FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MPE-Portable: Datenbank nicht kopierbar? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
f66



Anmeldedatum: 13.01.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Jan 13, 2015 21:31 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Hab die portable Version und wollte den ganzen Ordner kopieren um dann auf die Kopie zugreifen zukönnen ohne das Telefon neu zu synchronisieren.

Damit kann ich dann im Büro auf meine Kontakte zugreifen.
Geht aber irgendwie nicht Sad

Mache ich was falsch oder wie kann ich die Kontakte "mitnehmen"?

DAnke vorab!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15898

BeitragVerfasst am: Mi Jan 14, 2015 19:35 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
f66 hat Folgendes geschrieben:
Geht aber irgendwie nicht

Ist irgendwie ein bischen dünn?
- Wo willst Du welchen Ordner hin kopieren?
- Im Büro sollen Deine Kontakte wohin?
- Wo hast Du die Portable Version denn Installiert?
- Welche Probleme hast Du denn?
Ist keine Verbindung MPE<> Handy möglich?
Ist keine Synchronisation möglich?
- Spielen 3.Programme wie Outlook mit?

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
f66



Anmeldedatum: 13.01.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Jan 23, 2015 09:29 Antworten mit ZitatNach oben

Ok. Smile
Also die Portable Version ist meines Wissens nach nicht installiert, ich führe jedes Mal die MyPhoneExplorer portable.exe aus die im Ordner "MyPhoneExplorer" liegt. Da sind auch die Unterordner:
data, DLL, holidays, languages

Bei anderen portable apps kann ich einfach den ganzen ordner, also hier "MyPhoneExplorer" kopieren und auf einem anderen Rechner dann einfach wieder nur die *.exe ausführen und das programm benutzen.
Mache ich z.B. so mit Thunderbird portable.
bei Thunderbird sind dann meine bereits runtergeladenen Emails auch da.

Bei MPE ist dann leider gar nichts mehr da, also keine Daten, kein Profil.
Das leuchtet mir nicht so recht ein wenn doch nichts installiert wurde und auch in keinem anderen Ordner etwas von MPE angelegt wird.
Aber ancheinend gibts da wohl doch was, aber was und wo?

Ist das etwas klarer?
- eine Verbindung zum Handy müsste ich neu einrichten - die Einstellung ist dann auch weg
- keine 3.Programme im Spiel
- die portable version, also den Ordner "MyPhone..." habe ich direkt unter der Datenpartition im Ordner "Portable Apps" abgelegt, aber damit ja nicht installiert, oder?

Danke schon mal für's nachhaken!
Grüß
F66
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15898

BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2015 16:30 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, entschuldige aber ich hatte keine E-Mailbenachrichtigung für Deine Antwort erhalten Confused

Wenn Du die portable Version nutzen willst, solltest Du die auch installieren, also bei der Installation den Checkbutton "Portable Installation" auch aktivieren.

f66 hat Folgendes geschrieben:
Bei anderen portable apps kann ich einfach den ganzen ordner, also hier "MyPhoneExplorer" kopieren und auf einem anderen Rechner dann einfach wieder nur die *.exe ausführen und das programm benutzen.

Genau, das kannst Du mit der portablen Version von MPE auch.

f66 hat Folgendes geschrieben:
Bei MPE ist dann leider gar nichts mehr da, also keine Daten, kein Profil.

Das liegt auch daran, dass Du nicht die portable Version installiert hattest!
Wahrscheinlich hattest Du die einmal zuvor installiert, nicht deinstalliert, und die normale Version einfach rüber gebügelt, sonst wäre die "MyPhoneExplorer portable.exe" ja nicht vorhanden!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de