FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Anregung: Veriable Feldzuordnung und Prefix entfernen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 10, 2007 18:26 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Erst einmal ein großes Lob an dieses wirklich geniale Programm!!! Ich habe es getestet und war sofort begeistert. Zwei Dinge sind wir aufgefallen, die dieses Programm noch besser machen würden:

Es geht um das Synchronisieren von Kontakten zwischen Outlook:

1. Variable Feldzuordnung
Es müßte eine Möglichkeit geben, um jeden Feld im Telefon ein beliebiges Feld aus Outlook zuzuordnen. Und dann noch hierfür ein Alternativfeld.

Beispiel: Bei den meisten Kontakten möchte ich als Name die normale Kombination aus Vorname und Nachname haben. Bei einigen hätte ich aber auch gerne das Feld "Spitzname" als Name im Handy. Wenn allerdings das Feld "Spitzname" im Outlook leer ist, soll er das gewählte Alternativfeld (bzw. Vorname und Nachname) nehmen.

2. Entfernen des +49 Prefix:
Outlook weist ja standardmäßig jeder Telefonnummer das Prefix +49 zu. Beim synchronisieren bzw. überspielen ins das Handy soll MPE wenn vorhanden das Prefix +49 in 0 ändern.

Ich hoffe ich habe mir verständlich ausgedrückt und würde mich sehr freuen meine Anregung in einer der nächsten Versionen von MPE wieder zu finden.

Gruß
Thomas
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31535
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Mai 10, 2007 22:12 Antworten mit ZitatNach oben

Zu 1: Sowas wird es in MyPhoneExplorer nicht geben. MyPhoneExplorer versteht sich als intuitiv und einfach zu bedienendes Verwaltungsprogramm. Ich hab keine Lust auf Diskussionen mit Usern die sich die ganze Datenbank mit sowas zerschießen. MobileMaster bietet z.B.: diese Option, wenns garnicht anders geht musst du eben auf diese Software ausweichen.

Zu 2: Was stört dich am +49 ? Das ist eher von Vorteil da man sonst im Ausland nicht mit dem Kontakt telefonieren kann.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 11, 2007 07:09 Antworten mit ZitatNach oben

Nö, da bleib ich lieber bei MPE. Ich habe Mobile Master schon getestet und finde MPE um Längen besser. OK - das mit Datenbank zuerschießen etc. leuchtet mir ein! Macht wirklich mehr Sinn, das Programm klein und intuitiv zu halten.
Was hälst Du dann davon vielleicht die Möglichkeit einzubauen, nicht nur CSV und Excel-Dateien zu importieren/exportieren sondern mit diesen Dateien auch zu synchronisieren?? So könnten die Anwender den Inhalt der Felder (Feldnamen sind fix und werden von Dir vorgegeben) in der Excel/CSV-Datei selbst bestimmen.
Füchse könnten dann über einen zweiten Sync-Vorgang die Excel/CSV-Dateien mit Outlook etc... abgleichen.
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31535
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Mai 11, 2007 12:51 Antworten mit ZitatNach oben

OK, Sync mit csv-Dateien sagt mir schon eher zu. Ich muss das ganze mal im Kopf durchspielen...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 11, 2007 13:43 Antworten mit ZitatNach oben

Das wäre mal wirklich super wenn das klappen würde! Du würdest dann halt das Format (Feldnamen etc...) der CSV-Datei vorgeben.

Ich könnte dann den Sync zwischen der CSV-Datei und Outlook basteln. In diesem könnte man dann auch variabel festlegen wie die Felder gefüllt werden. Ich habe da schon eine halbfertige Lösung in Access um Daten aus Outlook auszulesen und komfortabel diverse Berichte zu drucken. Ich denke es ist kein großes Thema dieses Tool zu erweitern, dass es Daten in Outlook zurückschreibt bzw. mit der CSV-Datei synchronisiert.

Der User muss dann halt in zwei Programmen einen Sync machen, aber das sollte nicht das Problem sein!

Gruß
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31535
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Mai 11, 2007 18:02 Antworten mit ZitatNach oben

Wobei - der Sync im MPE kann extern angesteuert werden über Kommandozeile, aber das ist wieder eine andere Geschichte.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 26, 2007 12:05 Antworten mit ZitatNach oben

Ein Sync mit CSV-Dateien wäre genial! Bitte Bitte Bitte realisieren!!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de