Autor |
Nachricht |
TomM
Anmeldedatum: 11.03.2015
Beiträge: 19
|
Verfasst am:
Mi März 11, 2015 11:44 |
|
Hallo Support,
ich habe in meinem Galaxy S4 mini eine Fülle von Kontakten mit Mail-Adressen und Telefonnummern.
Ich bemerke gerade nach einigen Synchronisierungen, dass bei Einträgen nur noch die Mail-Adressen in myPhoneExplorer und Outlook sichtbar sind.
Im Telefon sind aber unter dem gleichen Kontakt auch mehrere Telefonnummern sichtbar.
Wie kann ich diesem Probleme auf die Schliche kommen?
Danke.
tom |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15876
|
Verfasst am:
Mi März 11, 2015 12:44 |
|
Hallo und willkommen in unserem Forum!
Du wirst wahrscheinlich unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten auch Messengerkonten wie "WahtsApp" oder "Facebook" aktiviert haben?!
Ratsam ist es, bei den Kontakten nur ein Konto zu synchronisieren, entweder nur das Lokale oder nur Google. Die wenigsten Probleme macht die Synchronisation mit dem lokalen Konto
Die Kantakte gleicher Personen von verschiedenen Konten, können in den meisten Handy zusammengeführt (verknüpft), d.h. als ein Kontakt dargestellt werden.
Das ist in MPE nicht der Fall und auch nicht geplant.
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
TomM
Anmeldedatum: 11.03.2015
Beiträge: 19
|
Verfasst am:
Mi März 11, 2015 13:49 |
|
Vielen Dank,
doch das hat mich noch nicht weiter gebracht.
Ich habe aller anderen Datenquellen für Kontakte im MPE-Client auf dem Telefon de-aktiviert. Das spiegelt sich auch in der der Darstellung des Windows-Programms wieder. Dort wird links in der Übersicht unter 'Kontakte' nur noch 'Telefon' angezeigt.
Wenn ich im Win-MPE-Programm einen Kontakt öffne, der auf dem Telefon definit einige Telfonnummern beinhaltet, bleiben die Einträge dort jedoch unsichbar (s. Screenshot).
What else can I do?
Danke.
Tom |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15876
|
Verfasst am:
Mi März 11, 2015 14:38 |
|
Lösche alle Kontakte in Outlook und erzwinge eine Synchronisation vom Handy > Outlook
Ich hoffe, dass sich das dann erledigt hat, falls nicht...
- Was passiert, wenn Du einen Neuen Kontakt im Handy erstellst + synchronisierst?
- Du bist Dir sicher, dass das angezeigte Konto im Telefon auch das "Gerät" ist und nicht ein anderes Kontaktkonto? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
TomM
Anmeldedatum: 11.03.2015
Beiträge: 19
|
Verfasst am:
Mi März 11, 2015 16:26 |
|
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Lösche alle Kontakte in Outlook und erzwinge eine Synchronisation vom Handy > Outlook
|
Das habe ich gemacht. Es ergab keine Veränderung.
icke1954 hat Folgendes geschrieben: |
- Was passiert, wenn Du einen Neuen Kontakt im Handy erstellst + synchronisierst?
|
Wenn ich einen neuen Kontakt anlegen, legt er ihn im Mobile automatisch als Google-Kontakt an. (Weiß gar nicht, wo und wie ich das umstellen kann -- und alle Kontakte zu Telefonkontakten machen könnte.)
Anhand der Liste sehe ich, dass die letzten, manuell am PC und im Mobile aktualsierten Kontakte vollständig sind.
Doch gerade alte Kontakte sind verhunzt, d.h. nur noch auf dem Mobile zu verwenden. Die Kontakte in Outlook sind leider nicht mehr zu gebrauchen.
icke1954 hat Folgendes geschrieben: |
- Du bist Dir sicher, dass das angezeigte Konto im Telefon auch das "Gerät" ist und nicht ein anderes Kontaktkonto? |
Siehe oben. Wie kann ich Kontakte von einer Datenbasis (Google) zum Mobile verschieben -- oder umgekehrt?
Vielen Dank.
Tom |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15876
|
Verfasst am:
Mi März 11, 2015 17:24 |
|
TomM hat Folgendes geschrieben: | Siehe oben. |
Irgendwie reden wir aneinander vorbei, falls Du Deinen Screenshot meinst, so habe ich schon verstanden, dass unter "Zu Synchronisierende Kontaktkonten" z.Z. nur das "Telefon" aktiviert ist.
Wenn aber im Handy, in Deiner Kontakte-App, z.b. nur die Googlekontakte angezeigt werden, dann würde das alles erklären.
Hier solltest Du dann Handy => Kontakte => <Optionstaste> => Anzuzeigende Kontakte =>"Gerät" wählen
Falls ich mit meiner Vermutung richtig liege, sind Deine Kontakte mit Nummer im Googleaccount und Ohne Nummer im Telefon und auf dem Handy werden Dir z.Z. nur die Googlekontakte angezeigt.
Dann mußt Du alle Kontakte vom Googlekonto exportieren und in das Telefon importieren:
- Vorsichtshalber eine Sicherung der Kontakte erstellen
- Unter MPE => F2 > Sychronisation => Zu synchronisierende Kontaktkonten sollten beide Konten Local + Google aktiviert sein
- MPE => Extras => Sicherung erstellen
- MPE => F2 > Sychronisation => Zu synchronisierende Kontaktkonten
Hier aktivierst Du nur das Konto, aus welchem Du die Kontakte entfernen willst
- Blauer Pfeil "Vom Handy laden"
- Exportiere alle Kontakte als vcard-Datei
MPE => Kontextmenü => Export/Import => Gesamtes Telefonbuch exportieren
- Lösche alle Kontakte in diesem Konto + synchronisiere
- MPE => F2 > Sychronisation => Zu synchronisierende Kontaktkonten nur das Konto aktivieren, in welchem sich später die Kontakte befinden sollen
- Blauer Pfeil "Vom Handy laden"
- Importiere die Kontakte
MPE => Kontextmenü => Export/Import =>Importieren...
- Synchronisiere
TomM hat Folgendes geschrieben: | Wenn ich einen neuen Kontakt anlegen, legt er ihn im Mobile automatisch als Google-Kontakt an. |
Handy => MPE-Client => Einstellungen => Neue Kontakte Erstellen in => "Telefon" |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
TomM
Anmeldedatum: 11.03.2015
Beiträge: 19
|
Verfasst am:
Do März 12, 2015 15:34 |
|
Vielen Dank für die tolle Hilfe.
Ich hatte mir schon mit einer Backup-Datensicherung von Outlook beholfen und so die Kontakte wieder ins Mobile bekommen.
Und, ja, die Daten waren wohl unter Google angelegt.
Jetzt muss ich irgendwie mal aufräumen, dass ich eine einheitliche Datenbasis habe. Dazu hilft mir diese Anleitung sehr.
Gibt es eigentlich ein Tool, dass doppelte Einträge löschen kann -- im Mobile oder im MPE oder in Outlook?
Danke.
Tom |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15876
|
Verfasst am:
Do März 12, 2015 17:33 |
|
Schau mal hier rein => http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=110069#110069 |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
|