Autor |
Nachricht |
acs
|
Verfasst am:
Di Jun 09, 2015 17:19 |
  |
Hallo,
ich habe Kontakte in Outlook geändert (Office 365 mit Outlook 2013), mpe zeigt die alten Kontakte an und überträgt auf das Handy auch die alten Kontakte.
In den Synchronisationseinstellungen habe ich meine Kontakte auf Microsoft.com eingestellt.
Auch nach mehrmaligem Neustart wurde die Kontaktliste im mpe nicht aktualisiert. Was soll ich tun?
 |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Di Jun 09, 2015 18:46 |
  |
Hallo und willkommen in unserem Forum!
acs hat Folgendes geschrieben: | In den Synchronisationseinstellungen habe ich meine Kontakte auf Microsoft.com eingestellt. |
Das ist etwas zu ungenau, wo genau hast Du Microsoft.com eingestellt?
Möglich wäre, wenn Du Deine Kontakte sowieso auf dem Microsoftserver hast:
Ohne MPE, Dein Handy direkt mit dem Microsoftaccount zu synchronisieren
Willst Du Dein Handy offline über MPE mit Outlook synchronisieren:
- Im Handy die Synchronisation mit den Online-Accounts deaktivieren
- Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten => Nur das eine lokale Standardkontaktkonto aktivieren (beim Samsung heißt es "Telefon")
- MPE => F2 => Sychronisation => Kontakte/Synchronisieren mit => Outlook 2013 => Erweitert =>
- Zu synchronisierende Outlookordner => Outlookkontaktordner aktivieren
- Synchronisierungsmodus => Beides synchronisieren
- Bestätigungsfenster vor dem Datenabgleich anzeigen aktivieren
Anzeigen ab 1 Änderungen
Bei der ersten Synchronisation vorsichtshalber im Bestätigungsfenster:
Synchronisiermodus => Erzwinge Outlook > Handy aktivieren
|
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
acs
|
Verfasst am:
Mi Jun 10, 2015 09:27 |
  |
Hallo, danke für die Antwort. In den Einstellellungen für die Synchronisation auf dem Handy habe ich stehen: xxx@xxx.onmicrosoft.com\kontakte.
Die Synchronisierung hat bis jetzt geklappt. Kontakte mache ich aber nur alle halbe Jahre und gestern hat es nicht geklappt. Mir ist nicht bewusst, das ich etwas verändert hätte.
Ich sehe schon, dass ich die falschen Daten habe, wenn ich nur den mpe auf dem PC öffne und mir die Telefondaten anzeigen lasse. Die Übertragung zum Handy funktioniert. Es werden aber irgendwoher falsche Adressen eingelesen.
Die anderen Einstellungen sind wie in Deiner Lösung beschrieben.
Ich bin wirklich ratlos.
[/img] |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mi Jun 10, 2015 09:59 |
  |
Zitat: | Die anderen Einstellungen sind wie in Deiner Lösung beschrieben. |
Dann hatte ich mich mißverständlich ausgedrückt
D.h. wozu benötigst Du MPE, wenn Du die Kontakte sowieso direkt mit dem Server von Microsoft synchronisierst (Handy <> outlook.com <> Outlook) ?
Das ist doppelt gemoppelt und Probleme sind vorprogrammiert?
D.h. ist es, wie ich in meinem 1.Post schrieb ratsam, entweder online direkt mit dem Microsoftserver oder Offline mit MPE (Handy <> MPE <> Outlook) zu synchronisieren
Aber unabhängig davon:
1.
Ich vermute mal, dass Du die Kontakte in Outlook geändert hast?!
Dann sollten bei der von mir beschriebenen Einstellung auch diese veränderten Kontakte zur Synchronisierung OL > Handy in einem Bestätigungsfenster angeboten werden. Sonst sind die Einstellungen nicht, wie ich geschrieben hatte:
Vielleicht bist Du mal so nett und teilst uns detailliert mit, was bei Dir aktiviert ist:
- Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten
- MPE => F2 => Sychronisation => Kontakte/Synchronisieren mit => Outlook 2013 => Erweitert => Zu synchronisierende Outlookordner
2. Wenn die Synchronisation von Outlook.com mit dem Handy funktioniert, sollten die geänderten Kontakte auch angezeigt werden.
Das Problem wird sein, dass Du im Handy Dir nicht alle Kontaktkonten anzeigen läßt. Bei Deiner beschriebenen Konstallation sollten fast alle Kontakte doppelt vorhanden sein, einmal im Kontaktspeicher von MS und einmal im Standardkontaktspeicher des Handys. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|