Autor |
Nachricht |
DNRnet
|
Verfasst am:
Mo Jul 20, 2015 00:01 |
  |
hallo, wo finde ich die Daten auf WinXP die ich kopieren muss und wo fuege ich die unter win7 dann ein ????
meine die Standartwerte die seitens der Installation vorgegeben werden. Denn ich habe daran nix geaendert. vielen DANK |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mo Jul 20, 2015 07:27 |
  |
Hallo,
DNRnet hat Folgendes geschrieben: | meine die Standartwerte die seitens der Installation vorgegeben werden. Denn ich habe daran nix geaendert. |
Ich weiß nicht so recht, welche "Standardwerte " Du meinst?
Nach der Installation von MyPhoneExplorer auf dem neuen PC sollten bei der ersten Verbindung, die Du mit dem Handy realisierst, ein neuer Benutzer angelegt werden und alle Daten des Handys in die neue Datenbank übertragen werden?!
Unter MPE => F2 => Erweitert 2 => Datenbank findest du den Datenbankpfad, unter dem MyPhoneExplorer seine Daten gesichert hat.
Bevor Du allerdings selbst irgend etwas ausprobierst, teile uns doch einfach nur mal Dein Problem mit, vielleicht können wir Dir helfen?
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Geronimo
|
Verfasst am:
Mo Jul 20, 2015 09:38 |
  |
Wenn man den gesamten Inhalt des Datenbankordners sichert und diesen Inhalt dann nach der Neuinstallation von MPE wieder in den entsprechenden Ordner einfügt, dann ist alles wieder wie vorher. |
_________________ Kaum macht man etwas richtig - schon funktioniert's ... |
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mo Jul 20, 2015 09:56 |
  |
Geronimo hat Folgendes geschrieben: | Wenn man den gesamten Inhalt des Datenbankordners sichert und diesen Inhalt dann nach der Neuinstallation von MPE wieder in den entsprechenden Ordner einfügt, dann ist alles wieder wie vorher. |
Das ist möglich, kann aber u.U. zu unvorhergesehenen Problemen führen.
Die Frage stellt sich für mich auch, weshalb man das tun sollte, wenn im Handy momentan noch alle Daten vorhanden sind?!
Wenn ich den TE richtig verstanden hatte, ging es ihm ja wohl vorrangig um die Konfigurationsdaten und die sollten bei einem neuen BS-System auch manuell wieder neu eingegeben werden!
Daten die sich nicht auf dem Handy befinden z.b. die vollständige Anrufliste, SMS-Archive..., sollte über die Sicherung/Rücksicherungsfunktion übertragen werden.
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
DNRnet
|
Verfasst am:
Mo Jul 20, 2015 17:13 |
  |
gerade die Tatsache, dass auf dem Smartphone nicht mehr alle Daten vorhanden sind brachte mich auf die Idee die Daten von XP auf win7 komplett zu uebertragen.
Danke fuer die Hilfe, dann schau ich mal rein, ob ich den Speicherordner finde und probiere es. |
|
|
  |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|