Autor |
Nachricht |
aries13
|
Verfasst am:
Fr März 13, 2015 15:41 |
  |
Galaxy S4 GT-I9505 mit Android 4.4.2:
Ich finde bei einigen Einträgen meiner Familienmitglieder unter dem Namen mehrere Einträge, benannt "Geräte".
Wenn ich draufklicke, sind nicht auf allen alle gespeicherten Infos (z.B. im Memo) zu sehen.
Bin verwirrt, wie das passieren konnte. Wollte die, bei denen nichts zu sehen ist, löschen, fand aber nicht, wie das möglich wäre.
Irgendwie "gelang" es mir dann, die Einträge von mir und meinem Sohn in einem Kontakt-Eintrag unter seinem Vornamen zu "vermischen".
Nun will ich aus dem MPE die beiden dort noch korrekt gespeicherten Einträge wieder aufs Handy synchronisieren, weiß aber nicht, wie.
Kann zwar angeben, dass ich von MPE zum Handy syncen will, aber nicht, wie ich nur diese beiden Einträge syncen kann
und den "vermischten" löschen kann. Alle anderen müssen ja gleich bleiben.
Ich bitte um Hilfe - Danke ! |
_________________ Danke und Grüße
aries13
Samsung S7 edge, Android 8.0.0
MPE 1.9.0, Client 2.4
Win10/64bit |
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Sa März 14, 2015 00:30 |
  |
Hallo,
aries13 hat Folgendes geschrieben: | Ich finde bei einigen Einträgen meiner Familienmitglieder unter dem Namen mehrere Einträge, benannt "Geräte". |
Die Einträge sind im Handy miteinander verknüpft.
aries13 hat Folgendes geschrieben: | Wenn ich draufklicke, sind nicht auf allen alle gespeicherten Infos (z.B. im Memo) zu sehen. |
Den Grund kenne ich auch nicht, bist Du dir da sicher?
aries13 hat Folgendes geschrieben: | Bin verwirrt, wie das passieren konnte. Wollte die, bei denen nichts zu sehen ist, löschen, fand aber nicht, wie das möglich wäre. |
Trenne alle verknüften Kontakte, dann sollte alles wieder problemlos funktionieren: Kontaktdetails => Verknüpfungssymbol (rechts) => Minuszeichen => "Diesen Kontakt abtrennen" - OK
Oder mach es gleich wie unter Workaround beschrieben...
aries13 hat Folgendes geschrieben: | Kann zwar angeben, dass ich von MPE zum Handy syncen will |
Hmm, das ist mir nicht bekannt Eine Synchronisation Handy <> Nur MyphoneExplorer ohne 3.Programm erfolgt immer so: http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=107212#107212
Aber egal...
Workaround:
- Erstelle Dir eine Sicherung der Kontakte
- Exportiere die beiden Kontakte aus MPE im vCardformat
- Lösche sie in MPE + synchronisiere
- Importiere die beiden Kontakte und synchronisiere
Falls Du noch fragen hast, melde Dich einfach noch mal?
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
aries13
|
Verfasst am:
Sa März 14, 2015 11:32 |
  |
Tausend Dank, icke,
dank Deiner Beschreibung konnte ich nun mein Konto und das des Sohnes wieder trennen. Meines schaut super aus, aber:
Beim Sohn gibt es noch 4 Verknüpfungen. Wenn ich den Eintrag updaten will und oben den Bleistift anclicke, sehe ich darunter in der 1. Zeile 4 x "Gerät". Wie schon gesagt, in 2 davon steht außer der Tel.Nr. nichts sonst. Die beiden anderen sind bis auf einen "Webseite" Eintrag gleich und OK.
1. Wie kommt es überhaupt zu solchen "Verknüpfungen"?
2. Was bezwecken die?
3. Wie kann ich die 2 (bzw. 3) unnötigen Verknüpfungen entfernen?
Ich sehe in jedem Kontakt die Möglichkeit einer Verknüpfung, da muss ich aber explizit draufclicken. Was ich sicher nie getan habe weil ich den Sinn, mehrere Kontakte zu einem zu verbinden, nicht verstehen kann.
Danke in Voraus für Deine Zeit, mir zu helfen! |
aries13
MPE 1.9.0, Client 2.4
Win10/64bit |
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Sa März 14, 2015 12:49 |
  |
Zu 1. Gute Frage
Ich beginne mal erst mit 2., das beantwortet auch gleich 1.
2.1 Man hat auf dem Handy eine Person versehentlich 2 mal eingetragen, das erste Mal vollständig, das zweite Mal, aus welchem Grund auch immer, nur mit der neuen Handynummer. Das Zusammenführen der beiden Kontakte führt dazu, dass man die Daten der Person nur in einem Eintrag angezeigt bekommt Der Sinn dieser Aktion ist meiner Meinung nach kontrovers
2.2 Accounts wie WhatsApp, Skype, Facebook... tragen ihre Daten in das Telefonbuch ein. Unverknüpft, wären das bei WhatsApp z.b. nur der Name.
Hier macht die Verknüpfung schon Sinn, um die gleiche Person nicht in 5 einzelnen Kontakten gespeichert zu haben.
2.2 wird meist ungefragt realisiert und ist glaube ich auch OK.
2.1 dagegen soll in einigen System auch ungefragt durchgeführt werden und ist natürlich in den meisten Fällen nicht erwünscht.
zu 3.
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Trenne alle verknüften Kontakte, dann sollte alles wieder problemlos funktionieren: Kontaktdetails => Verknüpfungssymbol (rechts) => Minuszeichen => "Diesen Kontakt abtrennen" - OK |
Gruß icke |
|
   |
 |
aries13
|
Verfasst am:
Sa März 14, 2015 15:40 |
  |
Wieder tausend Dank, icke!
Ja, habe es geschafft. War etwas verunsichert, denn wenn ich einen der 4 Kontakte abtrenne, sehe ich nicht, welcher das mit welchem Eintrag ist.
Erst nachher habe ich gesehen, dass ich den Sohn nun 4x "normal" drinnen hatte und konnte daher die 3 unnötigen Kontakte löschen.
Vielen, vielen Dank für Deine Hilfe !!! |
aries13
MPE 1.9.0, Client 2.4
Win10/64bit |
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Sa März 14, 2015 15:48 |
  |
Danke für Dein Feedback und ein schönes Wochenende  |
|
   |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|