FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Apps fehlen nach wiederhergestellter Sicherung Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
dandeelia



Anmeldedatum: 30.06.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2015 06:53 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
ich habe im Archiv gesucht, aber leider kein passendes Topic gefunden.
Ich habe eine Sicherung erstellt inkl. aller Apps etc.
Nach zurückspielen der Sicherung fehlen mir jedoch alle Apps.
Ich benutze ein Sony Xperia M2 mit aktueller Software.
Hat mir jemand einen Tipp?
Es fehlte wirklich alles! Whats App und somit sämtliche Nachrichten auch. Genau um z.B. die zu erhalten mache ich doch ein Backup. Nerv!

Vielen Dank schon mal im voraus!
Ich hoffe ich mache nur was falsch!

Dee
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Wilfried



Anmeldedatum: 09.06.2015
Beiträge: 55
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2015 17:33 Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin zwar auch neu hier, aber vielleicht hilft dies http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=22972&highlight=restore
Auf Deutsch:
Im MPE unter Dateien -> Anwendungen kann man vorher gesicherte Apps auch zurück laden. Oben gibt es auch einen Knopf (mit der Java-Kaffeetasse) "Anwendung installieren".

_________________
Samsung Galaxy A5
MMB29M.A500FUXXU1CSB1
Android Marshmallow (6.0.1)
MyPhoneExplorer 1.8.11 - Client 1.0.62
Windows 10 Home 32bit / Windows 10 Pro 64bit Version 1809
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
dandeelia



Anmeldedatum: 30.06.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Jul 01, 2015 06:39 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für den Tipp, leider klappt das nicht. Ich habe die App wohl über die Kaffeetasse installiert, aber ohne Backup, das heißt sämtliche Nachrichten fehlen.
Ich verstehe nicht was es mir dann bringen soll überhaupt eine Sicherung laufen zu lassen, dann kann ich ja gleich per Playstore neuinstallieren.
Bitte kann jemand helfen??
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Wilfried



Anmeldedatum: 09.06.2015
Beiträge: 55
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: Mi Jul 01, 2015 06:44 Antworten mit ZitatNach oben

Die App (sprich die Programme) zu installieren ist nur ein Teil des Vorgangs, die Daten müssen auch zurück geladen werden, falls sie denn vollständig gesichert wurden und stehen meist in anderen Ordnern.

_________________
Samsung Galaxy A5
MMB29M.A500FUXXU1CSB1
Android Marshmallow (6.0.1)
MyPhoneExplorer 1.8.11 - Client 1.0.62
Windows 10 Home 32bit / Windows 10 Pro 64bit Version 1809
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
dandeelia



Anmeldedatum: 30.06.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Jul 01, 2015 07:27 Antworten mit ZitatNach oben

ok, danke nochmal.
wie lade ich dann die Daten?
Wo ich sie gesichert habe weiß ich, finde aber nicht wo ich die rücksichern soll -.-(
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 10007

BeitragVerfasst am: Mi Jul 01, 2015 09:00 Antworten mit ZitatNach oben

@Dandeela
Hallo,
dandeelia hat Folgendes geschrieben:
wie lade ich dann die Daten?

In MPE mittels der Funktion "Dateien" kopierst Du mittels Drag & Drop diese vom PC an die Stelle, wo sie sich zuvor befanden!
Bei WhatsApp ist es wohl ratsam, vor der Installation den gesamten gesicherten WhatsAppordner auf das Handy zu kopieren. Bei der Installation von Whatsapp soll dieser die alten Daten erkennen und automatisch übernehmen!
Viele Apps sichern allerdings ihre Einstellungen und Daten im Systemspeicher, dann hast Du in der Regel keine Möglichkeit mehr, diese zurück zu sichern, da der Speicher geschützt ist.
Vollständige Handy-Backups/Rücksicherungen sind meiner Meinung nach nur mittels Root und einer Backup-App wie "Titanium Backup" möglich.
Angeblich soll es auch ohne Root gehen https://www.droidwiki.de/Backup/Ohne_Root

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de