Autor |
Nachricht |
fruchtdroide
|
Verfasst am:
Mi Jan 07, 2015 16:14 |
  |
Ich habe seit neuestemdas Problem, dass ich meine Kontakte und Kalender aus Thunderbird nicht merh mit meinem Androiden syncen kann.
Ich nutzte folgende Konfiguration:
Thunderbird 31.3.0
Thunderbird-Addons: Lightnig 3.3.2, Display Contact Photot 1.2.7, MoreFunctionsForAddressBook 0.7.1 ThunderBirthDay 0.8.1 und MPE 2.0.15
MPE 1.8.6
LG Nexus 4 mit Android 5.0.1(LRX22C)
MPE Client 1.0.34
MPE MyLocalAccount 1.02
Ich konnte bisher immer problemlos über WLAN oder USB syncen. Dann ging USB nicht mehr(gar nicht mehr), obwohl die aktuellen ADB-Treiber installiert sind. Vorher konnte ich über USB syncen. Habe USB-Sync nur ausprobiert, weil der Datein-Sync scheinbar nur über USB funktioniert->also die Dateein auf den PC zu schreiben. Über WLAN ging das gar nicht. Aber dieses Problem ist erstmal nicht so wichtig.
Ich habe folgende schon versucht:
Thunderbird mit allen Addons,MPE auf dem PC deinstalliert. Rechner neu gestartet. Danach Thunderbird neuinstalliert, dann Profile zurückgesichert, dann Addons installiert, danach MPE neu installiert.
Das Problem ist immer noch da.
Ich kann alles außer die Kontakte, Kalender und Aufgaben aus Thunderbird syncen. Teste dies mit den Notizen. Im Menü Datei->Einstellungen->Synchroniesierung möchte ich Thunderbird auswählen. Mit Klick auf den Button Erweitert kommt die Meldung "Die Ordnerstruktur von Thunderbird konnte nicht geladen werden!". Danach öffnet sich das Fenster, in dem sonst die zu synchisierenden Adressbücher auswählen kann. Nach der Fehlermeldung ist logischerweise kein adressbuch vorhanden. Im Thunderbird kann ich diese allerdings problem öffnen. Selbiges Problem tritt bei Terminen und Aufgaben auf.
Vielleicht kann mir jemand bei diesem roblem weiterhelfen.
Vielen Dank |
|
|
  |
 |
fruchtdroide
|
Verfasst am:
Mi Jan 07, 2015 19:44 |
  |
Hier noch der Debug-Log mit der entsprechenden Stelle
----------------------------------------------------------------
18:41:49.17 Refresh ComDescriptions...
18:41:49.17 PORT: COM3 Enumerator=FTDIBUS Displayed=USB Serial Port InstanceID=FTDIBUS\VID_0403+PID_6001+FTGUCV89A\0000
18:41:49.17 PORT: COM1 Enumerator=ACPI Displayed=Kommunikationsanschluss InstanceID=ACPI\PNP0501\1
18:41:52.61 fSyncContactSettings_Activate
18:41:52.63 Error in DoMozillaCommand: 5 Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument
18:41:52.63 ErrMsg: Die Ordnerstruktur von Thunderbird konnte nicht geladen werden! |
|
|
  |
 |
fruchtdroide
|
Verfasst am:
Mi Jan 07, 2015 20:47 |
  |
Habe das Problem gefunden. Mein Laufwerk, auf welchem das Thunderbird-Profil seit neuestem liegt, hat eingeschränkte Rechte, sodass MPE nicht darauf zugreifen darf. Nachdem ich MPE als Admin gestartet habe, funktionerte wieder alles. Auch der Dateiabgleich funktioniert nun über WLAN.
Die Fehlermeldung "5 Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument " hat mich auf die Spur gebracht ->http://support.microsoft.com/kb/326127/de
Falls jemand ein ähnliches Problem hat, findet man hier nun die Lösung dazu. |
|
|
  |
 |
fruchtdroide
|
Verfasst am:
Mi Jan 28, 2015 19:23 |
  |
Also das Problem existiert immer noch. Habe jetzt ein Standart-Thunderbird-Profil. Wenn ich MPE nicht mit "Als Admin ausführen" starte, dann kann ich nicht mit Thunderbird syncen. Es kommt wieder die Fehlermeldung "Einträge konnten nicht aus Thunderbird gelesen werden".
Wenn ich unter Einstellungen->Synchronisierung->Erweitert anlkicke erscheint folgende Meldung "Die Ordnerstruktur von Thunderbird konnte nicht geladen werden"
Woran kann das liegen? |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Do Jan 29, 2015 00:13 |
  |
Hallo, verschiebe Dein Thunderbirdprofile an einem Ort, wo 3.Programme wie MPE auch problemlos zugreifen können und dann sollte es auch wieder erkannt werden
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|