FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Die IP-Adresse des Handys konnte nicht ermittelt werden Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
wwhaas



Anmeldedatum: 12.03.2015
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do März 12, 2015 01:52 Antworten mit ZitatNach oben

Seit einigen Tagen erhalte ich die Fehlermeldung "Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden: Die IP-Adresse des Handys konnte nicht ermittelt werden" und kann demzufolge nicht mehr syncen.

Habe alle im Forum gegeben Tipps versucht - ohne Erfolg.
Vielleicht kann jemand anhand der Logdatei weiterhelfen.
Grossen Dank vorab.

Windows XP, SP3

Logdatei MyPhoneExplorer
************************
Programmversion: 1.8.6
Datum: 12.03.2015

00:47:06.35 Setting Port: 999
00:47:06.35 Setting Baud: 115200
00:47:06.35 Avaiable Ports: COM1=\Device\Serial0;
00:47:06.35 Main Load frmSplash
00:47:06.37 Load frmSplash...
00:47:06.60 Hauptfenster wird geladen
00:47:08.21 Sidebar fertig geladen
00:47:08.28 UC SMS wird geladen
00:47:08.31 UC Phonebook wird geladen
00:47:08.34 UC Phonebook fertig geladen
00:47:08.34 UC Calls wird geladen
00:47:08.37 UC Organizer wird geladen
00:47:08.43 Organizer initiated
00:47:08.45 Startpage=1
00:47:08.46 UC Filebrowser wird geladen
00:47:08.51 UC Filebrowser fertig geladen
00:47:08.51 UC AppBrowser wird geladen
00:47:08.53 UC Notes wird geladen
00:47:08.53 UC Calls wird geladen
00:47:08.60 Broadcaster started
00:47:08.62 Start UPnP Discovery
00:47:08.62 Sending broadcast
00:47:08.62 Try connecting to 192.168.1.36 (cached WifiIP)...
00:47:08.78 UPnP Device: ADBB router
00:47:09.13 Sending broadcast
00:47:09.63 Sending broadcast
00:47:13.60 Connect to Android failed!
00:47:13.60 bOpened=Falsch
00:47:13.60 Die IP-Adresse des Handys konnte nicht ermittelt werden
00:47:13.60 Refresh ComDescriptions...
00:47:13.67 PORT: COM1 Enumerator=ACPI Displayed=Kommunikationsanschluss InstanceID=ACPI\PNP0501\1
00:47:13.75 ErrMsg (Silent): Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden:
Die IP-Adresse des Handys konnte nicht ermittelt werden
00:47:13.75 ShowBalloontip: MyPhoneExplorer - Fehler... - Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden:
Die IP-Adresse des Handys konnte nicht ermittelt werden
00:47:13.78 Setting Lastuser: HTC One [357864053574164]
00:47:13.78 Lade Userdatenbank: HTC One [357864053574164]
00:47:13.88 LoadDatafile: pb_metadata.xml(14422 Bytes)
00:47:13.92 LoadDatafile: Phonebook.dat(860410 Bytes)
00:47:16.10 Kontakte geladen
00:47:16.12 LoadDatafile: Calls.dat(68156 Bytes)
00:47:16.43 ParseDialedCalls needed 0ms
00:47:17.04 Anrufe geladen
00:47:17.04 Organizer LoadUser DefaultTimeColWidth=116
00:47:17.06 LoadDatafile: Organizer.dat(347862 Bytes)
00:47:18.35 LoadDatafile: cal_metadata.xml(2794 Bytes)
00:47:18.51 Organizer geladen
00:47:18.51 LoadDatafile: Notes.dat(962 Bytes)
00:47:18.51 LoadDatafile: notes_metadata.xml(114 Bytes)
00:47:18.51 Notizen geladen
00:47:18.53 Load SMS Data...
00:47:18.53 LoadDatafile: SMS.dat(13804 Bytes)
00:47:18.53 SMS - Datenbank wird geladen...
00:47:18.54 SMS Laden - Readfile: 0 Split: 0 Parse: 15 HandleMultiSMS: 0 Nachrichten: 56
00:47:18.54 LoadDatafile: SMSArchive.dat(42501 Bytes)
00:47:18.54 SMS Archiv laden - Parse: 0
00:47:18.62 RefreshList (Archive): Addrows=31 Sort=16 MenuUpdate=0 Redraw=0
00:47:18.63 SMS Data Loaded...
00:47:18.63 SMS geladen
00:47:18.78 Hauptfenster fertig geladen
00:47:18.88 Init Android Connection for future connect via WiFi
00:47:18.88 Start UPnP Discovery
00:47:18.88 UPnP Device: ADBB router
00:47:26.90 Refresh ComDescriptions...
00:47:26.98 PORT: COM1 Enumerator=ACPI Displayed=Kommunikationsanschluss InstanceID=ACPI\PNP0501\1
00:47:28.65 Device driver info:
00:47:28.65 Devices with ADB Interface:
00:47:28.75 ADB Devices:
00:47:28.75 Portable devices:
00:47:28.75 Unknown devices:
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17539

BeitragVerfasst am: Do März 12, 2015 18:34 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen im Forum!
Was wird Dir im MPE-Client angezeigt?
Korrekt wäre : "WLan verbunden mit "[SSID-Name]"(192.168.AAA.XXX)

wwhaas hat Folgendes geschrieben:
Habe alle im Forum gegeben Tipps versucht

Ich hoffe, dass das nicht stimmt, sonst habe ich keine Chance Dir zu helfen Wink
Nein, Spaß beiseite, es wäre beim nächsten mal nett, wenn Du das "alles" uns mitteilen würdest.

In jedem Fall solltest Du...
  • MPE -Client neu starten
  • Handy neu starten
  • W-Lan Router neu starten

Hast Du eine fixe IP-Adresse eingestellt, dann stelle bitte mal WLan ein?
Kannst Du von Deinem PC dein Handy anpingen?
Hast Du, bevor der Fehler auftrat, irgend etwas am Netzwerk/Router verändert?

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
wwhaas



Anmeldedatum: 12.03.2015
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do März 12, 2015 19:53 Antworten mit ZitatNach oben

[quote="icke1954"]Hallo und willkommen im Forum!
+++ Danke.

Was wird Dir im MPE-Client angezeigt?
Korrekt wäre : "WLan verbunden mit "[SSID-Name]"(192.168.AAA.XXX)
+++ Ja und zusätzlich die WLan-Pin: XXXX

In jedem Fall solltest Du...
  • MPE -Client neu starten
  • Handy neu starten
  • W-Lan Router neu starten

Hast Du eine fixe IP-Adresse eingestellt, dann stelle bitte mal WLan ein?
+++ Habe ich alles ausprobiert. Vorwärts und rückwärts inkl. Neuinstallation - alles ohne Erfolg!

Kannst Du von Deinem PC dein Handy anpingen?
+++ Nein!? bringt Zeitüberschreitung und 100% verlorene Pakete?!


Hast Du, bevor der Fehler auftrat, irgend etwas am Netzwerk/Router verändert?
+++ Eben leider nicht, sonst hätte ich es wahrscheinlich nachvollziehn können.

Gruss, Werner
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17539

BeitragVerfasst am: Do März 12, 2015 20:43 Antworten mit ZitatNach oben

Gut, solange der Pingtest negativ ist, funktioniert auch der Zugriff nicht.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage woran es liegt?!

  1. Ist der PC auch über W-Lan mit dem Router verbunden...
    • Handy und der PC müssen mit dem gleichen Router verbunden sein
    • Handy + PC müssen sich im gleichem Subnetz befinden: In den IP-Adressen muß 192.168.1 identisch sein (z.b. 192.168.1.100 / 192.168.1.36)
    • Im Router => Option "...WLan-Geräte dürfen untereinander komunizieren" aktivieren
    • Existiert im Router die Einstellung "Getrennte IP-Adressen für LAN und WLAN" (z.b. in Easyboxen) muß diese deaktiviert sein

  2. Ist eine Software-Firewall im Einsatz, sollte für MPE folgende Freigabe vorhanden sein: TCP ausgehend zu Zieladresse [IP-Adresse des Handys] Port: 5210

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
wwhaas



Anmeldedatum: 12.03.2015
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr März 13, 2015 11:14 Antworten mit ZitatNach oben

[*]Ist eine Software-Firewall im Einsatz, sollte für MPE folgende Freigabe vorhanden sein: TCP ausgehend zu Zieladresse [IP-Adresse des Handys] Port: 5210
[/list][/quote]

Nach Freigabe des Ports funktioniert es wieder. Warum es vorher funktioniert hat und dann nicht mehr, weiss ich nicht. Denn ich hatte das Port vorher auch nicht freigegeben.

Vielen vielen Dank für den tollen Support.
LG, Werner
Very Happy Very Happy Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17539

BeitragVerfasst am: Fr März 13, 2015 12:34 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo + danke für Dein Feedback Very Happy
wwhaas hat Folgendes geschrieben:
Denn ich hatte das Port vorher auch nicht freigegeben.

Also ohne die Freigabe einer ausgehenden TCP Verbindung zur Zieladresse des Handys über Port 5210 funktioniert MPE grundsätzlich nicht.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de