FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Dualsim für K750i Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Nik 11
Gast





BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2007 10:05 Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

habe mein Handy mit einem Dualadapter für zwei SIM-Karten umgebaut.
Die Dualsimumschaltung (SE K750i) funktioniert, dauert zwar etwas lange, ist aber allemal besser, als zwei Handys rumzuschleppen. Was mir aber jetzt die Freude des nicht ganz einfachen Umbaus auf die "Schnippelkarten" trübt, sind beim Switchen zwischen den Sim's, folgende immer wiederkehrende Meldungen:

- Neue Nachrichten wurden empfangen.
- Senden Sie eine Email an 82150 (Einen Teufel werde ich tun)
- Jetzt installieren
o2 WAP GPRS
O2 WEB
O2 MMS

AOL IAP
AOL WAP
AOL MMS

Habe ich jetzt mehrfach installiert (auf beiden SIM's) und trotzdem kommen zwei SMS bei jedem Umschalten und anschließend die o.g. Einträge, ob ich die neuen Einstellungen installieren möchte.

Jemand eine Idee, wie ich diese Meldungen für die Ewigkeit beseitigen kann.

Hinweis: Möchte mit diesem Handy ausschließlich Telefonieren und SMS versenden, sonst nichts! Keine schlimme Augen Inet und anderen überflüssigen Firlefanz.

Danke für eure Hilfe!

Gruß

Nik
Torstiko



Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Jun 17, 2007 10:01 Antworten mit ZitatNach oben

Hi Nik

Ich weiss, die Antwort ist nicht sehr zeitnah, aber ich habe erst jetzt durch Zufall die Lösung gefunden. Die Automatische Konfiguration per SMS kann bei O2 deaktiviert werden.

Das geht auf dieser Seite. Einfach Handynummer eintragen und "Automatische Konfigurations-SMS deaktivieren auswählen". Bei mir funktionierts.

Ich hoffe, es geht auch bei dir, hast ja auch noch irgedwas mit AOL zu tun.

Gruß
Torsten
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de