Autor |
Nachricht |
mogli638
|
Verfasst am:
Sa Dez 27, 2014 12:15 |
  |
Hallo,
wenn ich Mpe über Wlan verbinden will, kommt die Meldung, daß die Wlan ip Adresse nicht gefunden werden kann. Allerdings wenn ich das Handy dann über USB verbinde, funktioniert es über USB und dann nach trennen der USB Verbindung auch über Wlan. Verbinden und Trennen klappt dann auch so lange bis ich den Wlan Bereich verlasse und danach klappt das Verbinden über Wlan erst nachdem das USB Kabel dran war.
freundliche Grüße
Wolfgang |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Sa Dez 27, 2014 16:24 |
  |
Hallo, hast Du im MPE-Client => Einstellungen => Client automtisch starten Dein Wlan aktiviert?
Möglich wäre, dass Dein Client auf dem Handy nicht gestartet ist?! Der wird dann mit dem USB-Anschluß automatisch gestartet.
Was zeigt denn Dein MPE-Client nach dem Verlassen und wieder Eintreten des W-Lan-Bereiches an?
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
TuStudent
|
Verfasst am:
Sa Dez 27, 2014 17:49 |
  |
mogli638 hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
wenn ich Mpe über Wlan verbinden will, kommt die Meldung, daß die Wlan ip Adresse nicht gefunden werden kann. |
Ich umgehe das Problem indem ich dem beim MPE-Client(Handy) nachschaue welche IP es hat und diese bei den Einstellungen am MPE (Computer) bei Fixe IP-Adresse eingebe.
Ich weiße dem Handy der Einfachheit halber meistens eine Fixe IP-Adresse (Androideinstellungen) zu (mache Router machen das sogar automatisch) um es nicht jedes Mal die IP-Adresse eingeben zu müssen.
Außerdem solltest du beim WLan es nicht als Öffentliches Netzwerk behandeln sondern als Privates Netzwerk, sonst kann er manchmal probleme beim Auffinden haben. (ist aber ein Sicherheitsrisiko falls es kein Privates netzwerk ist) |
|
|
  |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|