbin
|
Verfasst am:
Fr Dez 12, 2014 12:13 |
  |
Hallo zusammen,
folgende Ausgangssituation: Ich bin normalerweise Mac OSX User und benutze auch die entsprechenden mobilen Endgeräte des Herstellers mit dem Apfelsymbol. Daher bin ich mit der Windowsoberfläche und dem "ineinandergreifen" von Programmen und Inhalten nicht sehr vertraut. Nicht desto trotz habe ich hier den Windows-Rechner meiner Schwiegermutter stehen, der neu aufgesetzt werden musste.
In diesem Zusammenhang habe ich ihr nun My Phone Explorer installiert.
Nach der Installation wollte ich die in Outlook 2013 bereits vorhandenen Kontakte in MPE importieren. (Das HTC Handy meiner Schwiegermutter liegt mir aktuell nicht vor)
Datei -> Einstellungen -> Synchronisierung -> Kontakte -> Einstellung aus Outlook 2013
Leider bekomme ich dann die Meldung:
"Sie haben profilabhängige Einstellungen geändert. Da derzeit kein Profil geladen ist, werden diese Einstellungen nicht gespeichert!
Verbinden sie MPE mit Ihrem Handy und wiederholen Sie den Vorgang."
Heißt das ich kann keinen Import der bereits vorhandenen Kontakte aus Outlook2013 in MPE vornehmen ohne das das entsprechende Mobiltelefon vorliegt?
Vorab vielen Dank für Eure Unterstützung.
Beste Grüße,
Corbin |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Fr Dez 12, 2014 15:49 |
  |
Hallo,
Corbin hat Folgendes geschrieben: | Ich bin normalerweise Mac OSX User und benutze auch die entsprechenden mobilen Endgeräte des Herstellers mit dem Apfelsymbol |
Ich wußte nicht, dass es möglich ist ohne Endgeräte in Apples iTunes Kontakte zu importieren, geschweige denn, ohne Endgeräte, etwas zu Synchronisieren
Mir ist wohl Sinn und Zweck dieser Aktion nicht ganz klar, aber egal, wir sind hier eben nicht im Apfel-Forum, daher helfen wir, falls möglich, immer gern:
1. Eine Synchronisation zwischen Outlook und MPE ist, meiner Meinung nach, ohne ein Endgerät nicht möglich!
2. Einen Export/Import realisierst Du wie folgt ...
Du exportierst die Kontakte mittels "Kontakte weiterleiten" => "Als Visitenkarten" und importierst die in MPE.
Leider werden die Kontaktfotos nur übernommen, wenn diese in Outlook schon im BASE64-Format vorliegen. Das ist aber erst der Fall, wenn Du diese mittels MPE vom Handy synchronisiert hast.
D.h. ohne Kontaktfotos ist auch ein Export/Import im CSV-Format möglich.
Vielleicht kannst Du mir auch helfen?!
Meine Schwiegermutter hat ein iPad-2
Leider habe ich bisher keine Möglichkeit ohne Jailbreak / Werksreset gefunden, um alte E-Mail-Adressen, die sich im Cash befinden, aber nicht mehr aktuell sind, zu entfernen:?
Diese E-Mail- Adressen existieren nicht in den Kontakten, werden aber bei der Eingabe der entsprechenden Zeichen in das Feld "AN:" immer angezeigt.
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Corbin
|
Verfasst am:
Fr Dez 12, 2014 16:28 |
  |
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
Ich wußte nicht, dass es möglich ist ohne Endgeräte in Apples iTunes Kontakte zu importieren, geschweige denn, ohne Endgeräte, etwas zu Synchronisieren
Mir ist wohl Sinn und Zweck dieser Aktion nicht ganz klar, aber egal, wir sind hier eben nicht im Apfel-Forum, daher helfen wir, falls möglich, immer gern:
1. Eine Synchronisation zwischen Outlook und MPE ist, meiner Meinung nach, ohne ein Endgerät nicht möglich!
2. Einen Export/Import realisierst Du wie folgt ...
Du exportierst die Kontakte mittels "Kontakte weiterleiten" => "Als Visitenkarten" und importierst die in MPE.
Leider werden die Kontaktfotos nur übernommen, wenn diese in Outlook schon im BASE64-Format vorliegen. Das ist aber erst der Fall, wenn Du diese mittels MPE vom Handy synchronisiert hast.
D.h. ohne Kontaktfotos ist auch ein Export/Import im CSV-Format möglich. |
Danke dir - dann warte ich einfach der Einfachheit halber bis Sonntag - zur Übergabe des Laptops liegt dann auch das Mobiltelefon vor.
icke1954 hat Folgendes geschrieben: |
Vielleicht kannst Du mir auch helfen?!
Meine Schwiegermutter hat ein iPad-2
Leider habe ich bisher keine Möglichkeit ohne Jailbreak / Werksreset gefunden, um alte E-Mail-Adressen, die sich im Cash befinden, aber nicht mehr aktuell sind, zu entfernen:?
Diese E-Mail- Adressen existieren nicht in den Kontakten, werden aber bei der Eingabe der entsprechenden Zeichen in das Feld "AN:" immer angezeigt.
Gruß icke |
Ab iOS6 müsste das gehen. Mailadressen die dort angezeigt werden und nicht im Adressbuch sind, haben den kleinen blauen Pfeil, dort kann man "löschen" auswählen. Zumindest auf dem iPhone. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Fr Dez 12, 2014 16:52 |
  |
Danke für Dein Feedback,
das mit dem blauen Pfeil hatte ich auch schon gelesen. Der blaue Pfeil ist bei mir ein "i". Aber nachdem Du das nochmals erwähnt hast, kam ich endlich mal auf die Idee, den Inhalt das Listenfensters nach oben zu schieben - Ja und da stand jetzt in roten Lettern : "Aus der Liste entfernen" Danke
Corbin hat Folgendes geschrieben: | dann warte ich einfach der Einfachheit halber bis Sonntag |
Diese Entscheidung ist sehr gut, da ich nicht berücksichtigt hatte, dass Du ja ohne Handy, noch keine Datenbank angelegt haben kannst
Sorry, somit ist der Vorschlag des Imports sowieso nicht realisierbar.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|