FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Outlook Kalender Sync. verschiebt Termine Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
andan



Anmeldedatum: 11.07.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Jul 11, 2015 10:41 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Ich nutze ein Samsung Galaxy S3 mit Android 4.3. Die S/W ist auf einem Win7 PC. Hier nutze ich Outlook 2010.

Ich habe immer wieder das Phänomen, dass Termine auf dem S3 um 1 Std. verschoben sind. Auf dem S3 nutze ich den S Planer.

Kennt jemand eine Lösung?
Werden weitere Informationen benötigt?

VG
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 10777

BeitragVerfasst am: Sa Jul 11, 2015 11:57 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
andan hat Folgendes geschrieben:
Ich habe immer wieder das Phänomen, dass Termine auf dem S3 um 1 Std. verschoben sind


Was heißt das?
1. Das gilt für alle Terminearten ?
2. Du erstellst einen neuen Termin in OL z.b. am 11.07.15 um 9:00 und der wird Dir in MPE korrekt angezeigt, aber im Handy => 8:00 /10:00 ?
3. Was passiert, wenn Du im Handy den Termin erstellst und synchronisierst?
4. Im S3 ist bei Zeitzone GMT + 2:00 z.Z. eingestellt?
5. Auf dem PC sollte UTC + 1:00 eingestellt sein?!
Warum auf dem PC die Sommerzeit in der Anzeige anders dargestellt wird, wie beim Androidsystem, weiß ich auch nicht? Beim PC wird die Sommerzeit separat berücksichtigt beim Android ist sie in der GMT-Zeit schon berücksichtigt worden.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.14 nightly / Client 1.0.48
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de