Autor |
Nachricht |
Astra
|
Verfasst am:
Do Aug 20, 2015 07:25 |
  |
Hallo zusammen,
bin das erste Mal hier. Habe schon mehrfach gelesen, aber noch keine Antwort auf mein Problem gefunden.
Folgende Hardware:
PC Windows 10, Thunderbird 38.2.0, Lightning 4.0.2
MPE 1.8.6
Motorola G 4G LTE 2. Gen. , Android 5.0, Gogle Kalender
Da keine Synchronisation über Google bisher nicht funktioniert hat, habe ich mich entschieden, den Weg ohne Google zu gehen.
Synchronisation aus Thunderbird - MPE - Motorola funktioniert, aber umgekehrt leider nur bis MPE. Dann erfolgt kein Eintrag in Thunderbird / Lightning. Gibt's dafür eine Erklärung oder einen Tipp zur Lösung?
Danke schon mal für die Rückmeldung.
Lutz |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Do Aug 20, 2015 08:00 |
  |
Hallo Lutz und willkommen in unserem Forum!
Astra hat Folgendes geschrieben: | ...aber umgekehrt leider nur bis MPE. Dann erfolgt kein Eintrag in Thunderbird / Lightning. |
MPE => F2 => Sychronisation => Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => Synchronisierungsmodus / "Beides synchronisieren"
ist eingestellt?
Nutzt Du mehrere Kalenderspeicher? Falls ja, sind die in den MPE Einstellungen jeweils einem korrekt Thunderbirdkalender zugeordnet?
Betrifft das alle Termine (Neu erstellte + alte Termine, Geb, Einzeltermine, Serientermine) ?
Werden Dir die Termine im Bestätigungsfenster vorher angezeigt und dann nur nicht synchronisiert?
Es kann sein, dass Du die Termine mal unbewußt im Bestätigungsfenster aus dem Sync ausgeschlossen hast?!
MPE => F2 => Sychronisation => Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => Filter => "Benutzerdefinierte Ausnahmen zurück setzen"
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Astra
|
Verfasst am:
Do Aug 20, 2015 15:09 |
  |
MPE => F2 => Sychronisation => Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => Synchronisierungsmodus / "Beides synchronisieren"
ist eingestellt?
Ja ist alles eingestellt.
Nutzt Du mehrere Kalenderspeicher? Falls ja, sind die in den MPE Einstellungen jeweils einem korrekt Thunderbirdkalender zugeordnet?
Betrifft das alle Termine (Neu erstellte + alte Termine, Geb, Einzeltermine, Serientermine) ? Nur neue Termine.
Werden Dir die Termine im Bestätigungsfenster vorher angezeigt und dann nur nicht synchronisiert?
Ja, die werden angezeig aber nicht synchronisiert.
Es kann sein, dass Du die Termine mal unbewußt im Bestätigungsfenster aus dem Sync ausgeschlossen hast?!
MPE => F2 => Sychronisation => Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => Filter => "Benutzerdefinierte Ausnahmen zurück setzen"
War nichts verstellt. Habe aber trotzdem zurück gesetzt.
Ich sollte noch erwähnen, dass ich PC und Phone per USB verbunden habe. |
|
|
  |
 |
Astra
|
Verfasst am:
Do Aug 20, 2015 15:17 |
  |
Ich denke, dass Problem ist gelöst. Offentsichtlich war doch irgendein Filter gesetzt. Jetzt funktioniert alles in beide Richtungen.
Danke für die Hilfe.
Gruß Lutz  |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Do Aug 20, 2015 17:28 |
  |
Astra hat Folgendes geschrieben: | Ich denke, dass Problem ist gelöst |
Danke für dein Feedback und es freut mich natürlich auch, dass die Termine jetzt im TB angekommen sind!
Allerdings verstehen, tue ich es nicht, da bei
Astra hat Folgendes geschrieben: | Nur neue Termine | ... der Filter nocht nicht gesetzt werden konnte
Es sei denn, Du bezeichnest als neue Termine die, die Du irgendwann mal erstellt hattest, bei denen Du unbewußt im Bestätigungsfenster die Option "Diesen Eintrag in Zukunft nicht mehr synchronisieren" gewählt hattest und die dann natürlich ausgeschlossen werden.
Astra hat Folgendes geschrieben: | War nichts verstellt. |
Wenn das unbewußt geschehen ist, weißt Du davon auch nichts, es wird leider nirgens angezeigt und kann nur mittels "Benutzerdefinierte Ausnahmen zurück setzen" wieder entfernt werden
Bei den Kontakten ist das anders, hier werden Dir die Ausnahmen alle aufgelistet, das würde ich mir bei den Terminen auch wünschen, vielleicht kommt es noch
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Astra
|
Verfasst am:
Do Aug 20, 2015 20:00 |
  |
Ich versteh's auch nicht. Aber es funktioniert. Habe nur den nicht gesetzten Filter zurück gesetzt-seitdem funktionierts.  |
|
|
  |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|