Autor |
Nachricht |
yamico
|
Verfasst am:
Di März 03, 2015 18:52 |
  |
Hallo,
ich bin kurz vor der Verzweifelung, obwohl ich bisher super gut seit über 6 Monaten mit MPE zurecht gekommen bin
Konstellation:
MPE auf PC zu Hause und im Büro (1.8.2), MPE Client auf dem Androiden (Nexus S), Sync lief immer einwandfrei, egal wo
Problem:
Evt. durch eine unbeabsichtige Verstellung bekomme ich seit 1 Woche Termine nicht mehr gelöscht. Habe ich immer getan, sobald der Termin vorbei war. Vermutlich habe ich unbeabsichtigt googlemail aktiviert? Ohne Sync waren gelöschte Termin plötzlich immer wieder auf dem Handy. Aber ich bin nicht sicher ob es daran liegt...
Hatte alte Sicherungen und diese mal wiederhergestellt. Ergebnis alles doppelt, dreifach bei Terminen, Geburtstagen und nicht mehr überschaubar. Habe im Forum gelesen und gesucht und bin erschlagen von all den Beiträgen zum ähnlichen Thema. Nichts passt so wirklich.
Was hab ich getan:
Auf dem Desktop in der Firma 1.8.6. Update installiert. Alle Sync abgeschaltet und nur Google als Sync gewählt. Dann KW und Geb. nachgeführt. Sicherung gemacht. Soweit ok.
Alle anderen Termine von meinem Handy werden aber nicht synchronisiert, weiß nicht warum, kann auch auf dem PC nicht in die erweiterten Sync z.B. wegen Sync Richtung.
Client Update 1.0.34 wurde auch durchgeführt, in der Hoffnung damit alles vom Handy zu löschen zu können und ab heute neu aufzubauen. Kein Erfolg. Wenn ich bei Kontaktkonten Goggle lösche will er einen Lokalen Bezug installiert haben. Das hatte ich bisher auch nicht und es klappt. Von daher bin ich mir unsicher, ob ich das alles durch Google versehentlich aktiviert habe.
Frage:
Macht es Sinn und wenn ja, wie kriege ich meine gesamten Kalenderdaten vom Handy gelöscht um sie dann mit dem neuen Kalender von PC zu synchronisieren?
Ich habe mittlerweile jeden Geburtstag und Termin 10! mal vorhanden. Ein einzelnes löschen wäre Wahnsinn. Wo ist da der Reset-Button für die Kalenderdaten???
Den MPE auf dem PC zu Hause habe ich nicht angerührt, um den letzten Hosenträger nicht anzuschneiden. Vielleicht hilft das ja doch noch...!?
Und noch eine Bitte: Kann ich mit einem Knopfdruck alle vergangenen Daten löschen? Das wäre super!
Vielen, vielen Dank für eure Hilfe oder Anregung, wie gesagt, ich bin sehr verzweifelt. Bin auch keiner, der sich soo gut auskennt. Wenn da noch was unklar ist, bitte fragen, ich werde so gut es geht beantworten.
Dank an euch
Yamico |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Di März 03, 2015 22:44 |
  |
Hallo und willkommen in unserem Forum!
yamico hat Folgendes geschrieben: | Wenn da noch was unklar ist, bitte fragen |
Ja, leider ist mir vieles nicht klar, daher erst einmal meine Fragen:
- Wozu benötigst Du das Googlekonto?
In jedem Fall solltest Du Dich entscheiden entweder nur Google oder nur Lokal.
Ohne Google hast Du in jedem Fall weniger Probleme!
Die Synchronisation der Google KW und Geb solltest Du in jedem Fall deaktivieren
Zu den Geburtstagen kommen wir später
- Arbeitest Du nur mit MPE oder sind Deine Daten auch noch in einem 3.Programm wie Outlook oder Thunderbird?
- Sind irgendwo bei Dir noch Kontakt-/Kalenderdaten die i.O. sind?
Wenn ja, dann wo?
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
yamico
|
Verfasst am:
Mi März 04, 2015 13:34 |
  |
Moin Icke!
Vielen Dank für deine Rückmeldung! Verstehe, dass dir vieles nicht klar ist, solange es mir nicht klar ist kriege ich das auch schwer transportiert. Grundsätzlich hatte ich Stress mit dem Kalender(müll), jetzt aber auch z.T. mit den Kontakten. Nur - immer eins nach dem anderen
Habe gestern Abend noch ein paar Stunden getüftelt und habe erkannt, dass der Müll vom Google Kalender kommen muss. Denn wenn ich den Sync zu Googlekonto abschalte (was ich erst da entdeckt habe), ist der ganze Müll weg. Heute habe ich den Google Kalender gefunden und ALLES gelöscht.
Ich möchte also evt. alles ganz neu aufsetzen.
1. Ich brauche und will kein Googlekonto oder dort private Dinge ablegen. Habe aber ein Nexus S Googlehandy und bin nicht sicher, ob ich mich ganz davon lösen kann. Möchte nur PC und Handy miteinander syncen. Wie gesagt, habe ich vor ca. 1 Woche wohl versehentlich etwas (mit Google) im Handy aktiviert
2. Ich arbeite nur mit MPE und hatte auch nie Probleme, tolles Tool!
3. Ich habe Backup-Sicherungen die ok sind, auch offline. Die liegen auf meinem PC, um darauf aufzusetzen.
Was ich seit gestern Abend herausgefunden habe ist, das Ein- und Ausblenden von Kontakten bzw. Kalendern. Schalte ich Google weg, war auch der Müll weg. Also musste es daher kommen.
Kann ich grundsätzlich dem Sync mit Google bzw. einem Googlekonto bei dem Handy entgehen? Wenn ich was am Handy machen will, wird immer ein Googlekonto verlangt...
Um die Übersicht zu behalten stoppe ich jetzt mal meine Angaben um es nicht zu konfus zu machen und schrittweise abzuarbeiten. Versuch heute mit dem Backup mal einen Neustart.
Danke nochmal, und bitte frage soweit etwas unklar ist. Hilfreich sind für mich Einzelschritte zur Lösung des Problems.
Viele Grüße
Yamico |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mi März 04, 2015 15:16 |
  |
Hallo,
yamico hat Folgendes geschrieben: | Ich brauche und will kein Googlekonto | Das hört sich schon sehr gut an !
Daher solltest Du alle automatischen Synchronisationen mit Google deaktivieren=> https://support.google.com/nexus/s/answer/2381894?hl=de
Spart nebenbei auch noch Strom!
yamico hat Folgendes geschrieben: | Habe aber ein Nexus S Googlehandy und bin nicht sicher, ob ich mich ganz davon lösen kann |
Ich habe leider kein Nexus, so dass meine Tipps alle nur theoretisch, auf der Grundlage meiner Recherchen, basieren.
In der Tat scheint das Nexus weder einen lokalen Kalenderspeicher noch einen lokalen Kontaktspeicher standardmäßig zu besitzen.
Für Dich gibt es nun 2 Möglichkieten:
1. Du nutzt den Googlespeicher. Mit ausgeschalteter Synchronisation sollte das auch nur ein lokaler Speicher sein
2. Du erstellst Dir zusätzliche lokale Speicher
- Für die Kontakte => https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fjsoft.mylocalaccount
- Für den Kalender => (Korrektur) Über MPE-Client =>Einstellungen => Lokale Kalender verwalten
Das der "Müll", wie Du ihn nennst, von dem Googlekonto kommt, da sind wir uns einig!
Aber die Frage ist, ob der Müll auf dem Googlekonto erhalten bleiben soll?
Falls nein, gibt es auch wieder 2 Möglichkeiten:
1. Du logst Dich mittels Browser auf Dein Googlekalender/ Googlekontakte ein und löscht dort alle Daten. Dann löschst Du alle Daten des Googlekalenders / Googlekontaktkonto in MPE
2. Du löschst alle Daten des Googlekalenders / Googlekontaktkonto in MPE und synchronisierst mal manuell Dein Handy mit dem jeweiligen Googleaccount
Jetzt sollten Deine Googlekonten leer sein und Du kannst mit dem Import Deiner sauberen Daten beginnen!
Bis bald Gruß icke |
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Mi März 04, 2015 19:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
   |
 |
yamico
|
Verfasst am:
Mi März 04, 2015 17:50 |
  |
Hey Icke,
nochmal herzlichen Dank für deine Hinweise. Meine anfängliche Konfusion entwickelt sich ganz langsam zum "Knoff-Hoff"
Dein Hinweis zum Link:
> 2.Berühren Sie unter "Nutzer" die Option Konten & Synchronisierung <
Diese Option bei mir leider nicht vorhanden.
Hab entdeckt, dass es den Punkt im Handy unter Kalender => Einstellungen => Googleaccount gibt.
Noch mal kurz im Überblick:
01. Hatte im Google Kalender alle Termine gelöscht.
02. Im Handy dann (erst mal) alle Synchronisationen deaktiviert.
03. Habe im Handy alle anzuzeigenden Kalender etc. gelöscht.
04. Habe mein letztes (Offline) Backup wiederhergestellt, die ok war.
05. Habe dann gecheckt, ob es im PC ok ist - war auch okay.
06. Habe eine neue Sicherung gefahren, um den Stand zu konservieren.
07. Dann -> Synchronisieren -> aber keine Termine im Handy zu sehen.
08. Ein bisschen probiert mit Anzeigeeintellungen - auch nix.
09. Dann Googlesync mal aktiviert - was da, aber dann auch auf Google.
10. Google Kalendertermine wieder alle gelöscht - so wie bei 01.
11. Warten bis Icke sich meldet...
Die Basis im PC ist nun perfekt und abgesichert. Hast du eine Idee, wie ich die Termine im Handy angezeigt bekomme, ohne dass ich dem Googlekonto verfallen muss?
Will ich im Handy einen Termin eingeben kommt sofort die Meldung:
... müssen Sie mindestens einen Kalender-Konto zu Ihrem Gerät hinzufügen
Mal abgesehen von deinen beiden letzten Links:
Kontakte:
Da werde ich mal drüer nachdenken, wenn der Kalender läuft. Im Moment kann ich da mit der Google Variante noch leben. Prio niedrig...
Kalender:
Hab entdeckt im MPE Client => Einstellungen das Anlegen und Verwalten eines lokalen Kalenders möglich ist. Wäre das ein probates Mittel, oder hängt das auch mit Google zusammen? Wohl eher nicht, hast du da Erfahrungen? Irgendwie müssten die Daten dann ja da rein.
Was mich am meisten verwundert ist, dass doch Monate vorher auch alles problemlos ohne z.B. lokales Konto/Kalender funktionierte. Folglich muss ich doch immer mit Google gearbeitet haben, oder?! Und warum kommt wegen eines evt. falsch Häkchens das alles derart aus dem Tritt? Tücken der Technik
Übrigens:
Nach dem Sync waren auch die Kontakte im Handy alle doppelt. Hier kann man unter Kontakte => Kontakte zum Anzeigen auch anpassen bzw. ausblenden. Also soweit erst mal ok.
Das Kernthema ist, wie kriege ich die Daten, die im PC einwandfrei sind im Handy synchronisiert bzw. wenn schon vorhanden, wie angezeigt. Siehst du da nur diese eine Lösung?
So, ich habe fertig
- sorry sehr umfangreich - dennoch aufschlussreich, so hoffe ich.
Noch eine Anmerkung/Frage zum Googlemüll:
Zitat: | Dann löschst Du alle Daten des Googlekalenders / Googlekontaktkonto in MPE |
Zitat: | Du löschst alle Daten des Googlekalenders / Googlekontaktkonto in MPE |
Da sag mir bitte mal, wie du das anstellst...
Danke für deine Geduld und Hilfe, schicke Dir online 'ne Kiste Bier, wenn's durch ist
Viele Grüße
Achim |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mi März 04, 2015 19:24 |
  |
Hallo Achim, erstmal danke für deine Infos!
Teil-1
Bei mir hatte sich ein Fehler eingeschlichen, sorry.
Durch Deine Antwort, habe ich das natürlich sofort gemerkt!
Das war mal, lang, lang ist es her (2011)...
yamico hat Folgendes geschrieben: | Hab entdeckt im MPE Client => Einstellungen das Anlegen und Verwalten eines lokalen Kalenders möglich ist |
Genau und das sind lokale Kalender, die nichts mit Google zu tun haben!
D.h. Diese Funktion nutzt Du, zum Erstellen eines lokalen Kalenders.
Teil-2 (löschen der Googledaten) folgt im nächsten Post |
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Mi März 04, 2015 21:25, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
   |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mi März 04, 2015 21:23 |
  |
yamico hat Folgendes geschrieben: | Was mich am meisten verwundert ist, dass doch Monate vorher auch alles problemlos ohne z.B. lokales Konto/Kalender funktionierte. Folglich muss ich doch immer mit Google gearbeitet haben, oder?! |
Ja, genau weiß ich das auch nicht. Meine Vermutung ist, dass Du zuvor nur das Googlekonto aktiviert hattest und das kann eine ganze Weile gut laufen, falls dann aber mal die Synchronisierung überlastet ist, kommt es zu diesen Problemen...?
yamico hat Folgendes geschrieben: | Noch eine Anmerkung/Frage zum Googlemüll:
Zitat:
Dann löschst Du alle Daten des Googlekalenders / Googlekontaktkonto in MPE
Zitat:
Du löschst alle Daten des Googlekalenders / Googlekontaktkonto in MPE
Da sag mir bitte mal, wie du das anstellst... |
Ok, das ist aber nicht korrekt zitiert - Arbeitest Du beim Springerverlag
Ich hatte 2 Varianten zum Löschen der Daten beschrieben. Davon solltest Du Dir eine aussuchen 1 oder 2
Zitat: | Da sag mir bitte mal, wie du das anstellst. |
- Du markierst in MPE => Kalender nur die Google-Termine drückst die <Entf>-Taste und synchronisierst
- Du markierst in MPE => Kontakte alle Google-Kontakte drückst die <Entf>-Taste und synchronisierst
oder habe ich Dich falsch versatnden? |
|
   |
 |
yamico
|
Verfasst am:
Do März 05, 2015 18:11 |
  |
Neee - arbeite nicht im Springerverlag -
war aber mal eine Zeitlang nebenberuflich auf 400€ Basis beim KGB
Fürchte wir reden aneinander vorbei - ziemlich blöd beim Schreiben - kurz reden wäre deutlich einfacher Darf dir leider noch keine PN senden.
A) Mein Grundgedanke war, alle Kontakte/Kalender-Daten auf dem HANDY zu löschen, per Backup unter MPE auf den PC alle Daten wiederherzustellen, mit einem Sync den ganzen Krempel auf das Handy zu bekommen - feddich - ist das so utopisch
B) Die Gretchenfrage bzgl. meinem Titel "Alle Daten auf dem Handy entfernen":
Kann ich in Kontakte/Kalender alle Daten auf dem HANDY löschen ohne es einzeln machen zu müssen?
Dazu kam dann folglich die Frage zu dem Googlemüll (deine Mitteilung vom 04.03.15 um 14:16)
Zitat: |
1. Du logst Dich mittels Browser auf Dein Googlekalender/ Googlekontakte ein und löscht dort alle Daten. Dann löschst Du alle Daten des Googlekalenders / Googlekontaktkonto in MPE
2. Du löschst alle Daten des Googlekalenders / Googlekontaktkonto in MPE und synchronisierst mal manuell Dein Handy mit dem jeweiligen Googleaccount
|
Daraus habe ich teilweise zitiert, weil ich nicht verstehe, wie du das meinst:
Zitat: | zu 1. Dann löschst Du alle Daten des Googlekalenders / Googlekontaktkonto in MPE |
C) Meinst Du MPE auf dem PC oder MPE auf dem HANDY? Mein Ziel ist ja das Löschen aller DoppeltDreifachExGoogleMülldaten auf dem HANDY. Bedeutet das z.B. dass ich in MPE auf dem Handy alle Daten des Googlekalenders mit einem Male löschen kann? Oder nur alles manuell einzeln?
Gleiches gilt für dein 2. wo ich das gleiche nur in die andere Richtung sehe.
1 ODER 2 habe ich dabei verstanden.
> Vielleicht noch mal einen aktuellen Überblick <
1. Ich habe eine saubere Datenstruktur von MPE auf meinem PC
2. Davon habe ich auch ein Backup erstellt
3. Habe Müll-Daten auf dem Handy
4. Alle Daten auf Google wurden gelöscht, alle Google Sync's deaktiviert
5. Beim MPE Sync werden Daten nicht zwischen PC und HANDY gesynct
D) ABER WARUM?
Evt. habe ich durch eine Neuinstallation die MPE bei Datei => Einstellungen => Sync die Erweiterten Optionen nicht nachgeführt...? Dort habe ich immer mehrere Potionen zur Auswahl (Windows, Outlook, Google). Alle standen immer auf Nur MPE und ich dachte ok, das ist lokal und auch gut.
E) AAAAAAAABER:
Wenn ich mit MPE synchronisiere, dann erfogt kein Sync zwischen PC- und Handydaten. Das erkenne ich daran, dass wenn ich auf einem einen neuen Kontakt erstelle und synce, der Kontakt auf der Gegenseite nicht erscheint. Jetzt also die Frage, wer oder was wird hier gesynct - und, in welche Richtung. Nicht beidseitig??? Diese Frage ist für mich noch ungeklärt. Kann mich aber daran erinnern, dass mal irgendwo eine Syncrichtung einstellbar war. Finde ich aber so nicht wieder. Da bräuchte ich mal (d)einen Tipp
F) Dann hab ich auch mal NUR eine lokalen Kalender zum Syncen angelegt, aber wie kommen da die Daten rein... habe da null Plan. Nur dieser Lokalkalender ist zum Syncen freigegeben, bleibt aber leer...
Kommt das einigermaßen rüber, was ich so meine?
Ich hoffe, das alles haut dich nich vom Hocker
Habe zur besseren Übersicht für dich Großbuchstaben vorangesetzt, damit du dich auf den Absatz beziehen kannst.
Viele Grüße
Achim |
|
|
  |
 |
yamico
|
Verfasst am:
Do März 05, 2015 18:21 |
  |
Gibt es Inkompatibilitäten bei den einzelnen MPE Anwendungen?
Ich hab auf dem PC 1.8.2
und auf dem Handy 1.0.34
Nur mal so nebenbei gefragt  |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Do März 05, 2015 19:44 |
  |
Oh je, ich weiß wie es funktioniert, aber z.Z. noch nicht, wie ich das zu Dir rüber bekomme
Aber ich bin optimistisch, da Du auch den trockenen Humor liebst
OL = Outlook
MPE = MyPhoneExplorer Desktop-PC
MPE 1.8.2 kenne ich nicht , ich benutze MPE erst seit einem Jahr.
1. Installiere Dir also erst einmal die aktuelle Version http://www.fjsoft.at/download.php?id=1
2. Der aktuellste Client
3. Neuste MPE-Debugversion
A) ja ist OK ich mach das in 5 Minuten, allerdings habe ich kein Nexus, beim Samsung ist es einfacher
B) Weiß ich nicht, beim Samsung S3 geht es?
Aber das ist auch irrelevant, da MPE nach der Synchronisation immer ein Spiegelbild des Handys ist.
Natürlich zu diesem Zweck wieder...
MPE => F2 => Sychronisation => Zu Synchronisierende Kalender => nur den Googlekalender aktivieren
MPE => F2 > Sychronisation => Zu synchronisierende Kontaktkonten => nur die Googlekontakte aktivieren
dann...
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Du markierst in MPE => Kalender nur die Google-Termine, drückst die <Entf>-Taste und synchronisierst
Du markierst in MPE => Kontakte alle Google-Kontakte, drückst die <Entf>-Taste und synchronisierst |
Jetzt sollten auf dem Handy/MPE alle Googleeinträge verschwunden sein
D) machen wir später...
F) MPE => F2 => Sychronisation => Zu Synchronisierende Kalender =>Nur den neu erstellten lokalen Kalender aktivieren dann mittels Blauen Pfeil nach unten "Vom Handy laden" realisieren.
Mittels der Importfunktion (Kontextmenü => Export/Import => Import) holst Du Dir die Kalenderdaten aus Deinem Backup
Deine nächste Aufgabe ist es jetzt das gleiche mit den Kontakten zu realisieren!
Gruß icke |
|
   |
 |
yamico
|
Verfasst am:
Mo März 09, 2015 23:02 |
  |
Hi Icke,
war ein paar Tage unterwegs, hab mich nochmal rangetraut...
die Kalenderdaten habe ich nun lokal, zumindest scheint es stabil zu sein
Zitat: | Oh je, ich weiß wie es funktioniert, aber z.Z. noch nicht, wie ich das zu Dir rüber bekomme
Aber ich bin optimistisch, da Du auch den trockenen Humor liebst |
War das ein Beitrag zu A)
Und wenn, hast du schon was Brauchbares... - sorry bin am Verzweifeln... nichts klappt mit den Kontakten wie es soll.
Wie lösche ich alle Kontakte auf einen Streich im Handy und synce dann von MPE per Sicherungsdatei?
Die Frage ist noch offen.... PLEASE HELP!!!
A) Hat es bei dir funktioniert?
Ich habe meine Kontakte bei Google gelöscht weil ich mit denen nicht syncen will. Meine einzigen existierenden Kontakte sind derzeit (noch) vollständig auf dem Handy und div. Sicherungsdateien und als rausgezogene Excelliste.
Zitat: | Aber das ist auch irrelevant, da MPE nach der Synchronisation immer ein Spiegelbild des Handys ist.
Natürlich zu diesem Zweck wieder...
MPE => F2 => Sychronisation => Zu Synchronisierende Kalender => nur den Googlekalender aktivieren |
Ich würde dir gern glauben, dass MPE ein Spiegelbild vom Handy ist. Dann hätte ich keine Sorgen. Das ist es aber, zumindest bei mir, leider nicht. Im Handy ist anzahlmäßig immer etwas anders, als in MPE. Ich schnalle auch nicht, warum ich Google in MPE aktivieren soll, wenn ich 1. mit denen nicht syncen will und 2. ich alle Kontakte dort gelöscht habe?
Außerdem sagt mir dann sofort ein Popup Fenster: Sie verwenden ein Android Handy mit intergrierten Datenabgleich zu Google. Wollen sie trotzdem MPE für den Abgleich verwenden (nicht empfohlen)
Klicke ich NEIN macht er es dennoch und meine Kontakte sind korrupt. very strange...
Ab Punkt D habe ich abgeschaltet *frust* da ich nicht verstehe, warum ich Google aktivieren soll (siehe 1. und 2. oben). Kann man den ganzen Krempel nicht völlig unabhängig von Google machen?
Kann man einfach RESET drücken, mal bei Null anfangen, alle Kontakte auf dem Handy löschen und eine Sicherung nutzen um die Daten wieder herzustellen. Hast du dazu eine schrittweise Vorgehensweise, wie ich ohne Google meine Kontakte syncen kann.
Jetzt habe ich gerade einen Termin gelöscht und gesynct und siehe da... im MPE sind wieder alle Termine doppelt Wo zu Teufel kommen diese Daten her? Immer wieder aus Google? Und wenn, warum dann doppelt, ich will syncen nicht duplizieren. Kann ich diesen Google-Dreck nicht einfach abschalten?
Schnauffff
Ist es überhaupt möglich bei einem Googlehandy das zu deaktivieren?
Sorry, das ist sooo schwierig hier schriftlich Probleme zu lösen - gibt es eine Alternative dazu? Kennst du jemand, der mir praktisch oder telefonisch helfen könnte?
Frustrierte Grüße
Achim
P.S.: Nie, niemals, never ever ein Googlehandy - dieser Datenkrake!!! |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Di März 10, 2015 01:24 |
  |
Hallo Achim,
tut mir leid, dass Du solch einen Stress hast.
Ich habe Dir eine PM gesendet!
Gruß icke |
|
   |
 |
yamico
|
Verfasst am:
Fr März 13, 2015 19:05 |
  |
Hallo Leutz!
Also dat muss ja mal gesacht werden, gell!!!
Der "ICKE" der hat mir aus der Klemme geholfen und der kann watt, ne!
Ick hab den Wald vor lauter Bäumen nich gesehen und bin im Kontakt- und Kalendermoor abgesoffen wie 'ne Bleiente.
Un "ICKE" hat's gerichtet.
Mensch "ICKE" du bist ne Jranateeeeeee!
Ick komm und bring Dir 'ne Kiste Bier, wie versprochen!
Dat haste Dir verdient, Du alter Haudegen
Danke & Gruß aussem Rheinland
Achim |
|
|
  |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|