FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Zweiter Bildschirm Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
HeinzABC



Anmeldedatum: 04.02.2015
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Di Feb 10, 2015 15:37 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich arbeite mit zwei Bildschirmen und schiebe MPE immer rechts auf den erweiterten Bildschirm, da ich links arbeite.

Alle kleine Fenster von MPE (Kontrolle bearbeiten, Gespräch, Einstellungen, Syncronisierungsbalken ect.) erscheinen aber immer auf dem linken Bildschirm (links ist der Hauptbildschirm).

Könnte man diese kleinen Fenster nicht relativ zur Positon des Hauptfenster erscheinen lassen? Die würde mir das Leben sehr erleichtern, da diese dann immer am zweiten Bildschirm erscheinen würden.

Beste Grüße
Heinz
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
panograf
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 20, 2015 12:57 Antworten mit ZitatNach oben

nach meiner Kenntnis durch die Arbeit mit 2-Monitor Einrichtungen
ist das nicht Sache des Programmes, dass man auf einem bestimmten Bildschirm haben möchte.
D.h. von daher ist das nicht zu beeinflussen.

Eine Lösung kann ich Dir aber auch nicht anbieten.
Habe auch immer die Fenster von Hand bzw. per Maus rumgeschoben.
HeinzABC



Anmeldedatum: 04.02.2015
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Do Feb 26, 2015 09:16 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo panograf,
Es gibt viele Programme, die die kleinen Fenster relativ zum Hauptfenster darstellen. Probiere das mal mit MS-Word oder MS-Excel aus.
Für den Programmierer dürfte es nicht so schwer sein, die Fensterposition des Hauptfensters zu ermitteln und relativ dazu die anderen, kleineren Fenster anzuzeigen. Ist kein Hauptfenster vorhanden, so ist es sinnvoll die kleinen Fenster am Hauptbildschirm anzuzeigen.

Im Moment finde ich es unpraktisch, wenn ich das Hauptfenster rechts habe, die kleinen Fenster immer links zu suchen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Koelner



Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 1605
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Do Feb 26, 2015 14:26 Antworten mit ZitatNach oben

HeinzABC hat Folgendes geschrieben:
Für den Programmierer dürfte es nicht so schwer sein,

Mit diesem Satz beginnen viele Wünsche an den MPE, die dann letztendlich doch nicht umgesetzt werden.
Es geht beim MPE nicht nur darum was man, unabhängig vom Aufwand, machen kann, sondern auch ob sich der Aufwand lohnt.
Ich vermute es zwar nur aber gerade beim Thema MPE und zwei Monitore an einem PC wird der Anwenderkreis den das betrifft eher gering sein. Somit rutscht dieser Wunsch in der Prioritätenliste nach hinten. Gerade jetzt ist das sowieso keine gute Zeit um neue Wünsche zu realisieren, da Android 5.0 vor der Türe steht und da noch Arbeiten zu leisten sind.

Es wird also abzuwarten bleiben, was FJ zu dem Thema sagt. Vom Gefühl her würde ich dir aber keine all zu großen Hoffnungen machen.

_________________
Nur Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
HeinzABC



Anmeldedatum: 04.02.2015
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mi März 04, 2015 23:06 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Koelner,
Du hast natürlich 100% recht. Wenn es mich zu sehr stört werde ich mir ein Autohotkey Programm schreiben das die Fenster automatisch verschiebt.
Ich finde MPE wirklich großartig und es gibt sicher wichtigere Dinge.
z.B. die Verschiebung von Geburtstagsdaten in den Kontakten um einen Tag.
http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=110872#110872
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de