FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Kontakt werden in myPhoneExplorer unvollständig angezeigt Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
TomM



Anmeldedatum: 11.03.2015
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2015 11:44 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Support,
ich habe in meinem Galaxy S4 mini eine Fülle von Kontakten mit Mail-Adressen und Telefonnummern.

Ich bemerke gerade nach einigen Synchronisierungen, dass bei Einträgen nur noch die Mail-Adressen in myPhoneExplorer und Outlook sichtbar sind.

Im Telefon sind aber unter dem gleichen Kontakt auch mehrere Telefonnummern sichtbar.

Wie kann ich diesem Probleme auf die Schliche kommen?

Danke.
tom
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15876

BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2015 12:44 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Du wirst wahrscheinlich unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten auch Messengerkonten wie "WahtsApp" oder "Facebook" aktiviert haben?!
Ratsam ist es, bei den Kontakten nur ein Konto zu synchronisieren, entweder nur das Lokale oder nur Google. Die wenigsten Probleme macht die Synchronisation mit dem lokalen Konto Very Happy
Die Kantakte gleicher Personen von verschiedenen Konten, können in den meisten Handy zusammengeführt (verknüpft), d.h. als ein Kontakt dargestellt werden.
Das ist in MPE nicht der Fall und auch nicht geplant.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
TomM



Anmeldedatum: 11.03.2015
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2015 13:49 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank,
doch das hat mich noch nicht weiter gebracht.

Ich habe aller anderen Datenquellen für Kontakte im MPE-Client auf dem Telefon de-aktiviert. Das spiegelt sich auch in der der Darstellung des Windows-Programms wieder. Dort wird links in der Übersicht unter 'Kontakte' nur noch 'Telefon' angezeigt.

Wenn ich im Win-MPE-Programm einen Kontakt öffne, der auf dem Telefon definit einige Telfonnummern beinhaltet, bleiben die Einträge dort jedoch unsichbar (s. Screenshot).

Image

What else can I do?

Danke.
Tom
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15876

BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2015 14:38 Antworten mit ZitatNach oben

Lösche alle Kontakte in Outlook und erzwinge eine Synchronisation vom Handy > Outlook
Ich hoffe, dass sich das dann erledigt hat, falls nicht...
- Was passiert, wenn Du einen Neuen Kontakt im Handy erstellst + synchronisierst?
- Du bist Dir sicher, dass das angezeigte Konto im Telefon auch das "Gerät" ist und nicht ein anderes Kontaktkonto?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
TomM



Anmeldedatum: 11.03.2015
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2015 16:26 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Lösche alle Kontakte in Outlook und erzwinge eine Synchronisation vom Handy > Outlook


Das habe ich gemacht. Es ergab keine Veränderung.

icke1954 hat Folgendes geschrieben:

- Was passiert, wenn Du einen Neuen Kontakt im Handy erstellst + synchronisierst?


Wenn ich einen neuen Kontakt anlegen, legt er ihn im Mobile automatisch als Google-Kontakt an. (Weiß gar nicht, wo und wie ich das umstellen kann -- und alle Kontakte zu Telefonkontakten machen könnte.)

Anhand der Liste sehe ich, dass die letzten, manuell am PC und im Mobile aktualsierten Kontakte vollständig sind.

Doch gerade alte Kontakte sind verhunzt, d.h. nur noch auf dem Mobile zu verwenden. Die Kontakte in Outlook sind leider nicht mehr zu gebrauchen.


icke1954 hat Folgendes geschrieben:

- Du bist Dir sicher, dass das angezeigte Konto im Telefon auch das "Gerät" ist und nicht ein anderes Kontaktkonto?



Siehe oben. Wie kann ich Kontakte von einer Datenbasis (Google) zum Mobile verschieben -- oder umgekehrt?

Vielen Dank.
Tom
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15876

BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2015 17:24 Antworten mit ZitatNach oben

TomM hat Folgendes geschrieben:
Siehe oben.

Irgendwie reden wir aneinander vorbei, falls Du Deinen Screenshot meinst, so habe ich schon verstanden, dass unter "Zu Synchronisierende Kontaktkonten" z.Z. nur das "Telefon" aktiviert ist.
Wenn aber im Handy, in Deiner Kontakte-App, z.b. nur die Googlekontakte angezeigt werden, dann würde das alles erklären.
Hier solltest Du dann Handy => Kontakte => <Optionstaste> => Anzuzeigende Kontakte =>"Gerät" wählen

Falls ich mit meiner Vermutung richtig liege, sind Deine Kontakte mit Nummer im Googleaccount und Ohne Nummer im Telefon und auf dem Handy werden Dir z.Z. nur die Googlekontakte angezeigt.
Dann mußt Du alle Kontakte vom Googlekonto exportieren und in das Telefon importieren:

  1. Vorsichtshalber eine Sicherung der Kontakte erstellen
    • Unter MPE => F2 > Sychronisation => Zu synchronisierende Kontaktkonten sollten beide Konten Local + Google aktiviert sein
    • MPE => Extras => Sicherung erstellen

  2. MPE => F2 > Sychronisation => Zu synchronisierende Kontaktkonten
    Hier aktivierst Du nur das Konto, aus welchem Du die Kontakte entfernen willst
  3. Blauer Pfeil "Vom Handy laden"
  4. Exportiere alle Kontakte als vcard-Datei
    MPE => Kontextmenü => Export/Import => Gesamtes Telefonbuch exportieren
  5. Lösche alle Kontakte in diesem Konto + synchronisiere
  6. MPE => F2 > Sychronisation => Zu synchronisierende Kontaktkonten nur das Konto aktivieren, in welchem sich später die Kontakte befinden sollen
  7. Blauer Pfeil "Vom Handy laden"
  8. Importiere die Kontakte
    MPE => Kontextmenü => Export/Import =>Importieren...
  9. Synchronisiere


TomM hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich einen neuen Kontakt anlegen, legt er ihn im Mobile automatisch als Google-Kontakt an.

Handy => MPE-Client => Einstellungen => Neue Kontakte Erstellen in => "Telefon"

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
TomM



Anmeldedatum: 11.03.2015
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Do März 12, 2015 15:34 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für die tolle Hilfe.

Ich hatte mir schon mit einer Backup-Datensicherung von Outlook beholfen und so die Kontakte wieder ins Mobile bekommen.

Und, ja, die Daten waren wohl unter Google angelegt.

Jetzt muss ich irgendwie mal aufräumen, dass ich eine einheitliche Datenbasis habe. Dazu hilft mir diese Anleitung sehr.

Gibt es eigentlich ein Tool, dass doppelte Einträge löschen kann -- im Mobile oder im MPE oder in Outlook?

Danke.
Tom
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15876

BeitragVerfasst am: Do März 12, 2015 17:33 Antworten mit ZitatNach oben

Schau mal hier rein => http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=110069#110069

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de