Autor |
Nachricht |
heino1704
|
Verfasst am:
Sa Nov 21, 2015 13:06 |
  |
Hallo,
meine Outlook-Daten sind in icloud hinterlegt. Im MPE habe ich unter Einstellungen / Synchronisation die Einstellungen (erweitert) entsprechend vorgenommen. Dennoch kommt auf dem Android-Smartphone nichts an, lediglich die Kontakte (weshalb eigentlich als "Kontakte / Telefon" bezeichnet?; hat mich irritiert).
Hier waren die Namen und Vornamen vertauscht. Ich habe lange "gefummelt", bis die dann richtig auf dem Smartphone angekommen waren. Die Systematik habe ich noch nicht durchschaut. Sowohl im MPE als auch dort auf dem Smartphone lässt sich das einstellen. Aber wie korrespondiert das? Unter Outlook und nach Übernahme durch iCloud auf dem iPhone werden die Namen richtig angezeigt (sortiert). Weshalb ist das mit MPE nicht automatisch möglich?
Antwort? Ich wäre dankbar
Gruß, Heino |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Sa Nov 21, 2015 14:24 |
  |
Hallo und willkommen in unserem Forum!
heino1704 hat Folgendes geschrieben: | Im MPE habe ich unter Einstellungen / Synchronisation die Einstellungen (erweitert) entsprechend vorgenommen. Dennoch kommt auf dem Android-Smartphonenichts an, lediglich die Kontakte |
Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, kommt nicht "nichts" an, sondern nur die Kontakte werden synchronisiert?!
"Telefon" ist die Bezeichnung für das lokale Konto in Deinem Handy (Android-Smartphone). Zugegeben sind die Bezeichnungen im Android Anfangs etwas verwirrend, das selbe Konto heißt z.b. in der Samsungstandard-App "Gerät" und in App "DW Kontakte" => "vnd.sec.conatkt.phone / Telefon" Diese Probleme kennt Apple selbstverständlich nicht, aber letztendlich kommen auch Millionen Adroid-User damit klar, also ist es nur eine Frage der Gewohnheit !
D.h. es fehlen noch...
1. Termine und Aufgaben
2. Notizen
heino1704 hat Folgendes geschrieben: | ...unter Einstellungen / Synchronisation die Einstellungen (erweitert) entsprechend vorgenommen. |
Die Aussage "entsprechend" reicht leider nicht aus, um Dir konkret helfen zu können
D.h.
Wurden Dir die Termine /Aufgaben zur Synchronisation in einem Bestätigungsfenster angezeigt?
Sind die Termine in MPE-Desktop vorhanden?
Falls Du diese Frage mit Ja beantworten kannst:
Überprüfe bitte die Einstellung Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender hier sollte entweder nur ein Kalender aktiviert sein (z.b. My calendar") oder schau Dir bitte diesen Post von mir an : Kalenderzuordnung mit mehreren Kalendern
In jeden Fall sollten in Deiner HandykalenderApp auch die Kalender zur Ansicht aktiviert sein, die Du synchronisierst.
Ratsam bei den Terminen ist außerdem die Einstellung MPE => F2 => Sychronisation => Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert =>
- Aufgaben synchronisieren
- Datumsbereich / "Alle Termine synchronisieren"
Falls Du diese Frage mit Nein beantworten mußt:
Solltest Du in jedem Fall noch einmal die Einstellung in MPE => F2 => Sychronisation => Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => "Zu synchronisierender Ordner" überprüfen. Auch hier sollte entweder nur ein Kalender aktiviert sein (Der in dem sich Deine Termine in OL befinden) oder schau Dir bitte diesen Post von mir an : Kalenderzuordnung mit mehreren Kalendern
PS. Problem Vorname/Nachname
Mir war eigentlich nicht bewußt, dass das Anzeigeformat bei irgendwelchen Synchronisationen mit übertragen wird. Dh. muß es wohl auch immer von dem Programm/App separat definiert werden.
Anders herum gefragt, wenn Du die Anzeige Vorname/Nachname in Outlook änderst, wird bei Dir das automatisch auch im iPhone geändert
Allerdings sollte so oder so, die einmalige Einstellung verkraftbar sein
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
heino1704
|
Verfasst am:
Sa Nov 21, 2015 15:28 |
  |
Hallo icke,
Verzeihung. Ich habe habe lediglich die Kontakte synchronisiert, nicht erkannt, dass über das Icon eine Einzelsynchronisation erfolgt. Nun bin ich erfolgreich gewesen.
Herzlichen Dank
Heino |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Sa Nov 21, 2015 16:25 |
  |
Hallo Heino danke für dein Feedback!
Ich bin vor ca. 1,5 Jahren auf MyPhoneExplorer aufmerksam geworden und war gleich begeistert über dessen vielfältige Möglichkeit eine Synchronisation mit dem Android zu realisieren. Dabei hat meiner Meinung nach, FJ streng darauf geachtet, die Programmoberfläche nicht zu überlasten. Das zu realisieren ist allerdings, in Anbetracht der unzähligen Userwünschen, nicht immer einfach!
D.h. für noch auftretende Fragen, sind wir hier im Forum immer für Dich da.
Betrifft Darstellung Vorname<>Nachname :
Ich habe gerade mal in meinem iPad nachgesehen:
In den Einstellungen => Mail, Kontakte, Kalender => Kontakte kann man unter Anzeigefolge die Darstellung einstellen. D.h. ist die Darstellung auch bei Mac nicht von der Synchronisation, sondern von der Einstellung in der App abhängig!?
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|