FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Darstellung Kalender Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Roland Schröder



Anmeldedatum: 04.12.2011
Beiträge: 34
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Dez 24, 2014 01:30 Antworten mit ZitatNach oben

Moin!

Oft wünsche ich mir, dass die Darstellung "Calendar", wo immer ein ganzer Monat zu sehen ist, beim Scrollen mit dem Mausrad nicht volle Monate springen würde, sondern nur Woche um Woche. Nützlich wäre es auch, die Anzahl dargestellter Wochen wählen zu können.

Viele Grüße
Roland

_________________
MPE 1.8.11
Windows7pro64-SP1
bisher Samsung GT-i9105P Android 4.2.2
jetzt Asus Zenfone-2
Thunderbird 60.7.0
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906

BeitragVerfasst am: Mi Dez 24, 2014 09:13 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Roland Schröder hat Folgendes geschrieben:
Oft wünsche ich mir, dass die Darstellung "Calendar", wo immer ein ganzer Monat zu sehen ist, beim Scrollen mit dem Mausrad nicht volle Monate springen würde, sondern nur Woche um Woche.

Genau so ist es bei mir, das Scrollrad hat die gleichen Funktionen wie die Tasten UP/Down.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Roland Schröder



Anmeldedatum: 04.12.2011
Beiträge: 34
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Jan 05, 2015 16:09 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und Danke für die Antwort, die mir aber leider nicht hilft.

Natürlich springt der Cursor auch bei mir, egal ob mit Mausrad oder mittels Cursortasten, immer nur eine Woche weiter, aber wenn die Monatsgrenze erreicht wird, springt der ganze Kalender einen ganzen Monat weiter. DA fände ich einen Vorschub von nur einer Woche besser, denn oft möchte ich einen Zeitraum im Überblick haben, der eine Monatsgrenze in beide Richtungen umspannt.

Ich weiß aber nicht, ob und wie aufwändig das hinzuprogrammiert werden könnte, daher meine Frage.

_________________
MPE 1.8.11
Windows7pro64-SP1
bisher Samsung GT-i9105P Android 4.2.2
jetzt Asus Zenfone-2
Thunderbird 60.7.0
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906

BeitragVerfasst am: Mo Jan 05, 2015 16:49 Antworten mit ZitatNach oben

Sorry, aber das mit Monatsgrenze hatte ich In Deinem ersten Post total "übersehen" Wink
Danke für den Vorschlag!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2015 15:26 Antworten mit ZitatNach oben

Den Vorschlag gabs schonmal und prinzipiell finde ich ihn auch sinnvoll, allerdings ist das technisch sehr aufwendig weil die ganze Kalenderdarstellung und interne Berechnung auf den Monatsanfang ausgelegt ist. Wegen dieses kosmetischen Details würde sich der Aufwand nicht rechtfertigen, auch wenn ich den Wunsch an sich durchaus verstehe

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de