FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Einzelne Sync-Bestätigung um einen Punkt erweitern Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
WeBu



Anmeldedatum: 25.03.2013
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Mi Feb 04, 2015 13:22 Antworten mit ZitatNach oben

Bei der Sync-Bestätigung einen einzelnen Eintrages gibt es neben den wichtigen Punkten "xx verwenden" etc. als letzten Eintrag immer auch

"Diesen Eintrag in Zukunft nicht mehr synchronisieren"

Verstehen tue ich diesen so, dass ich darüber endgültig eine Entscheidung treffe, dass er mir nie wieder zu einer Synchronisierung vorgeschlagen wird, was ich noch nie angeklickt habe, weil ich mich dabei unwohl fühle.

Daher:

1. Was bedeutet dieser Eintrag konkret, denn vielleicht verstehe ich ihn ja nur falsch?

2. Ich würde mir sehr wünschen, dass es auch noch "Bei dieser aktuellen Synchronisation überspringen" gäbe, damit bei großen und langen Bestätigungslisten wenigstens alle meinen anderen Entscheidungen schon mal ausgeführt werden können.

Gerade eben hatte ich bei dem Sync eines Kalenders nach langer Zeit über eine ganze Menge von Einträgen zu entscheiden und wegen einem einzigen, bei dem ich mir unsicher war, wie ich damit umgehen sollte, habe ich zunächst erst einmal die ganz Synchronisation abgebrochen. Sad
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902

BeitragVerfasst am: Do Feb 05, 2015 00:02 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
bei den Kontakten werden Dir diese Synchronisierungspaare, die aus dem Sync ausgeschlossen wurden, unter MPE => F2 => Sychronisation => Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert =>Ausnahmen aufgelistet und Du hast sogar die Möglichkeit, den Vorgang einzeln zu deaktivieren.

Bei den Terminen gibt es diese Liste leider nicht, aber Du kannst mittels der Funktion MPE => F2 => Sychronisation => Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => Filter => Benutzerdefinierte Ausnahmen zurück setzen alle Filter löschen.


WeBu hat Folgendes geschrieben:
...dass es auch noch "Bei dieser aktuellen Synchronisation überspringen" gäbe...
Ja, dem kann ich nur zustimmen, zumal bei den Kontakten ein Abbruch dazu führt, dass die darauf folgende Synchronisation, grundsätzlich Änderungen von OL > Handy vorschlägt ?!
Das ist bei den Terminen nicht der Fall.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
WeBu



Anmeldedatum: 25.03.2013
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Do Feb 05, 2015 00:42 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Meine Kontakte werden nur mit dem Handy gesynct, daher fehlt mir "Ausnahmen", aber ich habe mal umgeschaltet und es mir angeschaut.

Dass es ausgerechnet bei den Terminen keine Anzeige der Übersprungenen gibt und man die auch nicht einzeln an- oder abwählen kann, ist etwas dumm. Ok, dann werde ich mir ein Maus-Skript für das Zurücksetzen der Termin-Sync-Filter einrichten, das ich nach dem Sync starte und dabei etwas "überspringen" habe!

PS.: Das muss man erst einmal ahnen, dass und wo Ignorierte zurückgesetzt werden können. Ein Hinweis beim Syncen wie

"Kann unter 'Einstellungen => Sychronisation => Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert' zurückgesetzt werden"

würde schon ein wenig helfen!


Zuletzt bearbeitet von WeBu am Do Feb 05, 2015 14:41, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902

BeitragVerfasst am: Do Feb 05, 2015 14:30 Antworten mit ZitatNach oben

WeBu hat Folgendes geschrieben:
Ok, dann werde ich mir ein Maus-Skript für das Zurücksetzen der Termin-Sync-Filter einrichten, das ich starte, wenn ich beim Syncen etwas "überspringen" will!

Ja, nicht schlecht die Idee, wenn auch etwas "zweckentfremdet" Very Happy
Wichtig ist vor allem, dass Du diese Aktion nach der Synchronisation realisierst, es hörte sich bei Dir so an, als wenn Du es vorher machen willst:?
Dann würde ich aber gleich ein Script schreiben, welcher nach dem Beenden von MPE, die Einträge [OutlookCustomCalendarExeptions] in der settings.dat löscht.
Genau das macht die Funktion "Benutzerdefinierte Ausnahmen zurück setzen" auch.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
WeBu



Anmeldedatum: 25.03.2013
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Do Feb 05, 2015 14:45 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Wichtig ist vor allem, dass Du diese Aktion nach der Synchronisation realisierst, es hörte sich bei Dir so an, als wenn Du es vorher machen willst:?
Du hast vollkommen recht. Ich habe meinen Beitrag angepasst, damit das eindeutig ist.

Zitat:
die Einträge [OutlookCustomCalendarExeptions] in der settings.dat löscht.
Das ist natürlich noch viel besser, vielen Dank für diesen Tipp.

"Wer Mängel bemängelt, kennt die workarounds nicht!" Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de