Autor |
Nachricht |
Zappa
Anmeldedatum: 02.03.2015
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Mo März 02, 2015 20:56 |
  |
Handy: Galaxy SIII, Android 4.2. Nachdem Verbindung hergestellt ist, kommt beim automatischen Multisync schon beim Telefonbuch die Meldung "Keine Verbindung zum Handy", obwohl Verbindung vorhanden. Das gleiche bei Organizer, Kalender. Läuft so bei allen Verbindungmöglichkeiten - WLAN, Feste IP, USB. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17518
|
Verfasst am:
Mo März 02, 2015 21:32 |
  |
Hallo, hast Du mal versucht ohne Automatik, alles einzeln zu realisieren:
- Start MPE
- F1
- Sync Kontakte
- Sync Termine
...
...
In jedem Fall mal das Handy neu booten!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Zappa
Anmeldedatum: 02.03.2015
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Di März 03, 2015 18:28 |
  |
Eben klappten bei Multisync-Einstellung die Kontakte, aber Meldung "Verbindung abgerissen" beim Kalender. Darauf hin - wie von Dir empfohlen - Einzelsync für Kalender. Problem wie vor. Handy war neu gebootet.
Gruß, Zappa |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17518
|
Verfasst am:
Di März 03, 2015 23:39 |
  |
Hallo,
Du nutzt die neueste MPE-version 1.8.6?
Versuchen könntest Du es mit der Debugversion => http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe
Lade Dir den neuesten MPE-Client runter => http://www.fjsoft.at/mpeclient.apk
Leider kann es z.Z. zu Meldungen Deines Virenscanners kommen, der fälschlicherweise einen Android.Trojan.SMSSend.AAH entdeckt.
Dann solltest Du die Überwachung temporär ausschalten oder warten, bis in absehbarer Zeit der Virenscanner die Fehlerkennung korrigiert hat!
Zappa hat Folgendes geschrieben: | Darauf hin - wie von Dir empfohlen |
Sei so nett und mache es auch so, wie ich es beschrieben hatte:
betrifft WLan-Verbindung
- Router neu booten
- Automatik ausschalten kein Multisync, keine Auto -Verbindung
- Handy neu booten
- MPE starten
- F1 Verbinden
- Kontakte synchronisieren
- Kalender synchronisieren
Falls es zu einem Abbruch kommt, schau auf dem Handy nach ob die Wlanverbindung dort auch unterbrochen ist?
Momentan tappen wir beide im dunkeln, zumal mich der Sachverhalt schon irritiert, dass bei einer USB-Verbindung der gleiche Fehler auftritt?!
Die Logdatei nach dem Abbruch, könnte e.v.t. auch weiter helfen?!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Zappa
Anmeldedatum: 02.03.2015
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Fr März 13, 2015 21:22 |
  |
Mit der debug-Version klappt es per USB, wenn im Handy debugging erlaubt ist. Bei WLAN oder fester IP weiterhin nicht (habe feste IP-Adresse. Habe Logdatei zugeschickt.
Andere Frage: wenn bei einem Kontakt versehentlich "nicht mehr synchronisieren" angeklickt wurde, lässt sich das rückgängig machen?
Gruß
Zappa
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
Du nutzt die neueste MPE-version 1.8.6?
Versuchen könntest Du es mit der Debugversion => http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe
Lade Dir den neuesten MPE-Client runter => http://www.fjsoft.at/mpeclient.apk
Leider kann es z.Z. zu Meldungen Deines Virenscanners kommen, der fälschlicherweise einen Android.Trojan.SMSSend.AAH entdeckt.
Dann solltest Du die Überwachung temporär ausschalten oder warten, bis in absehbarer Zeit der Virenscanner die Fehlerkennung korrigiert hat!
Zappa hat Folgendes geschrieben: | Darauf hin - wie von Dir empfohlen |
Sei so nett und mache es auch so, wie ich es beschrieben hatte:
betrifft WLan-Verbindung
- Router neu booten
- Automatik ausschalten kein Multisync, keine Auto -Verbindung
- Handy neu booten
- MPE starten
- F1 Verbinden
- Kontakte synchronisieren
- Kalender synchronisieren
Falls es zu einem Abbruch kommt, schau auf dem Handy nach ob die Wlanverbindung dort auch unterbrochen ist?
Momentan tappen wir beide im dunkeln, zumal mich der Sachverhalt schon irritiert, dass bei einer USB-Verbindung der gleiche Fehler auftritt?!
Die Logdatei nach dem Abbruch, könnte e.v.t. auch weiter helfen?!
Gruß icke |
Habe alles versucht, wie von Dir empfohlen. Ändert aber nichts. Nach Verbindung und Sync-Start Lädt MPE die Kontakte herunter. In diesem Fall wurde nur ein geänderter Kontakt angezeigt. Nach Ok wurde auch dieser Kontakt beim Sync angezeigt, aber dann Meldung "Verbindung abgerissen", obwohl sie lt. Handy weiterhin bestand (WLAN). In diesem Fall hat auch nur WLAN funktioniert, bei USB und fester IP war von vornherein keine Verbindung möglich. Nutzt es, Euch die Logdatei zu schicken, an welche Adresse?
Gruß
Zappa |
Zuletzt bearbeitet von Zappa am So März 15, 2015 18:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17518
|
Verfasst am:
Fr März 13, 2015 22:00 |
  |
Hallo,
hast Du bei der Fixen IP-Adresse Deinem Handy auch eine feste IP verpasst, sonst funktioniert das nicht?
Betrifft Logdatei:
- Starte MPE mit dem Parameter debug
- <F1>
- Synchronisiere bis die Fehlermeldung erscheint
- Sende Deine Logdatei mit einem Hinweislink auf diesen Thread an fj.wechselberger@gmx.at
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB
© 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme ::
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|